Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Ironie von dir war/ ist, Raimund aber das ist kein Ro/Ro Schiff. Da fährt niemand mit'm Laster drauf.
-
- Mitglied
Das essen und sonstige Dinge die an Bord benötigt werden, werden soweit ich weiß auf einzelnen Paletten per Gabelstapler auf das Schiff gefahren
-
- Mitglied
Danke fürs Einfügen Tim!
Schlechtere Nachrichten könnte es allerdings von Costa geben.
In einem Italienischem Kreuzfahrtforum wird spekuliert, dass 2016 kein Costa Schiff ab/bis Kiel ablegt. Mal schauen ob da was dran ist.
Gruß
Hareid
In einem Italienischem Kreuzfahrtforum wird spekuliert, dass 2016 kein Costa Schiff ab/bis Kiel ablegt. Mal schauen ob da was dran ist.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
Ich denke, vier zwinkernde Smileys können nicht lügenMichel T. hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Ironie von dir war/ ist, Raimund aber das ist kein Ro/Ro Schiff. Da fährt niemand mit'm Laster drauf.
-
- Mitglied
Kannst du die Quelle mal bringen?hareid hat geschrieben:Danke fürs Einfügen Tim!
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
Moin,
hier z.B
http://forum.crocieristi.it/showthread. ... oni/page15
Gab noch mehr Beiträge die ich grad aber seltsamerweise nicht finde.
Bisher sind auch laut den nordeuropäischen Anlaufslisten nur 4 Schiffe 2016 in Nordeuropa gemeldet(Costa Pacifica ab Amsterdam, Costa Favolosa ab Kopenhagen,Costa neoRomantica ab HH und Costa Luminosa vorrausichtlich abStockholm),2015 sind es 5 Costa Schiffe.
Gruß
Hareid
hier z.B
http://forum.crocieristi.it/showthread. ... oni/page15
Gab noch mehr Beiträge die ich grad aber seltsamerweise nicht finde.
Bisher sind auch laut den nordeuropäischen Anlaufslisten nur 4 Schiffe 2016 in Nordeuropa gemeldet(Costa Pacifica ab Amsterdam, Costa Favolosa ab Kopenhagen,Costa neoRomantica ab HH und Costa Luminosa vorrausichtlich abStockholm),2015 sind es 5 Costa Schiffe.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
Tja, also ich denke, die Planung für 2016 ist einfach noch nicht fix, wenn ich mir das so anschaue, auch bei Costa direkt.
-
- Mitglied
Das hoffe ich. Die Liegeplätze werden ja meistens paar Monate früher reserviert bevor die Reisen 2016 auf der Homepage erscheinen, deswegen habe ich da etwas Sorge.
Wäre allerdings auch seltsam, MSC schickt ein größeres Schiff nach Kiel während Costa sich zurückzieht. Demnächst erfahren wir mehr.
Gruß
Hareid
Wäre allerdings auch seltsam, MSC schickt ein größeres Schiff nach Kiel während Costa sich zurückzieht. Demnächst erfahren wir mehr.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
MSC muss ja auch die vielen großen neuen Schiffe irgendwo unterbringen ....
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Das irische Forschungsschiff CELTIC EXPLORER, 2425 gt (IMO: 9244439), am 10.2. im Nordhafen.
Das Büsumer Seebestattungsschiff POLLUX (MMSI: 230980380) in der Stickenhörn.
Die SEYCHELLES PRIDE hat am 11.2. wieder von der Lindenau-Werft losgeworfen gen Kalundborg.
Dahinter erkennbar die schwarz eingefärbte MAX WALDECK.
Leer der Lagerplatz für Schiffbaustahl.
Nebenan hat die SCHLESWIG HOLSTEIN bei der Friedrich-Werft auf Slip nun Nachbarschaft durch die MÖNCHGUT erhalten.
Die Baustelle des Kanaldükers.