Kreuzfahrtschiffe
-
shipspotter96
- Mitglied
Re: Valiant Lady
neuer Versuch ...
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Di 25. Aug 2026, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
shipspotter96
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
Die 'Valiant Lady' gestern in Hamburg. Sehr sehenswert. Zum Glück war das Wetter gut, sie ist ja kein Stammgast.
https://www.virginvoyages.com/itinerary ... omedy-fest

..
https://www.virginvoyages.com/itinerary ... omedy-fest

..
Zuletzt geändert von shipspotter96 am Di 25. Aug 2026, 09:48, insgesamt 3-mal geändert.
- shipfriend
- Mitglied
Von mir blieb das eine oder andere die letzte Zeit liegen, daher ist wieder mal Zeit für einige Bilder von Kreuzfahrtschiffen aus Stockholm.
Einer meiner absoluten Höhepunkte dieses Jahr: am 29.6. die CROWN PRINCESS, die im Rahmen ihrer Weltreise Stockholm ansteuerte und perfekt für Fotos Backbord am Frihamnen drehte und anlegte:

Sie war 2009 das erste Schiff von Princess, mit dem wir unterwegs waren.
Ebenso ein Höhepunkt: am 23.7. besuchte die EVRIMA von Ritz Carlton erstmals Stockholm, die mich ziemlich beeindruckt hat. Das frühe einlaufen mit anlegen gegen 7:00 am Frihamnen habe ich mir geschenkt, aber die Passage der Engstelle Oxdjupet am Abend mir nicht entgehen lassen:

SEVEN SEAS NAVIGATOR, aufgenommen am 27.7. am Frihamnen…

…sowie am Abend des 28.7. an der Engstelle Oxdjupet.

Sie verbringt dieses Jahr ihre letzte Saison im Norden, nächstes Jahr wird sie vorwiegend in Australien und Fernost eingesetzt, danach wird sie für einen neuen Eigner als Residenzschiff fahren.
Fortsetzung folgt.
Einer meiner absoluten Höhepunkte dieses Jahr: am 29.6. die CROWN PRINCESS, die im Rahmen ihrer Weltreise Stockholm ansteuerte und perfekt für Fotos Backbord am Frihamnen drehte und anlegte:

Sie war 2009 das erste Schiff von Princess, mit dem wir unterwegs waren.
Ebenso ein Höhepunkt: am 23.7. besuchte die EVRIMA von Ritz Carlton erstmals Stockholm, die mich ziemlich beeindruckt hat. Das frühe einlaufen mit anlegen gegen 7:00 am Frihamnen habe ich mir geschenkt, aber die Passage der Engstelle Oxdjupet am Abend mir nicht entgehen lassen:

SEVEN SEAS NAVIGATOR, aufgenommen am 27.7. am Frihamnen…

…sowie am Abend des 28.7. an der Engstelle Oxdjupet.

Sie verbringt dieses Jahr ihre letzte Saison im Norden, nächstes Jahr wird sie vorwiegend in Australien und Fernost eingesetzt, danach wird sie für einen neuen Eigner als Residenzschiff fahren.
Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von shipfriend am Di 25. Aug 2026, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eilbek
- Mitglied
Moin!
Noch ein paar Eindrücke vom Erstanlauf der "VALIANT LADY':

Leider blieb die Außenbeleuchtung unvollständig.

Noch ein paar Eindrücke vom Erstanlauf der "VALIANT LADY':

Leider blieb die Außenbeleuchtung unvollständig.

Gruß, Stefan
Meine Fotos, mein Copyright ©
-
LarsKristian
- Mitglied
Moin,
hier noch zwei Bilder vom Erstanlauf der VALIANT LADY gestern in Hamburg von der Barkasse aus aufgenommen:

Treffen der VALIANT LADY mit der MEIN SCHIFF 1 vor dem Cruise Gate Altona.

Die BRANDDIREKTOR WESTPHAL gibt Fontänen.
hier noch zwei Bilder vom Erstanlauf der VALIANT LADY gestern in Hamburg von der Barkasse aus aufgenommen:

Treffen der VALIANT LADY mit der MEIN SCHIFF 1 vor dem Cruise Gate Altona.

Die BRANDDIREKTOR WESTPHAL gibt Fontänen.
-
Roland H
- Mitglied
Warst Du auf der grün-schwarzen Barkasse von Ehlers, die der „Branddirektor Westphal“ vorausfuhr?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
Eilbek
- Mitglied
Moin!
AIDAprima (9636955) gestern auf dem Weg nach Bergen:

AIDAprima (9636955) gestern auf dem Weg nach Bergen:

Gruß, Stefan