Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von schwedenelch »

Michel T. hat geschrieben:Dann hab ich mich wohl geirrt. Auf mich wirkte der KLV Bereich etwas unwirklich, im speziellen die Container auf dem linken Gleis. Liegt wohl daran, dass es den noch nicht gab als ich das letzte mal da war.
der wirkt tatsächlich etwas unwirklich. ich glaube aber das da allenfalsl mit farben/kontrast gespielt wurde und das daher kommt. In jedem Fall ist das Bild nicht aktuell. An den Gebäuden prangt noch das alte Seehafen-Logo.... und das ist ja schon ne Weile geändert....
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Stimmt, jetzt sieht das so aus.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

jo, danke Tim. Ich hatte das Anfang November bei Rückkehr aus Oslo zwar wahrgenommen, aber irgendwie nicht selbst fotografiert...

Übrigens mal danke für deine Fotos hier immerwieder. Das manche nicht ganz scharf sind...iss mir persönlich egal... da ich nicht mehr vor Ort in Kiel wohne, kann ich so bildlich dennoch das ein oder andere verfolgen :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die unter Färöer-Flagge laufende HAVSUND, 1999 gt (IMO: 8817382), am Nordhafenspeicher.

Bild

Bild

Bild
Die antiguanische ANNA, 3618 gt (IMO: 9312377), an der Nordmole.

Bild
Full House an der Tirpitzmole.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

schwedenelch hat geschrieben:jo, danke Tim. Ich hatte das Anfang November bei Rückkehr aus Oslo zwar wahrgenommen, aber irgendwie nicht selbst fotografiert...

Übrigens mal danke für deine Fotos hier immerwieder. Das manche nicht ganz scharf sind...iss mir persönlich egal... da ich nicht mehr vor Ort in Kiel wohne, kann ich so bildlich dennoch das ein oder andere verfolgen :)
Danke für die positiven Rückmeldungen, das ist ja auch mal fein, festzustellen, dass sich das Zeug wer anguckt ;-)
hucky
Mitglied

Beitrag von hucky »

Finger heb! Auch regelmässiger "Gucker" Deiner Bilder. Bin Kiel seit meiner Marinezeit verbunden, schau natürlich besonders gern die "Grauen" mir an.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tja, zwar keine grauen Schiffe, aber graues Wetter...

Bild
Der norwegische Chemikalientanker BRO SINCERO, 11850 gt (IMO: 9254422), vor der Weiterreise nach Immingham am Bominflot-Kai.

Bild

Bild

Bild

Bild
Endlich mal wieder fast 150 Meter Schiff am Nordhafenspeicher - der unter Belize-Flagge laufende Bulker "SEABREEZE", 11458 gt (IMO: 9143312) kam aus Istanbul über Holland zur Beladung nach Kiel.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
So, denn extra ein Bild für die Freunde der Grauen heute, die DILLINGEN bei leichtem Schneefall vor Bellevue erwischt...
hucky
Mitglied

Beitrag von hucky »

Danke Tim! grau in grau......
JürgenH
Mitglied

Beitrag von JürgenH »

Auch von mir mal ein Danke an Tim.
Obwohl ich hier Stena & Color hier in Sichtweite habe komme ich
doch eher selten dazu, selbst zum Fotoapparat zu greifen.
Antworten