Passagierschiffe und Yachten
-
- Mitglied
Moin Forum,
die Mega-Yacht "Eclipse" hat heute gegen 9 Uhr B&V (mal wieder) für eine Probefahrt verlassen.
http://www.elbdampfer-hamburg.de/index. ... 06#joomimg
Gruß
Michael
die Mega-Yacht "Eclipse" hat heute gegen 9 Uhr B&V (mal wieder) für eine Probefahrt verlassen.
http://www.elbdampfer-hamburg.de/index. ... 06#joomimg
Gruß
Michael
http://www.elbdampfer-hamburg.de
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
-
- Mitglied
Re: Passagierschiffe und Yachten
Moin,
ich hatte mir Donnerstag ´ne berufliche Auszeit gegönnt und habe bei der Ankunft der COSTA ATLANTICA am Columbuspier in Brhv. meinen Fotoapparat ein wenig strapaziert. Es ist immer wieder beeindruckend, wie diese Pötte auf dem Teller drehen und ohne Schlepper geschmeidig anlegen
Burkhard
ich hatte mir Donnerstag ´ne berufliche Auszeit gegönnt und habe bei der Ankunft der COSTA ATLANTICA am Columbuspier in Brhv. meinen Fotoapparat ein wenig strapaziert. Es ist immer wieder beeindruckend, wie diese Pötte auf dem Teller drehen und ohne Schlepper geschmeidig anlegen
Burkhard
Moin,
die JAMAICA BAY (IMO: 1009936) sieht bei der Rendsburger Nobiskrug Werft (AbuDhabiMarGroup) ihrer Ablieferung entgegen...
*2008 Nobiskrug, Rendsburg (#779)
Felix Buytendijk Yacht Design
GT: 850 TDW: 250mt
L: 59.50m 12 Guests
Bei den beiden baugleichen Yachten (im März und April bei Nobiskrug klassisch vom Stapel gelaufen) MOGAMBO (#782) und Bau-Nr. 783 (beide 72.50m) dauert es noch etwas...
die JAMAICA BAY (IMO: 1009936) sieht bei der Rendsburger Nobiskrug Werft (AbuDhabiMarGroup) ihrer Ablieferung entgegen...
*2008 Nobiskrug, Rendsburg (#779)
Felix Buytendijk Yacht Design
GT: 850 TDW: 250mt
L: 59.50m 12 Guests
Bei den beiden baugleichen Yachten (im März und April bei Nobiskrug klassisch vom Stapel gelaufen) MOGAMBO (#782) und Bau-Nr. 783 (beide 72.50m) dauert es noch etwas...
Moin,
Bei der Lürssenwerft (ex Krögerwerft) liegt noch die TUBINGEN vor dem grossen sonst geschlossenen Schwimmdock
Alter (1958) Minensucher Lindau Klasse Typ 320, M1074 ex Tübingen
Bei der Lürssenwerft (ex Krögerwerft) liegt noch die TUBINGEN vor dem grossen sonst geschlossenen Schwimmdock
Alter (1958) Minensucher Lindau Klasse Typ 320, M1074 ex Tübingen
Moin,
ganz, ganz selten und nie wieder in deutschen Gewässern zu sehen - das "Cabrio-Schiff" - ASTANA (ein Geschenk für den kasachischen Präsidenten)
ganz, ganz selten und nie wieder in deutschen Gewässern zu sehen - das "Cabrio-Schiff" - ASTANA (ein Geschenk für den kasachischen Präsidenten)
Zitat Volksstimme:
Der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew soll das Schiff am 6. Juli geschenkt bekommen. Dann soll es auf dem Fluss Ecil in der Hauptstadt Astana verkehren und ihm einen langgehegten Wunsch erfüllen. Akobir Tursunov vom Schiffseigner ENRC Kamek Kasachstan berichtete gestern anlässlich der Taufe und des Stapelhubs vor zahlreichen Gästen in der Havelberger Kiebitzberg Schiffswerft, wie es dazu gekommen ist. Vor drei Jahren hatte er mit Nasarbajew Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin besucht. Bei einer Schifffahrt auf der Spree sah der Präsident ein Cabrio-Schiff und wünschte sich ein solches für die noch junge Hauptstadt Astana. "Es war nicht einfach, in Deutschland einen Hersteller für ein Cabrio-Schiff zu finden, wir haben zwei Jahre gesucht, bis wird dann auf die Kiebitzberg-Werft gestoßen sind", so Tursunov.
Der Transport des 20 Meter langen, 5,08 Meter breiten und 4,10 Meter hohen Schiffes mit der "Antonov 225" vom Flughafen Berlin oder Hamburg ist eine von drei Varianten, die derzeit untersucht werden.
Hier der ganze Artikel: http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... nt=1682420
-
- Mitglied
Zwei "Schwestern" der ASTANA liegen bei mir fast vor der HaustüreArneKiel hat geschrieben:Moin,
Die "Stern" und die "Kreis" von der Berliner "Stern und Kreisschiffahrt" sind zumindest optisch fast baugleich. Vermutlich hat der kasachische Präsident seine Stadtrundfahrt auf einer der beiden gemacht...
http://www.sternundkreis.de/de/Charter/ ... n/K198.htm
Gruß Jens
Die ASTANA liegt mittlerweile am Kieler Tiessenkai - die Inneneinrichtung ist dann doch eine ganze Ecke luxoriöser als bei den den Berliner Schwestern - "Stern und Kreis"Jens.G hat geschrieben:Zwei "Schwestern" der ASTANA liegen bei mir fast vor der HaustüreArneKiel hat geschrieben:Moin,
Die "Stern" und die "Kreis" von der Berliner "Stern und Kreisschiffahrt" sind zumindest optisch fast baugleich. Vermutlich hat der kasachische Präsident seine Stadtrundfahrt auf einer der beiden gemacht...
http://www.sternundkreis.de/de/Charter/ ... n/K198.htm
-
- Mitglied
Die sind ja auch kein Geschenk der Bundesregierung und nur fürs "normale" Volk...ArneKiel hat geschrieben: Die ASTANA liegt mittlerweile am Kieler Tiessenkai - die Inneneinrichtung ist dann doch eine ganze Ecke luxoriöser als bei den den Berliner Schwestern - "Stern und Kreis"
Gruß Jens
-
- Mitglied
Hallo...
wo ihr grade beim Thema seit. Hier ist ein Bild von der KREIS.
Die MEDIASPREE (in Wirklichkeit DR. INGRID WENGLER) im Osthafen bei Treptow. Das Schiff gehört der Reederei van de Lücht. Diese gibts noch.
Eine schöne, offenbar, Privatyacht namens STRAULAU. Straulau ist eine Halbinsel in Berlin.
Zum Ende noch eine Yacht in Hamburg im Mai 08.
wo ihr grade beim Thema seit. Hier ist ein Bild von der KREIS.
Die MEDIASPREE (in Wirklichkeit DR. INGRID WENGLER) im Osthafen bei Treptow. Das Schiff gehört der Reederei van de Lücht. Diese gibts noch.
Eine schöne, offenbar, Privatyacht namens STRAULAU. Straulau ist eine Halbinsel in Berlin.
Zum Ende noch eine Yacht in Hamburg im Mai 08.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Hallo Johannes,
die "Stralau" (aufgenommen übrigens auf der gleichnamigen Halbinsel), gehört dem ebenda ansässigen "Schiffskontor". Ist keine Privatyacht, sondern ein Fahrgastschiff, das die Eigner als "Salonschiff" vermarkten, weil es innen dann doch etwas exklusiver ausgestattet ist. Zum Bestand vom Schiffskontor gehören auch noch diverse andere Schiffe, wie z.B. der Solar-Katamaran "Solon", die 1929 gebaute "Don Juan", die ferkel-rosa farbene "Aphrodite", der 1911 gebaute Dampfschlepper "Anna" und noch'n bissel "Kleinkram" (z.B. eine RIVA-Jacht, ein HANSA-Boot etc.).
Dampfeisbrecher/-schlepper "Anna"
Vorne "Aphrodite", Bj, 1950, dahinter der Solar-Katamaran "Solon", Bj. 2008/9
Die Geschichte der "Dr. Ingrid Wengler" ist schon fast traurig. Eine kurze Zusammenfassung findet sich hier. Eine Darstellung der Geschehnisse aus Sicht des Eigners findet sich auf dieser Seite. Schade drum.
Wenn ich es mir recht überlege, könnten wir ja bei Gelegenheit mal einen "Schiffahrt in und um Berlin"-Thread starten...
die "Stralau" (aufgenommen übrigens auf der gleichnamigen Halbinsel), gehört dem ebenda ansässigen "Schiffskontor". Ist keine Privatyacht, sondern ein Fahrgastschiff, das die Eigner als "Salonschiff" vermarkten, weil es innen dann doch etwas exklusiver ausgestattet ist. Zum Bestand vom Schiffskontor gehören auch noch diverse andere Schiffe, wie z.B. der Solar-Katamaran "Solon", die 1929 gebaute "Don Juan", die ferkel-rosa farbene "Aphrodite", der 1911 gebaute Dampfschlepper "Anna" und noch'n bissel "Kleinkram" (z.B. eine RIVA-Jacht, ein HANSA-Boot etc.).
Dampfeisbrecher/-schlepper "Anna"
Vorne "Aphrodite", Bj, 1950, dahinter der Solar-Katamaran "Solon", Bj. 2008/9
Die Geschichte der "Dr. Ingrid Wengler" ist schon fast traurig. Eine kurze Zusammenfassung findet sich hier. Eine Darstellung der Geschehnisse aus Sicht des Eigners findet sich auf dieser Seite. Schade drum.
Wenn ich es mir recht überlege, könnten wir ja bei Gelegenheit mal einen "Schiffahrt in und um Berlin"-Thread starten...
Gruß Jens