Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
toni montana
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Gut, dass hier so viel Fachkompetenz unterwegs ist! :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Powerline hat sich von Travemünde verabschiedet und ihren Dienst eingestellt !!!!!
Das Frachtaufkommen soll von Finnlines übernommen werden. MS BALTICA findet man aktuell für einen Einsatz auf der Route Helsinki>>Aarhus im Finnlines-Onlinefahrplan.
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Nordlicht64 hat geschrieben:Powerline hat sich von Travemünde verabschiedet und ihren Dienst eingestellt !!!!!
Das Frachtaufkommen soll von Finnlines übernommen werden. MS BALTICA findet man aktuell für einen Einsatz auf der Route Helsinki>>Aarhus im Finnlines-Onlinefahrplan.
Moin Nordlicht !

Das scheint aber nur für die Dauer des wohl anstehenden Werftaufenthaltes der Baltica zu gelten. Jedenfalls kann man das so zumindest der HP von PL und der LHG entnehmen.

Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

@ rhombex:

Das Thema Werftaufenthalt steht nur aus taktischen Gründen.....aus gesicherten Informationen geht hervor, das PowerLine nicht mehr Travemünde anläuft.

Gruß Nordlicht64
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
nach guten 2 Jahren fand dann nun auch das Schattendasein dieser kleinen
Reederei....
Bild
...sein sichtbares Ende. Das Abfertigungsbüro der Ave-Line wurde diese Woche
ausgeräumt und alle Logo´s von den Scheiben entfernt. Den Betrieb stellte man ja
schon vor über 2 Jahren ein nachdem man im Oktober 2010 plötzlich ohne Schiff
da stand.
Bild
Startete man Ende 2008 mit grossen Plänen und der Ave Liepaja eine
Verbindung von Travemünde nach Liepaja, war Ende 2009 auch schon wieder
Schluss. Im Laufe des Jahres gab es ein auf und ab was die Beförderungszahlen
anging. Das ein oder andere mal musste man am Kai liegen bleiben bis Rechnungen
bezahlt waren. Ende 2009 dachte man dann das war es. Aber in den Medien tauchten
immer wieder Meldungen auf, das man im Frühjahr 2010 mit neuem Schiff wieder
starten wolle. Tja und dann....
Bild
tauchte im April 2010 dieses Schiff in der Travemündung auf. Aber auch diesmal
war das ganze nicht ohne Probleme. Den Anlaufhafen musste man wechseln, da
Liepaja zwischenzeitlich Scandlines als Kunden hatte und es wohl dort auch Probleme
mit dem Betreiber gab. Nach einigen "Testfahrten" landete man dann in Riga. Und dort fuhr
man eigentlich eine grosse Menge an Fracht und Im Sommer auch an Passagieren hin.
Jedoch konnte man auch diesmal den "grünen Zweig" nicht erreichen und hatte finanzielle
Probleme bzw. Zahlungsschwierigkeiten. Als man dann auch plötzlich noch ohne Schiff da
stand....

viewtopic.php?f=2&t=2773&hilit=lisco+gl ... =90#p46961

.....war es wieder vorbei. Am Büro platzierte man noch ein Infoschreiben und dann schloss man die Tür ab.
Und dann lag das Büro gute 2 Jahre im Dornröschenschlaf. Alle Telefone waren angeschlossen und die Akku´s
leuchten in der Nacht. Das Gerücht hielt sich hartnäckig das auch die Miete immer pünktlich bezahlt
worden ist. Jedenfalls scheint das Geld dafür dann doch irgendwann mal weg gewesen zu sein so das es damit
jetzt vorbei ist. Das Büro ist leer. Das letzte Lebenszeichen in diese Richtung gab es im Sommer 2012.

http://www.db.lv/razosana/transports-lo ... kus-372510

Im Rahmen der Transbaltika Konferenz gab man an das man evt. 2013 unter neuem Namen wieder eine
Fährlinie eröffnen möchte. Das ganze ist wohl aber in Anbetracht der Tatsache, das Stena, Finnlines und DFDS
sich den Baltikumskuchen untereiander teilen schon als sehr fragwürdig anzusehen.

Bild

Was bleibt sind die Erinnerungen an eine kleine Fährlinie die immer wieder
für Überraschungen gut war..

Bis denn

Sebastian
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

Moin Moin

ich hatte bei TT Line am Gewinnspiel Teilgenommen und habe sogar ne Überfahrt gewonnen,das war bereits im Januar gewesen und am letzten WE bin ich dann mit der NH nach Trelleborg gefahren und zurück,in den 4 Jahren wo ich nicht mehr mit der NH gefahren bin hat sich auch nicht viel geändert.

so hier ein paar Impressionen wir sind in Travemünde Morgens um 10 losgefahren.

da ich selber auch Busfahrer bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen den "neuen" Shuttle Bus zu Fotografieren.

MB Citaro ex Stadtwerke Lübeck
Bild

ein Blick in die Panorama Bar

Bild

Rettungsring der NH

Bild

Das Sonnendeck leider ohne Sonne

Bild

in Trelleborg angekommen ging es dann mit einen Typisch Schwedischen Scania von Board

Bild

nachdem wir Morgens um 7:30 angelegt hatten wollte ich noch nicht nach Hause fahren,also ging es Richtung Strand :-)

und dort warteten wir fast 2 Stunden auf die NH

Bild

Bild

das warten hat sich gelohnt,leider hatte Finnlines keine 10 oder 11 uhr abfahrt gehabt so bleibt es nur bei diesem Bild,wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt dann sagt bescheid und ich lade noch mehr Hoch
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Die SUECIA SEAWAYS mit 80 Containern auf Kreta stationierter Patriot-Raketen wird am 26.11. in Travemünde zurück erwartet:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... in-Luebeck
(Nach Einleitung Bezahlartikel)
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Nordlicht64 hat geschrieben:@ rhombex:

Das Thema Werftaufenthalt steht nur aus taktischen Gründen.....aus gesicherten Informationen geht hervor, das PowerLine nicht mehr Travemünde anläuft.

Gruß Nordlicht64
Statt einem Werftaufenthalt ist die Baltica auch momentan unterwegs zwischen Aarhus und Helsinki ;) Welche taktischen Gründe kann es geben? Sucht man noch einen potentiellen Käufer für die Baltica? Es gab ja schon einmal Meldungen, dass die Baltica nach Indien verkauft wurde, aber das war ja damals verkehrt.....
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Hi Martin,

Das habe ich auch so interpretiert..aber warum wird die Schließung der Route nicht verkündet..? Die Frachtkunden wollen bzw. muessen ja auch planen....

Schöne Grüße

Torge
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

hier noch ein paar Bilder von Montag der Suecia Seaways
Bild
Bild
Bild
Bild