Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Torge
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Torge »

Seefuchs hat geschrieben:... nur so eine Vermutung, sie hat Militärgüter geladen, deshalb während des Zeitraumes der Verladung kein AIS (damit man doch nicht weiß wo.....) und jetzt ab nach BHv damit???? In der Ecke kriselt es ja ganz gut.

Marc
Hi,
aber normalerweise würde man doch Militärgüter nach "da unten" bringen und nicht nach Bremerhaven zurück... Nur mal angenommen, Deutschland wäre daran beteiligt...würde die Vasaland nicht nach Wilhelmshaven fahren?

Torge
Seefuchs
Mitglied

Beitrag von Seefuchs »

Hatte die Suecia Seaways nicht auch Militärgüter in Travemünde ge- und entladen?
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Seefuchs hat geschrieben:Hatte die Suecia Seaways nicht auch Militärgüter in Travemünde ge- und entladen?
Moin !

In der Tat . Die Suecia Seaways hatte m.W.n die Ausrüstung eines Patriot-Flugabwehrraketenregimentes von Deutschland (Meck-Pomm oder SH) nach Kreta und zurück gebracht. Die haben dort, wie üblich, ein taktisches Schiessen abgehalten. Meine noch im Kopf zu haben, es waren 80 Container und 200 Stück rollende Fracht.

Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

rhombex hat geschrieben:
Seefuchs hat geschrieben:Hatte die Suecia Seaways nicht auch Militärgüter in Travemünde ge- und entladen?
Moin !

In der Tat . Die Suecia Seaways hatte m.W.n die Ausrüstung eines Patriot-Flugabwehrraketenregimentes von Deutschland (Meck-Pomm oder SH) nach Kreta und zurück gebracht. Die haben dort, wie üblich, ein taktisches Schiessen abgehalten. Meine noch im Kopf zu haben, es waren 80 Container und 200 Stück rollende Fracht.

Gruß
rh.
Beim Militär-Transport der Suecia Seaways konnte man ja auch alle Fakten in der Zeitung bzw. Im Internet nachlesen... Über die Vasaland hört man gar nichts bzw. man findet gar nichts im www
Vielleicht ist ja jemand am 13.12. in Bremerhaven??
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Torge hat geschrieben: Beim Militär-Transport der Suecia Seaways konnte man ja auch alle Fakten in der Zeitung bzw. Im Internet nachlesen... Über die Vasaland hört man gar nichts bzw. man findet gar nichts im www
Vielleicht ist ja jemand am 13.12. in Bremerhaven??
WENN das ein Militärtransport für Israel gewesen WÄRE, bin ich davon überzeugt, dass niemand auch nur geahnt hätte, dass die Vasaland überhaupt unterwegs nach Israel war.
Die hatten das AIS zu dem Zeitpunkt bestimmt abgeschaltet, um den Hamas-Werfern nicht auch noch zu zeigen: "Hallo, hier sind wir und wir fahren jetzt nach Ashdod". Ist doch auch völlig verständlich, oder ?
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Na klar...logisch.... Aber meines Erachtens gab es gar keinen Stopp zwischen Travemünde und Ashdod zur Übernahme von "Waren" (am Anfang war ja Ashdod Ziel lt. AIS und wurde dann geändert in Port Said) .. und was wird von wo nach Bremerhaven gebracht?

Oder es ist - ganz simpel - ein Werftaufenthalt in Bremerhaven nach einer "Mittelmeer-Cruise" ;)
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Ach, falls es jemanden durchgegangen ist: Die allseits beliebte ;) "Europalink" macht wohl z.Zt. ihre erste Fahrt für Minoan von Patras nach Ancona (ETA Heute 23.45h).
Wäre mal interessiert, was an der Süßen evtl. umgebaut wurde. Zumindest sieht das "Umtarnen" m.E.n. reichlich billig aus. Aber ist wohl Geschmacksache.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Maschinist der MISTRAL (IMO: 6923888) landete am Ostpreussenkai beduselt im Wasser:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -die-trave
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Wie die SOL CONTINENT LINE dem Lübecker Hafenforum heute mitgeteilt hat, wird am Samstag, den 15. Dezember 2012 die VASALAND gegen Mittag wieder in Travemünde eintreffen und wird ihre erste Reise auch am Samstag ab Travemünde um 20.00 Uhr nach Helsingborg aufnehmen. Die STENA HIBERNIA wird am Samstag nach ihrer Ankunft und Entladung in Travemünde wieder aus dem SOL CONTINENT - Verkehr genommen.
http://www.luebecker-hafenforum.de/
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Die VASALAND liegt aktuell lt Marinetraffic heute morgen in Bremerhaven.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten