Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

ein Beispiel_ für günstige 78,60 Zuschlag(also zusätzlich zum normalen preis) nach helsinki :mrgreen:

Bild
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
schwedenelch hat geschrieben:ein Beispiel_ für günstige 78,60 Zuschlag(also zusätzlich zum normalen preis) nach helsinki :mrgreen:
gerade mal nachgeschaut. Bei einer Familie 2 Erwachsene + 2 Kinder und Hund sind es rund 100 Euro !!
Der Hund muß schon 16 Euro bezahlen. Pro Tour.

Die spinnen die Italiener (bei Grimaldi), aber in Nordeuropa läßt sich vielleicht einfacher Geld verdienen,
oder wird dieser Zuschlag auch bei Abfahrten im Mittelmeer erhoben ?

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Zumindest auf den Griechenlandrouten ist das schon lange gängig.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

mich irritiert ja gar nicht mal das es Treibstoffaufschlag gibt. das haben viele reedereien. hier find eich aber zum einen die höhe merkwürdig, zum anderen: kann mir jemand erklären was eine "bunker fee" und was die "fuel surcharge" abdeckt? das ebschreibt doch beides das selbe. nicht das die demnächst mit nem dritten aufschlag kommen, sagen wir mal "Oil costs" :mrgreen:
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

die Bunker Fee sind die Kosten für das Tanken und die fuel surcharge für den Treibstoff. Vielleicht bekommen die Mitarbeiter auf den Tankschiffen jetzt höhere Löhne, weil sie ja immer wertvollere Güter verkaufen? :D

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Rainertofta

Beitrag von Rainertofta »

Ich habe von Finnlines eine Mail bekommen.
auf der Malmö-Linie wurde ein zuätzlicher Zuschlag von jeweils 10,- Euro auf den Kabinen und PKW Preis erhoben.
Erfreulicherweise konnten wir unseren Gästen über viele Jahre Treibstoffzuschläge „ersparen“.
Doch der Ölpreis hat sich so rapide und in einer Größenordnung entwickelt, wie es nicht zu erwarten war.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Moin

Ich wollte mir dieses Jahr ein kleinen Traum erfüllen und endlich mal nach Finnland fahren, aber bei den Preisen bin ich ja hinterher arm.
Da kann man ja bald besser fliegen. Mir kommt es eh so vor als wenn die Fähren im Ostseeraum alle "unverschämt" teuer geworden sind. Gerade was die Autopreise angeht. Rostock- Gedser z.b. . Ich finde den Preis für eine 2 Stündige Überfahrt ganz schön überzogen und wenn man sich dann die Schiffe anguckt umso mehr...
Ob das alles mit dem Ölpreis zu rechtfertigen ist bezweifle ich bald...
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Scandlines ist ja bekannt für steigende Preise verbunden mit weniger Service :twisted:
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

MS NORDLINK eingehend Skandinavienkai in Höhe Nordermole letzten Montag um 20:00 Uhr:

Bild

Bild

Weitere Bilder von der NORDLINK gibt es auf http://www.luebeck-port-diary.de, dort einfach TRAVEMÜNDER FÄHREN anclicken.

Viele Grüsse
Waterclerk
Lars

Beitrag von Lars »

Hallo,
was macht denn die Peter Pan jetzt noch/wieder in Trelleborg? Sie ist eben dort eingelaufen.
Die Tom Sawyer liegt auch immer noch (voll beladen)´im Hafen.
Quelle Webcam Trelleborgs Hamn
Antworten