(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Marcus-S hat geschrieben:Wow wieder starke Bilder Hannes!
Seh ich das richtig, dass jetzt die Finnpulp auch eine komplett schwarze Fensterfront an der Brücke trägt?
...
Hallo Marcus,

danke. Die Fensterfront ist offenbar doch schwarz. Fällt mir jetzt erst auf !
Dein Ausflug hat sich ja wirklich gelohnt :shock: ! Schöne Aufnahmen sind das geworden. Danke fürs Zeigen.

Dazu noch einpaar Eindrücke von Ende Januar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ja, ordentlich was zu kieken. Merci.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

... weiter gehts

Die Vormann Jantzen lag heute in Warnemünde
Bild

Die auslaufende Charisma wurde zum Spielball für die Wellen, sie stampfte ganz ordentlich nach Passage der Molen ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Polsteam Bulker Armia Krajowa liegt auf Reede vor Rostock, vielleicht will sie an der Liegeplatz der Good Hope Max
Bild

Kitesurfer haben heute ihren Spaß vor dem Strand
Bild

Bild

Bild

Bild

ein Kutter aus Travemünde am Alten Strom zu Gast
Bild

Tja... leider wer die Dessau sucht, sucht heute vergeblich nach ihr
Bild

In Planung steht, dieses alte Wohngebäude am Bahnhof Warnemünde-Werft demnächst abzureißen
Bild

ein altes Leuchtfeuer auf der großen Freifläche, wo in kürze Eigentumswohnungen entstehen sollen
Bild
...
Zuletzt geändert von Marcus-S am Fr 21. Mär 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Eine kleine Anmerkung - Server hätten da nicht so viel Spaß. Nur einen Kurzschluss und aus. Surfer hingegen schon ;-)
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

...hier die restlichen Bildeindrücke vom 16.3.

Bis 18:07 hatte ich noch Zeit am Passagierkai gucken zu gehen, bevor der Direktzug nach Berlin von Warnemünde aus heim fuhr.
Die Skane musste ganz schön gegen den Wind halten beim Auslaufen
Bild

Bild

Bild

Auch bei Huckleberry Finn sah es nicht besser aus, sie kam schon recht nah und schräg vorbei :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es rollte sich die Prins Joachim in den sicheren Hafen
Bild

Bild

Bild

aus der Ferne vom Werftbahnhof aus, sah man die Finnhansa auslaufen
Bild

Bild

Bild

Es folgte wieder der Ausgang der Prins Joachim
Bild

Notfallschlepper Baltic einen Besuch abgestattet
Bild

Nach dem Eingang der Kronprins Frederik, fuhr mein Zug nach Hause
Bild

Es waren wieder schöne Stunden im Ostseebad. Ich war ja ursprünglich am Samstag in Wismar, wo ich noch am Hafen schaute und kam jetzt Sonntagvormittag aus Schwerin für einen Abstecher nach Warnemünde. Es hat sich gelohnt. Schaukelnde Schiffchen erlebt und einen dicken Bulker gesehen.
Mein nächster Besuch wird dann wohl Ende Mai in Warnemünde sein. Ich freue mich schon drauf.
:)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Tim S. hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung - Server hätten da nicht so viel Spaß. Nur einen Kurzschluss und aus. Surfer hingegen schon ;-)
Oh ja natürlich :lol: :lol:
Ich wollte eigentlich gleich "Kitesurfer" schreiben, wusste aber nicht, wie man das schreibt, nun weis ich warum ich im Duden keine Kitserver gefunden habe :lol:

@Hannes: Danke, auch wieder sehr schöne Bilder im Sonnenlicht.
Das ist immer noch irgendwie ein ungewohntes Bild die Travemünde-Fähren in Rostock zu sehen. Irgendwie erkennt man, dass die Peter Pan/ oder auch die Nils Holgersson der Skane und Meck Pomm sehr ähnlich sind vom Äußeren her. Na wo da die Bauplaner von TT ihre Inspiration her haben. :D ;)

Viele Grüße
Marcus

chrisfire

Beitrag von chrisfire »

Moin! Ich bin spontan in Rostock/Warnemünde. Von wo kann ich gut das Fährterminal fotografieren?:)
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Vom Wasser aus mit einer Hafenrundfahrt oder mit dem Auto durch den Tunnel in den Hafen, ist ein wenig weit weg von Warnemünde. Richtig gut dran kommt man da aber wohl eh nicht. Besser ist es, in Warnemünde auf die Ausfahrten zu schauen und am alten Strom mit den Touris auf und ab zu laufen. Da kannst Du mit dem Auto oder der S-Bahn hinfahren. Es gibt auch eine Fähre über den Strom. Die Baltic liegt auch da.
Grüße,

Kai
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Würde auch gehen, wenn du Teleobjektiv hast genau gegenüber vom Fährterminal in Schmarl/ Groß-Klein.
Von dort hast du etwa bei der Straße Lütten Enn einen Überblick auf das ganze Terminal bzw auf die liegenden Fährschiffe. Lütten Enn bis zum Ende ans Warnowufer runter fahren, dann siehst du schon die großen Schiffe am anderen Ufer ;)

Viele Grüße
Marcus

Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Weiß jemand, was mit dem Bulker" INCE KASTAMONU " ( IMO 9456458 ) ist ?
Antworten