Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
logisch, wenn die Finnclipper zusätzlich auf die malmöstrecke geht, ist rotationsweise immer ein schiff über für eine st. petersburg-tour. mal schauen wie lange das so bleibt....
-
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin, moin
heute morgen habe die Finnclipper endlich erwisch



rückwärts ging es zum einparken, was etwas gedauert hat

die Watling Street mit ein etwas anderen Wulsbug (finde ich)

MfG Rommel97
http://www.album.de/album.cfm?albumID=64810
heute morgen habe die Finnclipper endlich erwisch



rückwärts ging es zum einparken, was etwas gedauert hat

die Watling Street mit ein etwas anderen Wulsbug (finde ich)

MfG Rommel97
http://www.album.de/album.cfm?albumID=64810
-
- Mitglied
- Beiträge: 573
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@ Rommel 97, ja das muß man ausnutzen, bei Finnlines weiß man
ja im Moment nicht wie lange die Schiffe auf einer Route fahren.
Im Schwedischen Forum war zu lesen, dass eine Tonne Bunkeröl in
St. Petersburg 200 Doller weniger kostet.
Also war es heute morgen soweit, die Finnclipper kam von ihrer
ersten Rundreise aus Malmö zurück.



Bis denn
Stefan
@ Rommel 97, ja das muß man ausnutzen, bei Finnlines weiß man
ja im Moment nicht wie lange die Schiffe auf einer Route fahren.
Im Schwedischen Forum war zu lesen, dass eine Tonne Bunkeröl in
St. Petersburg 200 Doller weniger kostet.
Also war es heute morgen soweit, die Finnclipper kam von ihrer
ersten Rundreise aus Malmö zurück.



Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1965
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo
weis nicht, ob ich es vielleicht nur überlesen habe, oder schon jemand davon berichtet hat. Die BALTICA tauchte heute in Merseyshippings Scrapping List zum Abbruch nach Alang auf.
Siehe hier 23.02.12:
http://merseyshipping.blogspot.com/
Dass VIKINGLAND diesen Weg genommen hat, ist klar und wurde bestätigt. Aber diese Meldung kam für mich gerade sehr überraschend. Ist denn die Power-Line Route jetzt komplett eingestellt worden?
Gruß
Marcus
weis nicht, ob ich es vielleicht nur überlesen habe, oder schon jemand davon berichtet hat. Die BALTICA tauchte heute in Merseyshippings Scrapping List zum Abbruch nach Alang auf.
Siehe hier 23.02.12:
http://merseyshipping.blogspot.com/
Dass VIKINGLAND diesen Weg genommen hat, ist klar und wurde bestätigt. Aber diese Meldung kam für mich gerade sehr überraschend. Ist denn die Power-Line Route jetzt komplett eingestellt worden?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 762
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Im Abwrack-Thread hatte Andreas bereits letztes Wochenende berichtet, dass die Baltica zum Abwracker verkauft worden ist.
Ich konnte es auch kaum glauben, aber diese Meldung erscheint ja jetzt schon auf mehreren Listen. Momentan liegt die Baltica ja noch in Helsinki.
Die PowerLine hat ja noch die Global Carrier.... Aber die Reederei ist sicherlich nicht mehr auf Expansionskurs
Was mich aber weiterhin verwundert, dass die Baltica anscheinend vor der Global Carrier nach Indien gehen wird.... Darauf hätte ich nie gewettet
Ich konnte es auch kaum glauben, aber diese Meldung erscheint ja jetzt schon auf mehreren Listen. Momentan liegt die Baltica ja noch in Helsinki.
Die PowerLine hat ja noch die Global Carrier.... Aber die Reederei ist sicherlich nicht mehr auf Expansionskurs

Was mich aber weiterhin verwundert, dass die Baltica anscheinend vor der Global Carrier nach Indien gehen wird.... Darauf hätte ich nie gewettet

-
- Mitglied
- Beiträge: 762
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hi Marcus,Marcus-S hat geschrieben:Hallo
weis nicht, ob ich es vielleicht nur überlesen habe, oder schon jemand davon berichtet hat. Die BALTICA tauchte heute in Merseyshippings Scrapping List zum Abbruch nach Alang auf.
Siehe hier 23.02.12:
http://merseyshipping.blogspot.com/
Dass VIKINGLAND diesen Weg genommen hat, ist klar und wurde bestätigt. Aber diese Meldung kam für mich gerade sehr überraschend. Ist denn die Power-Line Route jetzt komplett eingestellt worden?
Gruß
Marcus
Fuhr die Vikingland überhaupt für PowerLine?
Auf der Homepage von PowerLine ist weiterhin die Baltica als einziges Schiff im Fahrplan erwähnt.
Warum trennt sich eine Reederei von dem jüngsten Schiff in der Flotte? Kann es angehen, dass die Baltica nur gechartert war und der Eigentümer jetzt die Baltica gut nach Indien verkaufen konnte? .... Das ist für mich die einig plausible Erklärung....
Gruß Torge
-
- Mitglied
- Beiträge: 1965
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Torge
Ja die BALTICA war nur gechartert von Power Line. Zu den Hintergründen kann ich dir leider nichts mitteilen, würde die Frage gern an unsere Trave-Revier Experten weiterleiten.
Daten Baltica:
http://www.faktaomfartyg.nu/ahlers_baltic_1990.htm
Ok, Vikingland habe ich hier vom Zusammenhang doof eingebracht. Sie hat nichts mit Power Line zutun gehabt. Ist lediglich nur ein Schiff, welches vor ein paar Tagen ebenfalls auf Alang-Kurs ging und bis vor Kurzem hier auch im Traverevier zum Stamm gehörte. Sie bediente Transatltantic Lübeck-Kotka.
Gruß
Marcus
Ja die BALTICA war nur gechartert von Power Line. Zu den Hintergründen kann ich dir leider nichts mitteilen, würde die Frage gern an unsere Trave-Revier Experten weiterleiten.
Daten Baltica:
http://www.faktaomfartyg.nu/ahlers_baltic_1990.htm
Ok, Vikingland habe ich hier vom Zusammenhang doof eingebracht. Sie hat nichts mit Power Line zutun gehabt. Ist lediglich nur ein Schiff, welches vor ein paar Tagen ebenfalls auf Alang-Kurs ging und bis vor Kurzem hier auch im Traverevier zum Stamm gehörte. Sie bediente Transatltantic Lübeck-Kotka.

Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 762
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.....
PowerLine gehört zum Konzern Lillbacka powerco
http://fi.wikipedia.org/wiki/Lillbacka_Powerco
http://powerco.lillbacka.com/company.html
Die Baltica wurde 2011 an Powerco Shipping Malta, Ltd, Valletta, Malta verkauft und ist dann ein paar Tage später an PowerLine verchartert worden.
Daher vermute ich mal, dass die Powerco Shipping Malta eine ausländische Tochter vom Konzern ist und aus steuerlichen Gründen dann an die andere Tochtergesellschaft PowerLine verchartert wurde. Und jetzt hat der Konzern die Baltica anscheinend gewinnbringend verkaufen können oder das Geschäft von der PowerLine rentiert sich nicht ....

PowerLine gehört zum Konzern Lillbacka powerco
http://fi.wikipedia.org/wiki/Lillbacka_Powerco
http://powerco.lillbacka.com/company.html
Die Baltica wurde 2011 an Powerco Shipping Malta, Ltd, Valletta, Malta verkauft und ist dann ein paar Tage später an PowerLine verchartert worden.
Daher vermute ich mal, dass die Powerco Shipping Malta eine ausländische Tochter vom Konzern ist und aus steuerlichen Gründen dann an die andere Tochtergesellschaft PowerLine verchartert wurde. Und jetzt hat der Konzern die Baltica anscheinend gewinnbringend verkaufen können oder das Geschäft von der PowerLine rentiert sich nicht ....
-
- Mitglied
- Beiträge: 3192
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Aktuell ist die Baltica vor Gotland mit Zielhafen Travemünde, ETA 25.02. Ich vermute mal, mit Ladung. Vielleicht hat man vergessen, auf dem Schiff Bescheid zu sagen?
Auf jeden Fall gibt es noch eine Gelegenheit zum Abschied nehmen.
Güße
Kai
Auf jeden Fall gibt es noch eine Gelegenheit zum Abschied nehmen.
Güße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 573
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
Leider weiß man natürlich nicht, ob Südkoreanische Qualität besonders
langlebig ist.
http://www.faktaomfartyg.nu/ahlers_baltic_1990.htm

Aktuell ist die Baltica wieder Fahrplanmäßig auf dem Weg nach Helsinki.
Bis denn
Stefan
Ich denke eigentlich nicht das jemand ein erst 22-Jahre altes RoRo Schiff verschrottet.KaiR hat geschrieben:Vielleicht hat man vergessen, auf dem Schiff Bescheid zu sagen?
Auf jeden Fall gibt es noch eine Gelegenheit zum Abschied nehmen.
Leider weiß man natürlich nicht, ob Südkoreanische Qualität besonders
langlebig ist.
http://www.faktaomfartyg.nu/ahlers_baltic_1990.htm

Aktuell ist die Baltica wieder Fahrplanmäßig auf dem Weg nach Helsinki.
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------