Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen.
@Uwe
das ein oder andere Bild hat man doch durchaus schon mal gesehen 8-). Aber die Fernseher sind doch neu oder? Also von mir sind keine Bilder dabei, macht aber nichts dafür ist die Seite echt interessant, wenn man den
Vorgänger gesehen hat. Vielleicht noch nicht 100% fehlerfrei aber mal richtig informativ. Sogar an
Busverbindungen ect. wird gedacht. Am besten ist aber das hier:
Summer Grill bar
The bar is located on 7deck and has seats for 50 travellers. During summer time we offer fantastic opportunity to have delicious meal just under the sky – Summer Grill bar is placed in open air area. Each and every from the interested can watch the professional cook in process – preparing sea food, meat or vegetables just in front of you.
Ich weiss zwar noch nicht genau wo das an Bord statt findet, aber das ist doch mal was richtig innovatives, und auf einer
Ropaxfähre in der Ostsee wohl einmalig oder???
Schöne Grüsse von der Küste ins Sauerland
und
bis denn
Sebastian
Moritz P

Beitrag von Moritz P »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit nur mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet und will mal ein paar Bilder von letzter Woche einstellen. Die Zuordnung zum Trave-Thread oder diesem hier ist ja nicht immer einwandfrei möglich, aus diesem Grunde stelle ich dann nur die für mich eigentlich uninteressanteren kleineren Frachtschiffe in den anderen Thread, alle größeren Fährschiffe hier ein.

Wenn man nun seit langem mal wieder in Lübeck und Travemünde war und so einiges fotografiert hat, möchte man eigentlich sofort wieder hin...:-)

Am 29.06.09 auslaufend in Höhe Ostpreußenkai die Helena
Bild

Am 01.07.09 am Lehmannkai die Translubeca (ich muß sagen, früher in Rot fand ich sie deutlich schöner)
Bild

Ebenfalls am 01.07.09 die Plyca
Bild
Bild
Hier wechselt sie gerade die Traveseite, leider alles andere als gut die Bilder...:-(

Am 01.07.09 sehr früh dran, die Nils Holgersson:
Bild

Anschließend lief dann die Finnpartner aus Malmö ein
Bild

Die Finnmaid mußte dann erstmal ein bißchen warten, denn erstmal mußte die Stena Freighter raus:
Bild

Die Begegung der Stena Freighter und der Finnmaid:
Bild

Die Finnmaid darf einlaufen:
Bild

Das war's erstmal für heute. Morgen gibt's dann mehr... Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Viele Grüße
Moritz
sebastian z.
Mitglied

Guten Abend
@Moritz
na das ist doch schon mal ne nette Auswahl, bist Du mit Deinem eigenen Boot die Trave erkundet
oder
Bild
Hast Du die Nordland zu Hilfe genommen. 8-) ??
Bis denn
Sebastian
Moritz P

Beitrag von Moritz P »

Hallo Sebastian,

da mußte ich dann doch die Nordland zu Hilfe nehmen, da ich selber keine Schiffe fahren darf... ;)
Viele Grüße
Moritz
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen,
Das Wetter am Wochenende war wieder echt unberechenbar. Am Sa ja eher bedeckt und zum Abend wieder Sonnenschein und Sonntag Regen und später wieder Sonne in Travemünde.
Den Eingang der Finnpartner am Sa habe ich auch von der Mole geknipst. Von dort aus rauschte auch haarscharf Finnforest im Ausgang an vielen Spotterlinsen vorbei ;)
Bild
Bild
Vor Travetonne 3 die Begegnung
Bild
Bild
Travemünde ist eben wirklich immer eine Reise wert ;)
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
sebastian z.
Mitglied

Guten Abend,
Bild
Marcus S schrieb Travemünde ist eben wirklich immer eine Reise wert
Ja Marcus das kann man fast so unterschreiben. Zumindest wenn man mal einfach ein paar grosse
Fähren und Ro/Ro-Frachter anschauen möchte bzw. den ein oder anderen Frachter vor die Kamera
kriegen will. Ist zwar vom Programm fast immer das gleiche, aber es sieht doch immer wieder anders aus.
Vielen Dank für die Fotos, da hat sich das Wochenend für Dich mal richtig gelohnt.

@Moritz
ja einfacher kann man es ja auch nicht haben, die Nordland fährt ja an fast allen
Anlegern vorbei und man muss nur noch draufhalten mit der Kamera.

Bis denn
Sebastian
Moritz P

Beitrag von Moritz P »

@Sebastian:
Nur dass die Envoy leider total im Gegenlicht lag am Skandinavienkai. Die Nils Dacke auch, die hab ich aber anderweitig noch bekommen...
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Moin Moin
habe hier noch ein paar Bilder vom Samstag-Abend 22:00-22:30 auf der Mole:
Nils Holgersson und Finnpartner liefen hintereinander aus:
Bild
draußen lief schon langsam die von mir langersehnte Finneagle auf ihre Warteposition für den Verkehrsausgang:
Bild
und dann setzte schlagartig die Nacht, kein gelungenes Achterfoto mehr, aber freue mich dennoch Finneagle mal live gesehen zu haben
Bild

Vom Sonntag den 5.7. mal die Envoy bei pünktlicher Abfahrt nach 10:00 auslaufend Prinzenbrücke
Bild
Bild
all (c) by marcus-s
Na nu seh ich das richtig, Envoy hat am Bug 3 !! Querstrahler? Oder habe ich mich schon wieder verzählt.
@sebastian: Hammerfoto vom Skandi-Kai in der Nacht. Hast du Stativ und/oder Fernbedienung für den Foto benutzt? Wirklich toll.
@moritz: Auch ein beeindruckendes Bild der Plyca, da sieht man die Schiffsgröße im Vergleich richtig gut.
Grüße zur Küste
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Schellimann

Beitrag von Schellimann »

Moin Zusammen,

ich hab hier mal ein paar Bilder von dem Freischleppen der Transpulp...

Ein ungewohntes Bild...
Bild

Fairplay 26 ist angekommen und schäkelt an
Bild

Die Scharhörn hat zwischenzeitlich ein paar Fahrwassertonnen eingezogen
Bild

Bugsier 16 ist auch schon da und macht am Heck BB-Seite fest
Bild

Der erste Schleppversuch beginnt...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es werden öfters die Seiten gewechselt, so das mal nach BB, achtern und nach STB gepullt wird...
Bild

Mit 1 1/2 Std. verspätung ist auch die Fairplay 5 da
Bild

Die 5 geht an BB-Seite und drückt das Heck gen Fahrwasser
Bild

Geschafft, die Transpulp ist wieder frei...
Bild

... mit vielleicht ein bischen viel Schwung
Bild

Transpulp schwimmt wieder, Ruder funktionieren auch
Bild

Sie wird von der Fairplay 5 und Bugsier 16 hochbegleitet.
Achja, das Wort des Tages ist: "Eichhörnchenarbeit" ;) :)

P.S. Ich entschuldige mich dafür das die Boote und Schiffe manchmal Bergauf fahren :lol:

Schöne Grüße von der Trave
Zuletzt geändert von Schellimann am Do 23. Jul 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Marcus-S hat geschrieben:aber freue mich dennoch Finneagle mal live gesehen zu haben
Mal ein Bild im fast Hellen. Vor 2 Wochen bin ich auf der Finneagle nach Malmö gefahren 8-)
Antworten