Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Im Online Fahrplan bei Stena seht die ,,Walting Street" ab 13.4 wieder drine vielleicht lod sich das nicht für die knapp 2 Wochen ein Ersatzschiff. ich hab bei Finnlines Buchen hab Travemnüde-Malmö bleibt alles beim alten das die ,,Finnclipper" , ,,Finntrader" und ,,Finnpartner" die 2:30 und 22 Uhr weiter fahren von der ,,Finnarrow" keine spur da. bei Gdinya-Helsinki sehten keine Passigerabfahrten drine bis Mai
Skandinavienkai
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:32

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Skandinavienkai »

Moin,moin,

also mein gefühl sagt mir, dass die Finnarrow zu uns zurückkehren wird und im "3er-Karusell : Finnclipper-Finntrader-Finnpartner" die Finnclipper ablöst, diese wiederum auf ihre alte Route Naantali-Kapellskär wechselt und die Finnsailor die Route Gydina-Helsinki übernimmt!
Sind aber wiegesagt nur Spekulationen meinerseits, bei Finnlines weiß man je eh nie was am ende rauskommt :D

Andere Frage: Seit wann bzw. warum fährt die CAROLINE RUSS im Dienst von Finnlines? :o

mfg
:ugeek:
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

schwedenelch hat geschrieben:Nunja, ob Stena die Finnarrow nochmal einchartert würde ich ersteinmal bezweifeln. der Ausfall ist ja in der Zeit der Stena Charter in der Irischen See passiert und hat Stena sicher nicht glücklich gemacht.
den Ausfall kann man aber wohl nicht dem Schiff vorwerfen. Ist eher die Frage, wo und wann Stena noch entsprechenden Bedarf hätte. Die Hibernia ist ja nun ein reiner Frachter und von denen hat Stena genug. Bei Passagierkapazitäten sieht es schon dürftiger aus.
Grüße,

Kai
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Wie Stena mir heute geschireben hat wir die ,,Finnarrow" die ,,Walting Street" die Werftzeit vertreten. Am 3.4 , 6,4 und am 10.4 wird die ,,Finnarrow" Travemnüde-Venspils fahren für Stena bestimmt weil sie so lange ausgefallen ist. das hatte mir Stena heute morgen geschrieben Die Watling Street wird voraussichtlich vom 03.04. bis 13.04. in der Werft sein. Während dieser Zeit wird sie von der Finnarrow ersetzt. Die ,,Caroline Russ" ist im Finnlines Charter weil sie ein Schiff gebracht hat für Helsinki-Hull-Antwerpen mit denn Schwestern ,,Finnhawk" und ,,Finnkarft". Die ,,Brika Express" fährt nicht mehr für Finnlines wie ,,Birka Trader" und ,,Brika Carrier" beide Transferinnca. Die ,,Brika Trader" fährt die Lübeck-Finnland Route.
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Wir werden sehen im Online Fahrplan bei Finnlines wo die ,,Finnarrow" auftaucht. Kapellskär-Naantali oder Gdynia-Helsinki. Ob die ,,Finnalior" oder ,,Finnarrow" gdinya-Helsin ki fährt es bestimmt ein RO/PAX Schiff fahren. Die ,,URD" uns ,,ASK" müssen ja auch noch ins Dock noch. Wird richtig spannden bei Finnlines. Die ist die einzige Reederei die immer beweung in denn Linen hält und gerne tauscht wie mit denn Frachtschiffe ,,Finnsky" , ,,Finnbreeze" , ,,Finnwave" , ,,Finnpulp" und ,,Finnmill" auf Aarhus-Helsinki-Aarhus , Lübeck-Rostock-Helsinki , Travemüde-Turku Samstag und Dienstag. ab nästen Monat fährt die ,,Finnpulp" die Dienstag abfahrt Travemnüde-Turku auch mal nicht schlecht.
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Hallo guten, Die ,,Finnclipper" entlasset die ,,Finntrader" und ,,Finnpartner" auf Travemnüde-Malmö und Lübeck-St.Petersbrug weil die beiden nicht so viel Frachtplatz haben. Sonst würde Finnlines sie nicht auf die 2:30 abfahrten und 22 Uhr haben und die andren beiden auch nicht. Finnlines macht halt Frachtgerecht. Mit der ,,Nordlink" haben die ja ein Schiff viel platz hat für Passiger und Fracht. Sonst hätte die Finnlines die ,,Finnclipper" schon wieder auf ihre alte Route geschickt wenn Lübeck-St.Petersburg und Travemünde-Malmö super läuft. Oder vielleicht bracht Finnlines auf den Routen nicht tasuchen weil alles grad so gut eingespielt ist nach Russland und Schweden.
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
Wild hat geschrieben:Hallo guten, Die ,,Finnclipper" entlasset die ,,Finntrader" und ,,Finnpartner" auf Travemnüde-Malmö und Lübeck-St.Petersbrug weil die beiden nicht so viel Frachtplatz haben. Sonst würde Finnlines sie nicht auf die 2:30 abfahrten und 22 Uhr haben und die andren beiden auch nicht. Finnlines macht halt Frachtgerecht. Mit der ,,Nordlink" haben die ja ein Schiff viel platz hat für Passiger und Fracht. Sonst hätte die Finnlines die ,,Finnclipper" schon wieder auf ihre alte Route geschickt wenn Lübeck-St.Petersburg und Travemünde-Malmö super läuft. Oder vielleicht bracht Finnlines auf den Routen nicht tasuchen weil alles grad so gut eingespielt ist nach Russland und Schweden.

?????? Den Artikel verstehe ich nicht ganz........
.... und immer dran denken, das ist ein Foto-Thread...
Bild

Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

Stefan B. hat geschrieben:
?????? Den Artikel verstehe ich nicht ganz........
Da ist der Name Programm...einfach "wild", das ganze ;) sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch. aber vielleicht übersetzt es ja irgendwer und macht brauchbare Informationen draus.
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Ich meinte das die ,,Finnclipper" jetzt gebracht wird wenn die Hauptsaison kommt und daführ die ,,Finnarrow" zu klein ist für Lübeck-St.Petersburg und Travemünde-Malmö. vielleicht reicht das Finnlines Die ,,Finnclipper" , ,,Finnpartner" und ,,Finntrader" jede Wochen tauschen wegen denn anfragen bei Fracht und passgier. Erstmal kommt die ,,Finnarrow" nach Travemüde für 3 Rundreisen und sehen wir was Finnlines mit ihr macht nach 13.4
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

wenn ich Dich richtig verstehe willst Du uns sagen, dass Du auch nicht weißt, welche Ergebnisse das regelmäßige Schiffsroulette bei Finnlines nächsten Monat erbringt. Geht uns auch so!
Grüße,

Kai
Antworten