Ein sehr schönes Filmchen, meinen Daumen hast Du. Bilder aus aus meinem Geburtsort und dann von einem ankommenden Schiff auf der Ems/Leda und der Durchfahrt Schleuse, sehr schön. Musstest schon ganz schön flott sein, um von Esklum über die Ledabrücke zur Schleuse zu kommen.
Moin Moin,
Im vergangenen Jahr wurde für die Reederei Wagenborg Offshore, bei der Werft Koninklijke Niestern Sander, 2 Versorger gebaut. Eigentlich waren
diese für Wagenborg Kazakhstan geplant, um die dortige Flotte zu verstärken. Nun verblieben bis Mitte dieses Jahres, beide Versorger in Delfzijl und setzten
niemals die Reise ins Kaspisches Meer an.
Die Sanaborg machte sich nun schon vor ein paar Wochen nach Kirkenes Norwegen auf den Weg. Von hier ging es in die Kara Sea, nordöstlich der Nowaja Semlja weiter. Hier führt der Versorger ein seismologisches Projekt durch. Da es hier keine AIS-Deckung gibt, ist der Versorger zurzeit nicht zu sehen.
Die Serkeborg lief nun vergangene Woche nach Vlissingen aus. Dieser Versorger wird für die kommenden 6 Wochen von Vlissingen, Niederlande betrieben. Verwendet wird das Schiff zum Transport von Trinkwasser und Decksladung, für den Rohrleger Lewek Centurion.
Von der Sanaborg und Serkeborg habe ich noch Archivbilder aus dem vergangenen Jahr.
Grüße von der Ems
Helmut