Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

sebastian z. hat geschrieben:[...]Da die Transrussia ab nächste Woche ab Rostock nach Helsinki verkehrt, [...]
Laut dem Frachtfahrplan soll sie an Montagen um 12.00 Uhr vom Nordlandkai ablegen.
Ca. 18.00/18.30 Uhr müsste sie Rostock ankommen, wenn mich nicht alles täuscht. Abfahrt in Rostock ist 21.00 Uhr.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend. Das mit 12 Uhr stimmt so recht bei der ,,Transrussia" am Montag. Die ,,Transeuropa" sollte auch die beiden Male um 12 Uhr ablegen und was war nichts erst um 15 Uhr hatte sie in Lübeck ablegt. Und war um 16:30 Uhr ca in Travemünde. Vielleicht geht am Montag alles schneller bei der ,,Transrussia". Lg
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Auszüge,aus der NNN,vom 23.Oktober:
Laeisz verliert Finnlines Schiffe
Die Reederei Laeisz verliert Ende Januar 2014 das Management der Finnlines-Fähren "Transeuropa",
"Translubeca"und "Transrussia".Die "Transeuropa",soll nach einer Werftzeit im nächsten Jahr mit
erweitertem Passagierangebot im Mittelmeer eingesetzt werden.Die "Transrussia",wird künftig in Rostock
erwartet und die "Translubeca" verkehrt ab Lübeck.
Wild

Beitrag von Wild »

Shaylee hat geschrieben:Auszüge,aus der NNN,vom 23.Oktober:
Die Reederei Laeisz verliert Ende Januar 2014 das Management der Finnlines-Fähren "Transeuropa",
"Translubeca"und "Transrussia".Die "Transeuropa",soll nach einer Werftzeit im nächsten Jahr mit
erweitertem Passagierangebot im Mittelmeer eingesetzt werden.Die "Transrussia",wird künftig in Rostock
. Guten morgen , hast ein link wo Mann das nachlesen kann mit der ,,Translubeca"?
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Wild hat geschrieben:
. Guten morgen , hast ein link wo Mann das nachlesen kann mit der ,,Translubeca"?
Hallo,
leider gibt es keinen,aber die Seite "See & Hafen" der NNN Rostock liegt mir vor.
Ralf
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Shaylee hat geschrieben:
Wild hat geschrieben:
Hallo,
leider gibt es keinen,aber die Seite "See & Hafen" der NNN Rostock liegt mir vor.
Ralf
Hi,

ich dachte, die Translubeca geht weg ... Sebastian hatte diese Woche folgendes hier eingestellt

Nun noch ein Newsschnipsel aus dem WorldwideWeb. Offensichtlich hat Finnlines seine Kasse mal wieder mit einem Verkauf aufgebessert,
denn wie "WorldmaritimeNews" meldet wechselt die Translubeca das Fahrtgebiet und den Besitzer.....
http://worldmaritimenews.com/archives/9 ... sea-fleet/
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo wir lassen uns überaschen. Steht einer an Montwg die ,,Transeuropa" Nochmsl aus Lübeck kommen? Ich schaff nicht hatte die schonmal 2 gesehen in Travemünde. Vielleicht ist Mittwochs die Nachfrage nicht mehr so groß nach Russland wie Samstag. Das Jahr ist noch Nicht um Wunder gibst immer in der Schifffahrt. Lg und schönes Wochenende
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
Wild hat geschrieben:Vielleicht ist Mittwochs die Nachfrage nicht mehr so groß nach Russland
naja, so sahen die Schiffe am Mittwoch noch vor ein paar Wochen aus....
Bild

Oder hat das etwas mir der neuen Container-Schiffverbindung von
http://www.containershipsgroup.com/ .. zu tun.
Denn ab Anfang Dezember möchte die finnische Reederei ( LN-Bericht)
den Lübecker Lehmannkai, anstatt den Hamburger Hafen anlaufen
und von dort "zuerst" eine wöchentliche Verbindung nach St. Petersburg anbieten.

Naja, schauen wir einmal was so alles passiert. Wahrscheinlich braucht die
Grimaldi Familie nur etwas Geld und wo soll es herkommen, wenn nicht aus
Nordeuropa..........?

@ Tim S.
Stefan, darf man nicht mal ein Witzchen machen
..über/ mit einem 9 jährigen ????? ..... :| NEIN DANKE ! KLAR !

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend wie ich heute erfahren hab der guten dart zu Finnlines hat mir Gesagt die ,,Translübecka" ist verkauft. Das nach Lübeck stimmt also nicht. Über die ,,Transeuropa" wusste er nichts. Ab 2015 neuen grenzen für'n Schweröl wo die ,,Transeuropa" Probleme bekommen hätte. Monteg ist sie nochmal in Lübeck. Hat einer Bild von der ,,Finnpartner" wie sie am LP 8 heute Leg? Ich hab nur ,,Finnclipper" am LP 8 von gestern. Schönes Wochenende für euch
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo näste Woche Samstag fährt die ,,Finntrader" nach Venspilst wenn Mann den Online-Fahrplan von Finnlines tauhen kann. Ab Kotka nach Lübeck zum Nordlandkai stehen ,,Finncliiper" und ,,Finnpartner.
Schiff Ladehafen Kai Abfahrtszeit Wochentag Entladehafen Kai Ankunftszeit Wochentag
FINNTRADER Travemünde 01.11.13 22:00 Fri Ventspils 04.11.13 0:00 Mon
FINNTRADER Lübeck Lehmannkai 02.11.13 19:00 Sat Ventspils 04.11.13 0:00 Mon
. Vielleicht lässt Finnlines noch nee Abfahrt nach Lettland noch über.
Antworten