Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Winnie
Mitglied

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Winnie »

Schönen Sonntag,

Eines der ersten Kreuzfahrtschiffe der Meyerwerft, die Horizon. Gebaut wurde sie für Celebrity und fährt aktuell für Croisieres de France (gehört wie auch Celebrity zu RCCL).
Aufgenommen am 12.01. in St. Maarten

Bild

Man sieht noch das Celebrity-X am Kamin

Bild

Und noch ein flotter Dreier: Die Costa Fortuna, Carnival Freedom und Celebrity Summit am 14.01. in Antigua
Bild
Karibische Grüße
Winnie
JanMartin
Mitglied
Amadea - Neues Traumschiff

Beitrag von JanMartin »

Aus gegebenem Anlaß Photos vom zukünftigen Traumschiff 'Amadea' ...

'Amadea' - IMO8913162 - 11jul2014 abends in Hamburg:

Bild

Bild

Bild

Und bisher unveröffentlichte Bilder der 'Amadea' von der HanseSail 08aug2014 mittags / abends in Warnemünde:

Bild

Bild

Bild
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Wenn mensch Medienberichten Glauben schenken mag, habe Wolfgang Rademann gesagt, man müsse die Amadea ein bischen 'aufmotzen'. Bei der 'Deutschland' hatte der 'Traumschiff'-Schriftzug ja den Vorteil, daß er bei den Pool-Szenen immer genau ins Bild fallen konnte. Ob das bei der 'Amadea' genauso günstig klappt, keine Ahnung. Berlitz hat sie laut anderer Medienberichte 2014 mit 4-Sterne-Plus bewertet, also exakt ein Stern weniger als die beiden 'Europa'-Luxusliner von der Hapag. Ich frage mich immer wieder, wie es dazu kam, daß kein Hapag-Schiff ausgewählt wurde.
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Wir sind schon auf der AMADEA gefahren und haben bisher kein Schiff erlebt, auf dem es so freundlich zuging, wie auf der AMADEA. Am schlechtesten war es auf Queen Mary 2.
MfG aus Bremen
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

JanMartin hat geschrieben:Berlitz hat sie laut anderer Medienberichte 2014 mit 4-Sterne-Plus bewertet, also exakt ein Stern weniger als die beiden 'Europa'-Luxusliner von der Hapag. Ich frage mich immer wieder, wie es dazu kam, daß kein Hapag-Schiff ausgewählt wurde.
Vielleicht wollte Hapag nicht? Das vergrauelt doch bestimmt Gäste, wenn da ständig an Bord gedreht wird. Und sonst sind die Drehs auf nem 4-Sterne Schiff sicher um einiges günstiger.
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

soweit ich weiß hat man bei Hapag angefragt und dies wurde auch sofort abgelehnt.
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

mirkman hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben:Berlitz hat sie laut anderer Medienberichte 2014 mit 4-Sterne-Plus bewertet, also exakt ein Stern weniger als die beiden 'Europa'-Luxusliner von der Hapag. Ich frage mich immer wieder, wie es dazu kam, daß kein Hapag-Schiff ausgewählt wurde.
Vielleicht wollte Hapag nicht? Das vergrauelt doch bestimmt Gäste, wenn da ständig an Bord gedreht wird. Und sonst sind die Drehs auf nem 4-Sterne Schiff sicher um einiges günstiger.
Schau dir mal die Buchungen auf der Amadea an, die sind schlagartig in die Höhe geschnellt. Wollten im nächsten Jahr, zu einer bestimmten Zeit mit ihr fahren, meine Kategorie schon ausgebucht. grrrrrr :evil:
MfG aus Bremen
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Spatenpauli hat geschrieben:
mirkman hat geschrieben:
Schau dir mal die Buchungen auf der Amadea an, die sind schlagartig in die Höhe geschnellt. Wollten im nächsten Jahr, zu einer bestimmten Zeit mit ihr fahren, meine Kategorie schon ausgebucht. grrrrrr :evil:
MfG aus Bremen
Kann sein, dass das für einige ein positiver Nebeneffekt einer Kreuzfahrt ist. Mich würde es definitiv davon abhalten wenn ich weiß, dass da evtl ständig irgendwelche Teile des Schiffs abgesperrt sind, weil da gerade gedreht wird. Und ich will mich auch nicht andauernd von Fernsehkameras beobachtet fühlen.
Wenn Hapag tatsächlich sofort abgesagt hat, kann ich das sehr gut verstehen. Die kriegen ihre Schiffe sicherlich auch so voll. Genug gute Presse hatten sie ja in der letzten Zeit.
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

AIDAmar erhält Teile eines neuen Scrubber System und wird aufgehübscht:

http://www.aida.de/aida-cruises/presse/ ... =2015_KW04
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Darüber wurde hier im Forum scheinbar noch nicht berichtet:
die neue BRITANNIA von P & O ist vor ein paar Tagen in Southampton eingetroffen und wurde mittlerweile auch von der Queen persönlich getauft.
Sie trägt ebenfalls die neue Farbwelt, in der auch die AURORA bei Ihrem Werftaufenthalt bei Blohm & Voss umgepönt wurde:

http://www.dailyecho.co.uk/news/1183924 ... ton_Water/

http://www.bbc.com/news/uk-england-hampshire-31763692
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten