Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte

Antworten
PeterM84
Mitglied
Re: Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Schöne foto's von die m/v Medaldan. Finde es ein schöne Schiff. Bin auch mal an bord gewesen in der Eemshaven wo wir agent waren.
Die foto von der Bug und das Eis ist ganz schön. Ein echte Eis brecher bug :D
Auch ist die Emsbroker jetzt unterwegs nach Papenburg. Auch ein tolle Schiff.

Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

PeterM84 hat geschrieben:Moin,

Auch ist die Emsbroker jetzt unterwegs nach Papenburg. Auch ein tolle Schiff.
Das habe ich auch gedacht. Mittlerweile ist sie aber in Emden eingelaufen. :x
Meine Fotos - Mein Copyright!
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

:shock: ehhhh hast recht.....oder der weisst nicht wo Papenburg ist. Oder der muss nach Schulte und Bruns in Emden..aber das beim alte brikett fabrik.

Soll wohl gut sein.....

Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Moin!

@ PeterM84, Maurice, Helmut Scheffler: Große Klasse eure Bilder. Finde ich klasse das ihr uns immer wieder mit neuen Bildern aus dem Emsrevier versorgt.

Die beiden Baggerschwestern und die Medaldan sehen einfach super aus.

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Danke Nils für die Lorbeeren, ein Paar von heute habe ich noch.

Die Emsbroker ist nun doch in Papenburg angekommen. Aufgenommen zwischen Weener und Papenburg.
Wetter technisch war es ein nebliger Tag an der Ems.
Die Daten hierfür sind:
Baujahr 2002 Länge/Breite 110/15m IMO Nr. 9247132 Heimathafen Madeira

Bild

Bild

Kurze Zeit später kam die Arklow Rock durch die Eisenbahnbrücke bei Weener durch und war auch in Richtung Papenburg unterwegs.
An Deck wurden bereits die Luken gelöst. Haben es ganz schön eilig.
Die Daten hierfür sind:
Baujahr 2004 Länge/Breite 90/14m IMO Nr. 9291705 Heimathafen Rotterdam

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

Moin.
Gegen 16:30 Uhr erreichte die Emsbroker die Papenburger Schleuse. Auf die Arklow Rock wollte ich dann nicht mehr warten, aber Helmut hat sie ja erwischt. :D Diese Nacht liegen dann 5 Frachter im Hafen!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Heute Morgen gegen 08.00 Uhr kam es im Emsrevier fast zum Treffen der ABIS - Schwestern Bergen + Belfast. Zuerst passierte die
Abis Bergen aus Rotterdam kommend, die Jan-Berghaus-Brücke bei Leer. Leider war es noch dunkel und es hatte sich eine dicke Suppe
auf der Ems gebildet. Keine 200m weit war zu sehen. Die Lotsen haben sicherlich keine leichte Aufgabe bei diesem Wetter.
An dieser Stelle einmal einen Gruß an die Emslotsen und guten Rutsch ins neue Jahr für alle Lotsen.

Bild

Bild

Keine halbe Stunde später passierte die ABIS Belfast die Emsbrücke in Leer. Da die Abis Bergen nach Leer in die Leda eingebogen war,
konnten sich die Schiffe nicht mehr begegnen. Bei dem Nebel hätte man das auch nicht gesehen. Mit dem Nebelhorn und einem Gruß zum
Fotografen passierte das Schiff die Brücke.

Bild

Bild

Bild

Die Abis Bergen konnte ich anschließend noch in der Schleuse und im Hafen von Leer aufnehmen. Das Schiff hatte ein wenig mit den
Eisschollen zu kämpften, es knirschte und knackte ganz schön. Anschließend legte das Schiff am Westkai der alten Janssen Werft an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied

Moin Moin,

Ich hoffe, dass Ihr gut ins neue Jahr gekommen seit und wünsche Euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr 2011.

Am Donnerstag beim Einlaufen der ABIS Bergen ,konnte ich noch den alten Werftschlepper der ehemaligen Jansen Werft aufnehmen. Die
Kap Horn vertritt den Hafenschlepper Ulrike schon den zweiten Winter beim Eisbrechen. So wie es aussieht, soll die Ulrike verkauft werden.
Dazu konnte man in der Ostfriesen-Zeitung vom 28.Dezember 2010 folgenden Bericht lesen. Mit freundlicher Genehmigung der
Ostfriesen-Zeitung, setze ich den Bericht ins Forum.

Bild

Bild

Bild

Damit möchte ich das Emsrevier 2010 - Bilder und Berichte schließen. Das Emsrevier hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Viele Diskussionen, Umbauten und Ideen um die Gestaltung der Ems waren in der Presse zu lesen. AG Ems Offshore hat zei neue Schiffe im Emsrevier stationiert, von Emden ist der Ausgangsort für den Windpark Bard vor Borkum. Mit der Wind Lift 1 von Bard ist ein neues Arbeitsschiff für den Windpark oft in Emden. Das größte Ereignis war aber die Überführung der Disney Dream von Papenburg nach Eemshaven. Es ist das bisher größte Kreuzfahrtschiff das in Deutschland gebaut wurde.

Mal sehen was das Jahr 2011 bringen wird. Dieses werden wir dann sicherlich dann auch im Thread Emsrevier 2011 - Bilder und Berichtehttp://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 32&start=0 und in Neues von den Werften im Emsrevierhttp://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 89&start=0 lesen können.

Grüße von der Ems
Helmut
Tim S.
Mitglied

Re: Fähre Julius

Beitrag von Tim S. »

Helmut Scheffler hat geschrieben:Moin Moin,

Das hat die Fähre Julius nicht verdient. War die Fähre doch lange der Begleiter für die Fahrradfahrenden Rheiderländer.
Was passiert ist hat die Ostfriesenzeitung in ihrer heutigen Ausgabe geschrieben.
Mit Genehmigung der OZ setze ich diesen Artikel ins Forum.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
JULIUS in Aalborg wieder in Fahrt
http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=50616
Antworten