Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
- Wohnort: Eckernförde
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
...die Vasaland scheint ca 60 sm vor Port Said rumzudümpeln. Zielhafen ist derzeit Ashdod.
Marc
Marc
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
da würde ich derzeit auch lieber in sicherer Entfernung Ankern... ist gesünder, bei der derzeitigen Raketenflugdichte dort....Seefuchs hat geschrieben:...die Vasaland scheint ca 60 sm vor Port Said rumzudümpeln. Zielhafen ist derzeit Ashdod.
Marc
-
- Mitglied
- Beiträge: 1779
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Morgen,
öfter mal was neues dachte sich auch die Lübecker
Hafengesellschaft und hat dann mal Ihre Internetseite
überarbeitet. Leider immer noch nicht mit einer
eigenen Webcam dafür mit einer interessanten
"Zeitleiste" in der man viele ältere Ansichten
finden kann. Auch ist jetzt Marinetraffic
integriert.
Viel Spass schon mal beim neuentdecken unter:
http://www.lhg.com
Die Zeitreise gibt es hier:
http://www.lhg.com/index.php?id=64

öfter mal was neues dachte sich auch die Lübecker
Hafengesellschaft und hat dann mal Ihre Internetseite
überarbeitet. Leider immer noch nicht mit einer
eigenen Webcam dafür mit einer interessanten
"Zeitleiste" in der man viele ältere Ansichten
finden kann. Auch ist jetzt Marinetraffic
integriert.
Viel Spass schon mal beim neuentdecken unter:
http://www.lhg.com
Die Zeitreise gibt es hier:
http://www.lhg.com/index.php?id=64

-
- Mitglied
- Beiträge: 100
- Registriert: So 14. Mär 2010, 16:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Tag,
ich habe Gestern eine kleine Schiffsbesichtigung auf der Stena Hibernia gemacht und habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht.
als erstes waren ir auf der Brücke...





von der Brücke hatte man auch eine gute Sicht auf den Stauraum der Watling Street...

natürlich wurde die Stena Flagge durch die SOL Flagge ersetzt....

hier eine der sehr kleinen Kabinen für die LKW Fahrer...


hier der Fernseh- und Essraum für die LKW Fahrer...

hier das Wetterdeck der Stena Hibernia für die Frachteinheiten...

das Hauptdeck und die Rampe zum Wetterdeck...

und nocheinmal von der Seite....

das war´s
schonen Sonntag
ich habe Gestern eine kleine Schiffsbesichtigung auf der Stena Hibernia gemacht und habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht.
als erstes waren ir auf der Brücke...





von der Brücke hatte man auch eine gute Sicht auf den Stauraum der Watling Street...

natürlich wurde die Stena Flagge durch die SOL Flagge ersetzt....

hier eine der sehr kleinen Kabinen für die LKW Fahrer...


hier der Fernseh- und Essraum für die LKW Fahrer...

hier das Wetterdeck der Stena Hibernia für die Frachteinheiten...

das Hauptdeck und die Rampe zum Wetterdeck...

und nocheinmal von der Seite....

das war´s
schonen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
- Mitglied
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Kim,
Danke für die interessanten Fotos ..... Man bekommt nur selten "an Bord" Fotos von solchen RoRo Einheiten zu sehen...
Die Kabinen sind wirklich klein, aber die Zweckmässigkeit ist wichtiger.... Ich hatte vor über einem Jahr mal beim SOL nachgefragt.... Nach der ersten positiven Resonanz (" vielen dank... Das ist sicherlich möglich... Wir melden uns wieder") kam danach keine Antwort mehr.... Nachdem ich dann wieder nachgefragt hatte und genau das gleiche Spiel passierte, habe ich aufgegeben....
Viele Grüße
Torge
Danke für die interessanten Fotos ..... Man bekommt nur selten "an Bord" Fotos von solchen RoRo Einheiten zu sehen...
Die Kabinen sind wirklich klein, aber die Zweckmässigkeit ist wichtiger.... Ich hatte vor über einem Jahr mal beim SOL nachgefragt.... Nach der ersten positiven Resonanz (" vielen dank... Das ist sicherlich möglich... Wir melden uns wieder") kam danach keine Antwort mehr.... Nachdem ich dann wieder nachgefragt hatte und genau das gleiche Spiel passierte, habe ich aufgegeben....
Viele Grüße
Torge
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
- Wohnort: Eckernförde
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Kim,
vielen Dank für die Fotos, solche Einblicke bekommt nicht jeder! Sehr interessant alles.
Marc
vielen Dank für die Fotos, solche Einblicke bekommt nicht jeder! Sehr interessant alles.
Marc
-
- Mitglied
- Beiträge: 24650
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Priwall-Fähre kriegt neue Rampen
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=80520
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=80520
-
- Mitglied
- Beiträge: 2331
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Welchen Sinn hat denn das abfallende obere Frachtdeck bei der Stena Hibernia? Das sorgt doch bei Seegang vermutlich nur für eine Instabilität der geladenen LKW's bei Auf- und Abbewegungen?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
hab ich schon bei mehreren Schiffen gesehen. das liegt glaube ich schlicht an der ladehöhe fürs untere deck. das muss ja hoch genug liegen damit die lkws hinten rein kommen vom der rampe austoni montana hat geschrieben:Welchen Sinn hat denn das abfallende obere Frachtdeck bei der Stena Hibernia? Das sorgt doch bei Seegang vermutlich nur für eine Instabilität der geladenen LKW's bei Auf- und Abbewegungen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 760
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
- Wohnort: Kiel
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
http://www.faktaomfartyg.nu/extra_bilde ... _inr_1.htm
Hier ist mal ein link zu Innenaufnahmen vom Schwesterschiff. Auf dem 12.bild kann man gut sehen, wie das untere Deck erst nach ca. 15 Metern nach unten geht und deswegen muss das obere Deck am Heck höher sein, damit unten genug Höhe ist.... Hat schwedenelch ja auch schon so erklaert.... Wollte nur ein weiteres Beweisfoto einbauen
So wurde halt 1996 ein RoRo Schiff in China gebaut.... Würde heutzutage keiner mehr machen
Hier ist mal ein link zu Innenaufnahmen vom Schwesterschiff. Auf dem 12.bild kann man gut sehen, wie das untere Deck erst nach ca. 15 Metern nach unten geht und deswegen muss das obere Deck am Heck höher sein, damit unten genug Höhe ist.... Hat schwedenelch ja auch schon so erklaert.... Wollte nur ein weiteres Beweisfoto einbauen

So wurde halt 1996 ein RoRo Schiff in China gebaut.... Würde heutzutage keiner mehr machen
