Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Sieht so aus, als wenn die Simson heute das Empfangskommando TRA für die mit Schleichfahrt anmarschierende PP gibt.
Jedenfalls liegt sie vor der Nordermole Stand by. Das dürfte wohl hinsichtlich der Manövrierbarkeit der PP auch vonnöten sein.
Na, mal schauen, was die Webcam´s gleich hergeben.
Jedenfalls liegt sie vor der Nordermole Stand by. Das dürfte wohl hinsichtlich der Manövrierbarkeit der PP auch vonnöten sein.
Na, mal schauen, was die Webcam´s gleich hergeben.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Hallo guten , ob die ,,Finntrader" und ,,Finnpartner" nästen Jahr gehen weiß ich nicht. Am 7.11 kommt die ,,Translubeca" das letzte mal von St.Petersburg und Kotka nach Lübeck. Wann sie ausgeht am 7.11 weise ich nicht. Naja ,,TransRussia" haben wir jeden Montag noch in Lübeck. Mal sehen was noch so kommt im Hause von Finnlines.
-
- Mitglied
Finnlines hat mir heute bestätigt, dass die Translubeca definitiv am 7.11. nach Lübeck kommt. Geplant ist eine Liegezeit am Nordlandkai von ca. 07:00-16:00 Uhr. Dann geht es ab in Richtung Mittelmeer.
Gruß Nordlicht64
http://www.luebecker-hafenforum.de/
Gruß Nordlicht64
http://www.luebecker-hafenforum.de/
-
- Mitglied
Würde mich ja auch mal interessieren, wer dann die Finnsailor auf Naantali - Kapelskär ersetzen soll, oder ist es geplant den Dienst nur noch mit Finneagle und Finnfellow weiter zu betreiben ?
Hat da jemand was gehört ?
Hat da jemand was gehört ?
-
- Mitglied
Guten Tag,
hier ein kleiner & aktueller Beitrag
Die MS "Tom Sawyer" einlaufend Travemünde.

Finnlines gibt für meinen Geschmack zu viele Schiffe an Grimaldi ab, bekommen wir vielleicht neue (andere) Schiffe? Denn der Anleger wurde nun ja auch umgebaut für Schiffe bis 250,00 m umgebaut...
Grüße Nick2107
hier ein kleiner & aktueller Beitrag

Die MS "Tom Sawyer" einlaufend Travemünde.

Finnlines gibt für meinen Geschmack zu viele Schiffe an Grimaldi ab, bekommen wir vielleicht neue (andere) Schiffe? Denn der Anleger wurde nun ja auch umgebaut für Schiffe bis 250,00 m umgebaut...

Grüße Nick2107
Hallo guten Abend wie ich gehört hatte das die ,,Finnsalior" die Fracht für die ,,Finneagle" mitgenommnen hatte und die ,,Finneagle" ist fast leer nach Finnland Gefahren. Vielleicht lässt Finnlines zwei abfahren zwischen Schweden-Finnland. Der Lp 7 ist fast fertig die Rampe ist fertig müssen noch Andre Sachen am Kai gebaut wie Fender. Bis Dezember ist er fertig. Das die ,,Finnclipper" auf Schweden-Finnland geht glaube ich nicht weil auf Lübeck-St.Petersburg und Travemünde-Malmö gebracht wird. Lg
-
- Mitglied
Nabend,
sebastian z. schrieb mal irgendwann..
Nur mal eine Feststellung.......
Finnlines trennt sich Hals über Kopf von den deutschen Fährschiffen Translubeca
undTranseuropa mit Heimathafen Lübeck.
Die beiden Schiffe wurden im Jahre 1990 und 1995 von Poseidon Schifffahrt in Lübeck
in Dienst gestellt.

Die Transfinlandia wurde Ende 2003 auch verkauft, umgeflaggt und als Finlandia
von Finnlines wieder eingechartert.
Gibt es vielleicht Probleme beim Umflaggen ? Probleme mit deutschen Gewerkschaften ?
Lieber verkaufen als rumärgern ?
Vielleicht versteht ja einer mehr davon.......
Schönen Abend
Stefan
sebastian z. schrieb mal irgendwann..
Transrussia wird auf Finnland umgeflaggt
Nur mal eine Feststellung.......

Finnlines trennt sich Hals über Kopf von den deutschen Fährschiffen Translubeca
undTranseuropa mit Heimathafen Lübeck.
Die beiden Schiffe wurden im Jahre 1990 und 1995 von Poseidon Schifffahrt in Lübeck
in Dienst gestellt.

Die Transfinlandia wurde Ende 2003 auch verkauft, umgeflaggt und als Finlandia
von Finnlines wieder eingechartert.
Gibt es vielleicht Probleme beim Umflaggen ? Probleme mit deutschen Gewerkschaften ?

Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Macht Finnmil nicht den Turku-Törn am Samstagabend vom Anleger 6? Ich denke mal, der Anleger ist bis morgen früh noch vom Helsinki Dampfer belegt?!
Da ist es wohl auf Reede gemütlicher, als zweimal verholen zu müssen
Da ist es wohl auf Reede gemütlicher, als zweimal verholen zu müssen

-
- Mitglied
Abend,Stefan B. hat geschrieben:Nabend,
Schönen Abend
Stefan
naja, politisch ist es ja gewollt, dass sich "ältere" Tonnage von der sog. Umweltschutzzone: Ostsee verabschiedet, und nach den ganzen Investitionen in Neubauten von Finnlines/Grimaldi letztendlich konsequent, dass nicht immer mehr Schiffe "hin- und her"-gondeln, sondern versucht wird, mit Rundläufen der Neuen eine gleichmässigere Auslastung zu erzielen. Nun kenne ich erwähnte Schiffe nicht, aber in der heutigen Zeit mit Fahrstühlen zu arbeiten ist wohl auch nicht mehr State of the Art, wenn man sieht, wieviele Doppelstockanleger in den Lübecker Häfen hochgezogen wurden.
Ausserdem gibt es ja noch tatsächlich den freien Markt

Ausserdem versucht ja Russland immer wieder, durch Protektionismus die eigene Wirtschaft zu stärken und erhöht massiv die Importzölle. Das lässt natürlich die Transportmengen unnatürlich steigen und auch wieder fallen, dass wenig Planbarkeit möglich ist.
Mein Verständnis