(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

...
Als nächstes ging die Eschwege auf große Schönwetterfahrt.
Bild

Aus dem alten Fischereihafen kam dann die Krebs Research den Seekanal herunter.
Bild

Bild

Noch ein Blick vom Passagierkai in Richtung Pier im Hafenbecken B, wo nun die Baltic Winter, Eems Servant und Diamantina gut im Licht lagen.
Bild

Dann wurde es noch wirklich interessant. Um 17:00 legte sich der erste Schlepper am Passagierkai mit grummelnden Maschinen auf Standby.
Fairplay II
Bild

Bild

Um 17:30 gesellte sich die Fairplay XII dazu.
Bild

Beide liefen dann um 17:45 dem tollen Bulker entgegen, der zum Liegeplatz 18 gehen soll. Riesen Glück gehabt, den auch noch mitnehmen zu können :D
Bild

Stellar Atlantic wurde empfangen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Kronprins Frederik konnte sich mit ihr im Seekanal vorm Passagierkai begegnen
Bild

Bild

Bild

Bild

Abschließend kam noch die Oslo Tank aus dem Ölhafen ausgelaufen.
Bild
...
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Moin,
klasse Bilder. Endlich mal wieder richtig was los hier im Thread. :D
Die Jumbos von TT müssen den Anleger im A-Becken nehmen. Die Rampe am Anleger von Tom Sawyer und Huck. Finn. ist nicht breit genug für die Klappen der Schiffe.

Michel
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

...
Hier folgen nun die letzten Bilder des Tagesausflugs:

Bevor es nun entgültig wieder nach Hause geht, muss ich noch unbedingt die Finnmerchant (ex Longstone) im guten Licht am RoRo Terminal mitnehmen.
Also mit der S-Bahn nach Lichtenhagen und ab zum Warnowstrand Groß-Klein.
Bild

Die Schlepper hatten gerade ihre Arbeit mit der Stellar Atlantic beendet und kehrten zurück zur Basis.
Bild

Finnmerchant (ex Longstone) sieht immer noch nicht sehr viel mehr nach Finnlines aus, noch nicht mal am Schornstein.
Bild

Vikingland lag ebenfalls am RoRo Terminal. Hier kurz vor ihrer Abfahrt um 19:00
Bild

Und natürlich auch immer wieder in Schmarl ein Foto wert, das Tradi, die Dresden, so wie sie schon immer war, damals und heute, seit eh und je ;)
Bild

Bild

Bild

Das war ein wirklich toller Ausflug nach Warnemünde. Ursprünglich für ein Foto des tollen Bulkers Alkyoni SB angedacht, kam ich noch die Falkland Cement vom Wunschzettel dazu und im Allgemeinen reichlich Schiffsverkehr bei gutem Wetter. Ich habe es nicht bereut, eben so kurz hinter einander wieder dort gewesen zu sein.
Bis demnächst mal wieder ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Vielen Dank Michel für Lob und Info,
ich freue mich schon auf die ersten Bilder hier, wenn die Kreuzfahrtsaison begonnen hat. Da soll ja so einiges los sein. ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Michel T. »

Ich freue mich immer wieder, wenn ich aktuelle Bilder von meinem ehemaligen Arbeitsplatz zu sehen bekomme. Also fleißig weiter hochladen :lol:
Michel
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Schubi »

Tolle Ausbeute hast mal wieder mitgebracht !
Freue mich auch schon auf die Kreuzfahrtsaison, da wird wieder einiges los sein ;)

Beste Grüße
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Ich danke euch auch.

Man müsste sich überlegen, von wo man am besten die Kreuzfahrer abends nach dem Ablegen fotografieren kann, ohne dass die riesen Begleitarmada von Fahrgastschiffen im Bild ist. *grübel* :roll:
Zu dem großen 5-fach Anlauf am 5.7. wollte ich dabei sein, aber die Begleitschiffe werden auch immer mehr, sodass man zumindest vom Passagierkai eigentlich keine freie Sicht mehr hatte im letzten Jahr.
Ob das von der Westmole aus besser geht, oder fahren die Begleiter immer noch im Bild?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23418
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Ich würde auch sagen, gerade die Begleitarmada macht in Warnemünde doch den Reiz des Szenarios aus!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Sassnitzer hat geschrieben: ... als Mitfahrer auf einem Kreuzer finde ich die Stimmung immer geil. Alle johlen, hupen und tröten. Für mich gehört das dazu :-)
Tim S. hat geschrieben:... die Begleitarmada macht in Warnemünde doch den Reiz des Szenarios aus!
Ihr habt absolut Recht, genau das schätze ich auch immer an den Verabschiedungen der Kreuzfahrer dort Abend für Abend. Es ist sehr feierlich.

Geht nur eben um das Finden einer richtigen Fotolücke mit dem Stargast in solo.
Na, ich probiers einfach mal von der Mole, dort drehen die Schiffchen ja alle der Reihe nach wieder ab. ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von JanMartin »

Marcus-S hat geschrieben:Man müsste sich überlegen, von wo man am besten die Kreuzfahrer abends nach dem Ablegen fotografieren kann, ohne dass die riesen Begleitarmada von Fahrgastschiffen im Bild ist.
Ich bin immer auf der Mole, egal ob morgens beim Einlaufen oder abends beim Auslaufen. Da es zwischen den beiden kleinen Leuchtürmen ziemlich eng ist, schiebt sich allenfalls mal ein kleines Segel- oder Motorboot vor den Kreuzfahrer. Ausflugsdampfer hatte ich noch nicht vor den Schiffen mit im Bild.
Antworten