Marineschiffe
-
- Mitglied
Re: Marineschiffe
Moin Arnej, ich sehe leider erst heute Deine Tenderbilder.
Schön!
Mit dem fehlenden Respekt vor der Flagge hast Du natürlich recht, aber es sind halt Zivilunken. Ich habe selbst die 404er Tender noch nicht in natura gesehen, aber ich meine gelesen zu haben das diese irgendwann mit einem Leichtgeschütz nachgerüstet worden sind. Ist das so??
Schön!
Mit dem fehlenden Respekt vor der Flagge hast Du natürlich recht, aber es sind halt Zivilunken. Ich habe selbst die 404er Tender noch nicht in natura gesehen, aber ich meine gelesen zu haben das diese irgendwann mit einem Leichtgeschütz nachgerüstet worden sind. Ist das so??
-
- Mitglied
Moin hucky,
an Bord der 404er sind nachträglich zwei MLG 27 auf der Back eingebaut worden. Zusätzlich befinden sich an Bord zwei SMG's (Browning M2), sowie 2 Stinger Fliegerfäuste. Im Gegensatz zum 401er ist dieser Tender sehr schwach bewaffnet. Bin auf beiden gefahren und muß sagen, der 401er gefiel mir besser.
MLG 27:
Gruß
Arne
an Bord der 404er sind nachträglich zwei MLG 27 auf der Back eingebaut worden. Zusätzlich befinden sich an Bord zwei SMG's (Browning M2), sowie 2 Stinger Fliegerfäuste. Im Gegensatz zum 401er ist dieser Tender sehr schwach bewaffnet. Bin auf beiden gefahren und muß sagen, der 401er gefiel mir besser.
MLG 27:
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Ja die alten "Beulen" hatten was. Bin zwar nicht drauf gefahren, durfte aber im Ausland/Mannöver als Frischling ohne feste Koje auf dem S-Boot manchmal auf den Tendern (Neckar/Werra) schlafen.
-
- Mitglied
Moin,
die 1933 in England erbaute "Elfin" am 19.7.10 in Wormerveer (NL).
Gruß,
Maurice
die 1933 in England erbaute "Elfin" am 19.7.10 in Wormerveer (NL).
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Moin,
die Korvette BRAUNSCHWEIG (F 260) der Bundesmarine liegt zu Testzwecken wieder in Kiel (Tirpitzmole bzw. Marinearsenal) und soll nach ihrer umfangreichen
Getriebereparatur/Austausch im kommenden Jahr wieder in Dienst gestellt werden....
KN-Online: http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... etten.html
die Korvette BRAUNSCHWEIG (F 260) der Bundesmarine liegt zu Testzwecken wieder in Kiel (Tirpitzmole bzw. Marinearsenal) und soll nach ihrer umfangreichen
Getriebereparatur/Austausch im kommenden Jahr wieder in Dienst gestellt werden....
KN-Online: http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... etten.html
-
- Mitglied
Moin und Hallo.Ich weiß nicht ob ich meine Frage in der richtigen Abteilung stelle.Ich bin ab 1973 lange Jahre auf Schnellbooten der Bundesmarine(Tiger Klasse) durch die Nord und hauptsächlich Ostsee geschippert Dadurch bin ich ca 20 mal durch den NOK gekommen meine Frage ist nun die hat jemand Fotos von der 148er Klasse im NOK Ich war damals nicht so Foto begeistert wie Heute sonst würde dieses Problem nicht auftauchen Ich bin in mehreren Marineforen und werde mich bei Gelegenheit hier auch noch vorstellen
Gruß Bernie
Gruß Bernie
Hallo, Bernie!
Leider habe ich nur ein Bild eines 148er Bootes im NOK die ILTIS (S42 P6142) - Mitte der 80er
Daten:
Type 148 Tiger class fast attack craft
*1973 CM des Normandie, Cherbourg
Design by Lurssen Werft, Bremen, Germany
L: 47m B: 6.97m D: 2.07m 30 crew
Displacement: 265t Propulsion: 4 MTU MD 16V 538 TB90 turbo diesel engines,8,800kW total
4 propeller shafts Speed: 36kts
Armament: 1 OTO Melara 76mm gun, 1 Bofors 40mm gun, 4 MM38 Exocet
launchers, 8 naval mines
Decommissioned 15.10.1992 Sold to Greek Navy
Leider habe ich nur ein Bild eines 148er Bootes im NOK die ILTIS (S42 P6142) - Mitte der 80er
Daten:
Type 148 Tiger class fast attack craft
*1973 CM des Normandie, Cherbourg
Design by Lurssen Werft, Bremen, Germany
L: 47m B: 6.97m D: 2.07m 30 crew
Displacement: 265t Propulsion: 4 MTU MD 16V 538 TB90 turbo diesel engines,8,800kW total
4 propeller shafts Speed: 36kts
Armament: 1 OTO Melara 76mm gun, 1 Bofors 40mm gun, 4 MM38 Exocet
launchers, 8 naval mines
Decommissioned 15.10.1992 Sold to Greek Navy
Moin,
heute mittag einkommend auf der Förde die wieder genesene deutsche Korvette Braunschweig - auf dem ersten Bild mit hoher Fahrt (über 20kn) etwa am Laboer Ehrenmal - siehe Hecksee
heute mittag einkommend auf der Förde die wieder genesene deutsche Korvette Braunschweig - auf dem ersten Bild mit hoher Fahrt (über 20kn) etwa am Laboer Ehrenmal - siehe Hecksee
-
- Mitglied
3.S.G. August 1974
Moin,
hier kommt ein historisches Foto, schon vom Zahn der Zeit angenagt. Es zeigt das 3.Schnellbootgeschwader im August 1974 auf der Kanalreede Holtenau, klar zum Einschleusen (und Schleuseneis fassen). Wir waren damals auf der Reise von Flensburg nach La Pallice zum ersten Flugkörper-Schießabschnitt unseres Geschwaders in der Biskaya (Schießgebiet CEL).
Gruß Karl
Moin,
hier kommt ein historisches Foto, schon vom Zahn der Zeit angenagt. Es zeigt das 3.Schnellbootgeschwader im August 1974 auf der Kanalreede Holtenau, klar zum Einschleusen (und Schleuseneis fassen). Wir waren damals auf der Reise von Flensburg nach La Pallice zum ersten Flugkörper-Schießabschnitt unseres Geschwaders in der Biskaya (Schießgebiet CEL).
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl H. Struve am Mo 1. Nov 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.