SAR-Schiffe
-
- Mitglied
Re: SAR-Schiffe
Hallo Forum,
hier habe ich mal ein Seenotrettungsschiff aus dem Vereinigten Königreich bzw Schottland
die RNCB SILVIA BURREL, ein Schiff der Mersey-Klasse gesehen in Girvan
Schöne Grüße
Carsten
hier habe ich mal ein Seenotrettungsschiff aus dem Vereinigten Königreich bzw Schottland
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Hier noch einmal die Konrad-Otto
Länge 10,10 m
Breite 3,61 m
Tiefgang 0,96 m
Verdrängung 7,0 t
Motorleistung 320 PS
Höchstgeschwindigkeit 18 Knoten
Länge 10,10 m
Breite 3,61 m
Tiefgang 0,96 m
Verdrängung 7,0 t
Motorleistung 320 PS
Höchstgeschwindigkeit 18 Knoten
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
2 Links zu Bildern von DGzRS-Einsätzen der vergangenen Tage:
http://www.borkumer-zeitung.de/php/text.php?wert=14603
http://www.cn-online.de/archiv_artikel. ... ikel=10641
http://www.borkumer-zeitung.de/php/text.php?wert=14603
http://www.cn-online.de/archiv_artikel. ... ikel=10641
-
- Mitglied
RNLB (nicht RNCB) = Royal National Life BoatCarsten hat geschrieben:
Gruß Michael H.
-
- Mitglied
Hi Michael,Michael H. hat geschrieben: RNLB (nicht RNCB) = Royal National Life Boat
natürlich!!
Danke für den Hinweis!!
Ich habe im Moment aber keine passende Ausrede,
"von der Taste abgerutscht" geht beim C und L wohl kaum
By the way:
ein Royal National Liveboat Institution Schiff der Trent Klasse
RNLB MACQUARIE gesehen im Frühjahr 2008 Fraserburgh
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
als kleines Lebenszeichen hier auch mal wieder etwas von mir aus dem diesjährigen Ostsee-Urlaub; mein fotografischer Schwerpunkt im Schifffahrtsbereich lag hauptsächlich (wieder) bei den Einheiten der DGzRS ...
13.07.2008:
Seenotrettungsboot HEILIGENHAFEN / Station Heiligenhafen am Liegeplatz im Fischereihafen von Heiligenhafen:
Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER / Station Großenbrode beim Wende- und Anlegemanöver im Fischereihafen Heiligenhafen zwecks Open-Ship während der Heiligenhafener Hafenfesttage:
14.07.2008:
Tochterboot ELSA vom Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER im Hafenbecken des Fährhafens Puttgarden / Insel Fehmarn während einer Suchaktion nach einem vermissten Kind (mehr zu diesem traurigen Fall u.a. hier):
Weiter draußen im Belt lief die JOHN T. ESSBERGER ihre Bahnen / ihren Suchkurs:
Ebenfalls auf Suchkurs im Fehmarnbelt: Seenotrettungsboot EMIL ZIMMERMANN / Station Puttgarden; im Hintergrund erkennt man schwach die "Fehmarn" von der Wasserschutzpolizei mit Heimathafen Heiligenhafen:
22.07.2008:
Seenotrettungsboot HANS INGWERSEN / Station Travemünde am Liegeplatz ...
... und kurze Zeit später wohl zu einer Kontrollfahrt auslaufend:
als kleines Lebenszeichen hier auch mal wieder etwas von mir aus dem diesjährigen Ostsee-Urlaub; mein fotografischer Schwerpunkt im Schifffahrtsbereich lag hauptsächlich (wieder) bei den Einheiten der DGzRS ...
13.07.2008:
Seenotrettungsboot HEILIGENHAFEN / Station Heiligenhafen am Liegeplatz im Fischereihafen von Heiligenhafen:
Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER / Station Großenbrode beim Wende- und Anlegemanöver im Fischereihafen Heiligenhafen zwecks Open-Ship während der Heiligenhafener Hafenfesttage:
14.07.2008:
Tochterboot ELSA vom Seenotkreuzer JOHN T. ESSBERGER im Hafenbecken des Fährhafens Puttgarden / Insel Fehmarn während einer Suchaktion nach einem vermissten Kind (mehr zu diesem traurigen Fall u.a. hier):
Weiter draußen im Belt lief die JOHN T. ESSBERGER ihre Bahnen / ihren Suchkurs:
Ebenfalls auf Suchkurs im Fehmarnbelt: Seenotrettungsboot EMIL ZIMMERMANN / Station Puttgarden; im Hintergrund erkennt man schwach die "Fehmarn" von der Wasserschutzpolizei mit Heimathafen Heiligenhafen:
22.07.2008:
Seenotrettungsboot HANS INGWERSEN / Station Travemünde am Liegeplatz ...
... und kurze Zeit später wohl zu einer Kontrollfahrt auslaufend:
Zuletzt geändert von Timo am Fr 12. Mär 2010, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Timo
-
- Mitglied
Hallo,
hier ein paar Aufnahmen des Seenotkreuzer-Neubaus SK 30 vom 08.09.2008 vor der Werft, beim Ablegen zur ersten Probefahrt und in Höhe der Fähre Sandstedt.
Länge: 19,90 Meter
Breite: 4,75 Meter
Tiefgang: 1,30 Meter
Geschwindigkeit: 22 Knoten
Dieser Neubau wurde, wie auch das noch folgende Schwesterschiff SK 31, nur durch Spenden finanziert.
Gruß Jörg
hier ein paar Aufnahmen des Seenotkreuzer-Neubaus SK 30 vom 08.09.2008 vor der Werft, beim Ablegen zur ersten Probefahrt und in Höhe der Fähre Sandstedt.
Länge: 19,90 Meter
Breite: 4,75 Meter
Tiefgang: 1,30 Meter
Geschwindigkeit: 22 Knoten
Dieser Neubau wurde, wie auch das noch folgende Schwesterschiff SK 31, nur durch Spenden finanziert.
Gruß Jörg
-
- Mitglied
Moin!
"JOHN T. ESSBERGER" am 11.2.2009 in Cuxhaven.
Foto: Peter Hartung, Nidda.
mfg Peter Hartung
"JOHN T. ESSBERGER" am 11.2.2009 in Cuxhaven.
Foto: Peter Hartung, Nidda.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
- Holger
- Mitglied
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu den tollen Photos von Jörg hier ein paar aktuellere Aufnahmen des Neubaus von Fassmer. Weserabwärts aufgenommen am 11.01.2009. Das Schiff trägt schon seinen Namen EISWETTE. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, aber es war leider kein sonniges Wetter...
als Ergänzung zu den tollen Photos von Jörg hier ein paar aktuellere Aufnahmen des Neubaus von Fassmer. Weserabwärts aufgenommen am 11.01.2009. Das Schiff trägt schon seinen Namen EISWETTE. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, aber es war leider kein sonniges Wetter...
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568