Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend, wie gestern in der Kieler Nachrichten zu lesen war hat Stena Line von Stena Ro/Ro drei Schwesterschiffe vom Typ ,,Visentini" gekauft für Travemünde-Venspilst-Liepaja. Dann gehen bald ,,ASK" und ,,Urd". Mal sehen wann die kommen. Lg
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

teilweise sind sie ja schon da (Stena Flavia). Ich vermute mal die Scottish Viking gehört dazu, die fährt auch schon zwischen Ventspils und Schweden.
Zuletzt geändert von KaiR am So 27. Okt 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Kai
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

KaiR hat geschrieben:teilweise sind sie ja schon da (Stena Flavia). Ich vermute mal die Norman Viking gehört dazu, die fährt auch schon zwischen Ventspils und Schweden.
Scottish Viking meinst du wohl... die fährt jetzt schon Nynäshamn-Ventspils. Ich fänd ja spannend wenn man die Routen vernetzt...also Schiffsumlauf travemünde-ventspils-nynäshamn-ventspils-Travemünde...das wrd ich dann glatt auch mal mitfahren....derzeit ist das ja nichtmal mit schiffswechsel sinnvoll möglich, weil die Fähre nach nynäshmn schon ablegt, wärend die aus travemünde gerade noch anlegt...
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Wild hat geschrieben:Hallo guten Abend, wie gestern in der Kieler Nachrichten zu lesen war hat Stena Line von Stena Ro/Ro drei Schwesterschiffe vom Typ ,,Visentini" gekauft für Travemünde-Venspilst-Liepaja. Dann gehen bald ,,ASK" und ,,Urd". Mal sehen wann die kommen. Lg

Das ist so nicht ganz richtig. Im Bericht stand, dass sich Stena drei Schiffe dieses Typs gesichert hat. Es ist im Bericht nur von der Erhöhung der Abfahrtsfrequenz Travemünde>>Lettland die Reede, die Neucharterungen werden nicht direkt mit dem Austausch von ASK und URD genannt, nur als mögliche Option erwähnt.
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Tag,
sebastian z. hat geschrieben:Guten Abend,
ja der Finnlinesflottendisponent schlägt noch mal in die vollen 2013. Jetzt hat es den TRE-Dienst erwischt.
Ab sofort geht es nur noch einmal in der Woche vom Lehmannkai Richtung St. Petersburg [/img]
heute habe ich bei Finnlines (TRE Express) angerufen. Der Mitarbeiter war auch sehr über die Entscheidung
überrascht die "fast immer" ausgebuchte Mittwochsabfahrt einzustellen.

Der alleinige Grund für die Einstellung ist eine Flottenumstruckturierung im Hause
Finnlines / Grimaldi.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend. Der Strom hat die ,,Peter Pan" in Trelleborg vom Kai los gerissen. In Lübeck am Nordlandkai warte die ,,Transeuropa" das sie in den Nord-Ostsee-Kanal gehen kann. Heute morgrn sind da zwei Schiffe zusammengeprallt. Die ,,Transeuropa" will nach Antwerpen und dann ins Mittelmeer. Schade das sie uns verlässt. Nach der ,,Europalink" , ,,Finnarrow" ist sie schon die dritte Fähre die Germadli-Line bekommt von Finnlines.
JetLag
Mitglied

Beitrag von JetLag »

:o

Boah, heftig, wie die Peter Pan in Trelleborg liegt.
Wild

Beitrag von Wild »

Guten Abend gute Nachrichten von Finnlines. Die ,,Translübecka" kommt nach Lübeck. TRANSLUBECA St. Petersburg 03.11.13 20:00 Sun Lübeck Nordlandkai 07.11.13 6:00 Thu
. Sie steht ab Lübeck leider noch nicht drine. Wäre toll wenn wider Lübeck-St.Petersburg fährt. ,,Transeuropa" warte immer noch fuht Kiel das sie nach Antwerpen fahren und dann ins Mittelmeer. Lg und gute Nacht
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Wild hat geschrieben:Hallo guten Abend wie ich heute erfahren hab der guten dart zu Finnlines hat mir Gesagt die ,,Translübecka" ist verkauft. Das nach Lübeck stimmt also nicht. Über die ,,Transeuropa" wusste er nichts. Ab 2015 neuen grenzen für'n Schweröl wo die ,,Transeuropa" Probleme bekommen hätte. Monteg ist sie nochmal in Lübeck. Hat einer Bild von der ,,Finnpartner" wie sie am LP 8 heute Leg? Ich hab nur ,,Finnclipper" am LP 8 von gestern. Schönes Wochenende für euch

Moin,moin

Wenn die Transeuropa jetzt schon weg geht, dann folgen nächstes Jahr woll die Finnpartner und Finntrader.
Oder?

MfG Rommel 97
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
vor kurzem tauchte ja immer mal wieder die Finnsailor in den Onlinefahrplänen der Reederei
Finnlines auf um zum Beispiel nach Travemünde zu fahren. das ganze darf man dann aber erstmal
als Geschichte ansehen werden, denn die Finnsailor wird die Translubeca bei >Navirail OY auf der
Verbindung Paldiski-Hanko ersetzten.

http://navirail.com/aboutus/aboutus-2

Bild
Antworten