Ich habe dem Koloss gestern eine Besuch abgestattet. Als ich eintraf dachte ich, das Wetter hätte besser sein können, zumindest ist der Himmel noch nicht so blau wie die Bilder ganz am Ende des Beitrags, aber so übel sehen die Bilder gar nicht aus.
Übrigens habe ich das Schiff meiner Mutter gezeigt und sie hat eine interessante Feststellung getroffen: Das Schiff sieht aus wie ein Wal. Also nicht speziell auf den Schornstein bezogen, sondern auf das gesamte Erscheinungsbild, etwa mit Blick auf den blauen Bug. Das war mit bisher gar nicht bewusst.
Rettungsbote ha das Schiff noch nicht, vielleicht kommen die ja noch ran, siehe
hier.
Wobei die 'Arvia' weniger Rettungsboote bei sich trug als die (doch wohl kaum breitere) 'AIDAcosma', siehe
hier und
hier. '
AIDAcosma.'
Der
Kasten am Heck sieht leicht anders au als bei der
'Arvia'. Hier hat man offenbar einen neuen gebaut, obwohl die Schiffe ja weitestgehend baugleich .
Bauteile für das nächste Schiff. Über Social Media wurde ich informiert, dass es sich bei ersterem um Halterungen handeln soll, die selber nicht verbaut werden. Die Sektion auf dem zweiten Bild soll zur 'Icon II' gehören und nach Turku transportiert werden. An anderer Stelle wurde mir aber mitgeteilt, die seien für die 'Disney Treasure'. Keine Ahnung, was da dran ist.
Das neue Logistikzentrum.
Ehem. Schiffsabbruchsbetrieb.
Forum Alte Werft.
Ich bin ja nicht aus der Region, da ist auch das für mich ein Erlebnis.