Schiffsfotos vom NOK
-
- Mitglied
Re: Schiffsfotos vom NOK
Mea Culpa, Tim!!
Kommt nischt wieder vor... Das Jammern auf hohem Niveau scheint irgendwie als Reflex bei unsereins in den Fingerkuppen zu liegen.
Heute in vier Wochen werden die Tage wieder länger!!!!
Gruß
FB
Kommt nischt wieder vor... Das Jammern auf hohem Niveau scheint irgendwie als Reflex bei unsereins in den Fingerkuppen zu liegen.
Heute in vier Wochen werden die Tage wieder länger!!!!
Gruß
FB
Heute fuhr die Balmoral (43 537 BRZ) auf der Reise von Kopenhagen nach Hamburg das letzte mal in diesem Jahr durch den Kanal.
Live erwischt man sie so gut wie, da die Kanalpassagen nachts erfolgen. Nur heute fuhr sie mal über Tag. Aber da ich noch arbeiten muß,
konnte ich die Balmoral auch wieder nicht in natura sehen. Mir blieben lediglich die Webcams in Rendsburg.
Deswegen mal ausnahmsweise ein Webcam-Foto :
Morgen vormittag kommt dann noch mal die Black Watch (28 670 BRZ) auf der Reise von Warnemünde nach Bremerhaven durch den Kanal
und dann ist die Kreuzfahrersaison für dieses Jahr endgültig zu Ende.
Live erwischt man sie so gut wie, da die Kanalpassagen nachts erfolgen. Nur heute fuhr sie mal über Tag. Aber da ich noch arbeiten muß,
konnte ich die Balmoral auch wieder nicht in natura sehen. Mir blieben lediglich die Webcams in Rendsburg.
Deswegen mal ausnahmsweise ein Webcam-Foto :
Morgen vormittag kommt dann noch mal die Black Watch (28 670 BRZ) auf der Reise von Warnemünde nach Bremerhaven durch den Kanal
und dann ist die Kreuzfahrersaison für dieses Jahr endgültig zu Ende.
-
- Mitglied
Moin Juergen,
Klasse Bilder vom Schleppzug. Weist du zufällig warum die Fahrt in Schlepp ging?
Gruß
Marcus
Klasse Bilder vom Schleppzug. Weist du zufällig warum die Fahrt in Schlepp ging?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Heute, um die Mittagszeit des 4.Advent, passierte die HELGOLAND, ein Zollschiff der Küstenwache mit der IMO-Nr. 9500364, auf dem Weg nach Cuxhaven den Kanal.
Helgoland
Helgoland
Quelle Wikipedia hat geschrieben:Die Helgoland ist ein am 4. August 2009 in Dienst gestellter voll-hochseetauglicher Zollkreuzer der deutschen Küstenwache des Bundes. Das SWATH-Schiff wurde zwischen 2007 und 2009 bei der TKMS Blohm + Voss Nordseewerke GmbH im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) gebaut. Die Helgoland ist das modernste Schiff in der Zollverwaltung. Die Taufe fand am Tag der Indienststellung an der Überseebrücke im Hamburger Hafen statt. Getauft wurde das Schiff von Nicolette Kressl, Parlamentatische Staatssekretärin im Bundesminsisterium für Finanzen .
Die Helgoland kann auch bei Windstärken und Wellenhöhen auf See bleiben, bei denen die bisherigen, konventionell gebauten Schiffe des Zolls nicht mehr operieren können. Beim Antrieb wurde großer Wert auf die Wirtschaftlichkeit gelegt. Das Schiff verbraucht signifikant weniger Treibstoff als herkömmliche Schiffe. Die Seitenhöhe des Hauptdecks beträgt 9,00 Meter. Die Reichweite beträgt ca. 2300 sm bei 15 Knoten.
Ein Schwesterschiff der Helgoland, die Borkum, ist im Bau und soll im November 2009 abgeliefert werden. Insgesamt wurden durch das BMF zwei SWATH-Zollschiffe bestellt.
-
- Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, hoffe im richtigen Thread dazu gelandet zu sein.
Ich habe letzte Nacht die VG 6 SEALING hier in Hochdonn um 1:00 geknipst. Davor lief noch VG 4 BIANCA RAMBOW und ein Bulker vermutlich des Typs African ... ? Im AIS stand nur "NOK 20". Hat jemand zufällig die Passage mitbekommen und weis, wie das gute Stück heißt
Vielen Dank
Marcus
Ich habe folgendes Problem, hoffe im richtigen Thread dazu gelandet zu sein.
Ich habe letzte Nacht die VG 6 SEALING hier in Hochdonn um 1:00 geknipst. Davor lief noch VG 4 BIANCA RAMBOW und ein Bulker vermutlich des Typs African ... ? Im AIS stand nur "NOK 20". Hat jemand zufällig die Passage mitbekommen und weis, wie das gute Stück heißt
Vielen Dank
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Grund für die Verschleppung der WANDA dürften festgestellte Mängel bei Hafenstaatkontrollen sein. Der geht bestimmt in eine Reparaturwerft. Laut equasis wurden bei der letzten PSC in Cagliari 32 Mängel festgestellt und das Schiff auch gleich 7 Tage festgehalten. Das war allerdings schon 2008.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
- Mitglied
Heidelberg
Vollbild
Moin aus Friesland,
nach Intensiv-Beschulung am PC hier mein erster Versuch, ein Foto über Picasa einzubinden. Als Beispiel dient meine Aufnahme der "Heidelberg" , Anfang der 70er Jahre auf der Weststrecke.
Gruß Karl
Vollbild
Moin aus Friesland,
nach Intensiv-Beschulung am PC hier mein erster Versuch, ein Foto über Picasa einzubinden. Als Beispiel dient meine Aufnahme der "Heidelberg" , Anfang der 70er Jahre auf der Weststrecke.
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl H. Struve am Di 29. Dez 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Moin Juergen
Jepp das ist richtig.
AFRICAN BEGONIA gíng morgens hinter dem 5'er FREDERIK hier durch
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die andere African... ja erst ca 23:00 Uhr ab Schleuse Brunsi gegangen ist in Richtung Osten.
Also doch noch ne andere, oder Begonia hat was vergessen
Viele Grüße
Marcus
PS: Tipp für Nachtspotter: Bulker SUNSHINE aktuell im Zulauf Schleuse nach Osten
Jepp das ist richtig.
AFRICAN BEGONIA gíng morgens hinter dem 5'er FREDERIK hier durch
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die andere African... ja erst ca 23:00 Uhr ab Schleuse Brunsi gegangen ist in Richtung Osten.
Also doch noch ne andere, oder Begonia hat was vergessen
Viele Grüße
Marcus
PS: Tipp für Nachtspotter: Bulker SUNSHINE aktuell im Zulauf Schleuse nach Osten
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Klasse Jürgen
Danke für die Info
Grüße aus Hochdonn
Marcus
Danke für die Info
Grüße aus Hochdonn
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Finnboard
Moin,
in diesen Zeiten wuchtiger Diskussionen über Bewertungen von Fotos bei VT oder Abmahnungen durch den Hafenfuchs habe ich ganz einfach mal wieder mein altes Fotoalbum aufgeklappt und zünde heute (wieder über tinypic) eine Aufnahme, die ich vor ca. 50 Jahren in Fischerhütte geschossen habe. Die "Finnboard" der Reederei Finnlines wurde 1958 von der Oskarshamms Varv AB abgeliefert und war mit 4323 BRT vermessen.
Gruß Karl H. Struve
Moin,
in diesen Zeiten wuchtiger Diskussionen über Bewertungen von Fotos bei VT oder Abmahnungen durch den Hafenfuchs habe ich ganz einfach mal wieder mein altes Fotoalbum aufgeklappt und zünde heute (wieder über tinypic) eine Aufnahme, die ich vor ca. 50 Jahren in Fischerhütte geschossen habe. Die "Finnboard" der Reederei Finnlines wurde 1958 von der Oskarshamms Varv AB abgeliefert und war mit 4323 BRT vermessen.
Gruß Karl H. Struve