Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Beitrag von Tim S. »

Lieber Waterclekr,
macnhmal denke ich ja, dass bei den Bilderserien ein Bild weniger mehr wäre. Aber z.B. das 8. Bild der MONICA ist stark - großes Kompliment.
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin,

die Balder geht ans CTL ;) Holz aus Bayonne. Da wird noch mehr kommen ;)

liebe Grüße

Eike
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

@ Tim: Lieber mal ein Bild mehr als ein Foto-Thread in dem man die Bilder mit der Lupe suchen muss :lol:
Also ich sehe das hier in Lübeck nicht wie eine Art Massenabfertigung...Schiff...Foto...Schiff...Foto wie z.B.
am Kanal, dafür ist hier zu wenig Verkehr. Und die Schiffis, die dann Lübeck besuchen, bekommen die ganze Aufmerksamkeit. Ich bin auch der Meinung, dass ein Schiff immer wieder anders aussieht und so kann sich jeder sein Lieblingsmotiv aussuchen ;)

@ Lübecker: Ist mir aus gut unterrrichteten Kreisen auch schon zu Ohren gekommen, dass der Holzumschlag aus Bayonne weitergehen wird ;)

Gruss
Waterclerk
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Wieso, wati, hast du keine Lupe? *gg*
Prinzipiell hast du natürlich recht, jede Perspektive ist anders. Lädt bloß immer so lange...
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo

@Waterclerk: Interessante Bilder Monica. Da muss ich keine Veränderung erstellen, sondern kann sie gleich vom Juli 2007 zum Vergleich zeigen ;)
Auf den ersten Blick hat sich wohl eine Kleinigkeit geändert ;)
Bild

bei der Avalon (IMO: 9387322) (falls Schwester zu Aerandir gemeint) kann ich dir nur zustimmen. Habe die Avalon auch erst am Wochenende neu in der Sammlung begrüßen können. Orange ist schon was anderes als Blau-Weis :)

Ich dachte schon ich bekomme sie niiiee
Die Borden im Kanal auf der Reise von Harwich nach Turku passierte bei Schmuddelwetter Rendsburg (geht aktuell Retour via Skagen) war bis vor Kurzem noch ein Dauerwochenend-Gast in Lübeck ;)
Bild

Bild

Bild

auch über den öfter Lübeck-gast Kati L freute ich mich in der Sammlung aufnehmen zu können (NOK Groß-Nordsee)
Bild

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
DBauer
Mitglied

Beitrag von DBauer »

Guten Abend waterclerk,
denke auch das jeder die Schiffe mit "anderen Augen" sieht. Da ich auch immer versuche alle Details zu zeigen, bringe ich auch (manchmal) mehr, als von manchen gewünscht. Leider habe ich in Hamburg eher selten Schiffe die Lübeck anlaufen, daher nur eines was Dich (nehme ich an) interessieren wird ......
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
IMO number : 9202259
Name of ship : WERDER BREMEN (during 1999)
Call Sign : ZDHN9
MMSI : 236337000
Gross tonnage : 6378 (since 01-10-1999)
DWT : 7144
Type of ship : Container Ship (during 1999)
Year of build : 1999
Flag : Gibraltar (since 01-03-2009)
Status of ship : In Service/Commission (since 07-08-2007)
Last update : 16-02-2010 (Equasis)
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS TRANSREEL, MS TRANSPULP, MS STENA FORECASTER

Tramp: MS LISA D, MS BALDER (akt. Pos. Höhe Texel, ETA 22.05., 10:00)

Über Nacht lagen folgende Schiffe im Hafen:

MS AVALON ( PBSF, Netherlands, 89 m, IMO 9387322 ) am ATR-Rautenbergsilo, Nordlandkai
MS FRI MOON ( PJDR, Netherlands Antilles, 90 m, IMO 9234410 ) am Lagerjaus Lübeck
MS TRANSFIGHTER ( SBFC ,Sweden, 178 m, IMO 9216626 ) am Nordlandkai Anl. 1

Gestern morgen lief die MS FRI MOON nach Lübeck ein...hier passiert sie den Nordlandkai um 09:15 Uhr auf ihrem Weg zum Lagerhaus Lübeck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@Tim: Das ist natürlich ein Argument. Daher splitte ich auch den ein oder anderen Tagesbericht in mehrere Teile mit höchstens 7-10 Bildern auf. Dadurch wird das Blättern auf den Seiten oder das Öffnen für User mit einer nicht ganz so schnellen Verbindung etwas leichter. Die aktuelle Seite z.B. wird sich schneller aufbauen, da auch wieder einige Textbeiträge enthalten sind ;)

@ Marcus: Oh ja...da gibt es ja bei der MONICA zwei Veränderungen, die sofort ins Auge fallen...vorn am Bug und der Streifen über der Brücke ;)
Freut mich echt für dich, dass du die BORDEN nun endlich erwischt hast, auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war ;) ...aber ich bin mir sicher, dass du sie auch nochmal bei herrlichem Sonnenschein bekommst :) ...so verliert man wenigstens nicht die Ziele und Wünsche ;)

@ Dierk: Die schöne WERDER BREMEN :D Eins kann ich dir sagen...wenn sich DIE mal in Lübeck blicken lassen sollte, schiesse ich in Herrenwyk ein Feuerwerk zur Begrüssung ab :lol: ....aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo

@Waterclerk: Stimmt du hast Recht. Und bei näherem Hinsehen verbindet sich heute (deine Bilder) die Ankertasche mit dem roten Unterrumpf der Monica. Also tatsächlich so einiges ;)
Freue mich schon auf das Feuerwerk für Werder Bremen :D Du weist schon man soll nie >nie sagen. :lol:
Hatte mir damals auch nicht erträumt Feederschiffe wie Carina, Anke Ehler und Atair J in Lübeck zu sehen, oder aktuell Ark Forwarder in deutschen Gewässern... u.v.m. ;)

@Dierk: Schön das Werder Bremen und Borussia Dortmund wieder Fracht haben, hatte sie schon vermisst ;)

Viele Grüße nochmal aus der Hauptstadt
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Hallo Martin,

vielen Dank für deine SMS, leider kam ich nicht aus dem Büro raus:(

tolle Fotos mal wieder :) Weiter so ;)

glg Eike
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS PAULINE RUSS, MS GENCA, MS TYRUSLAND

Tramp: MS BALDER

Über Nacht lagen folgende Schiffe im Hafen:

MS LISA D ( V2OK3, Antigua and Barbuda, 74 m, IMO 8205187 ) bei Nordgetreide
MS TRANSFIGHTER ( SBFC ,Sweden, 178 m, IMO 9216626 ) am Nordlandkai Anl. 1

Gestern lag die MS AVALON unter Beladung am Rautenbergsilo Nordlandkai...die Aufnahmen zeigen den Stand der Dinge um 11:35 Uhr...am Nachmittag ging es dann raus mit Ziel Skien:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat auch schon seine Spuren hinterlassen, der Transatlantik-Verkehr der MS TRANSFIGHTER...gestern und heute ist sie mal wieder zu Gast am Nordlandkai:

Bild

Bild

@ Marcus: Naja...aber ohne Feederverkehr ist die Chance auf die WERDER BREMEN doch sehr gering hier in Lübeck ;)
@ Eike: Na, sonn shiet :) ...aber ist mir auch schon öfters passiert, dass ich net losgekommen bin vom Telefon....

Viele Grüsse
Waterclerk
Antworten