im Rostocker Stadthafen
-
- Mitglied
Auch am abend schaut sie toll aus gut beleuchtet fahre auch taeglich dran vorbei sie ist schmuck! Und ich mochte sie immer lieber als fs sassnitz liebe gruesse aus hro
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
-
- Mitglied
Re: im Rostocker Stadthafen
Hier hätten wir einen kleinen Beitrag aus dem Nordmagazin.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 02408.html
Start ab 00:10:18.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 02408.html
Start ab 00:10:18.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Das war so klar, dass da wieder welche rummeckern müssen Wenn die keine Schiffe vor der Haustür haben wollen, haben die sich den falschen Stadtteil ausgesucht.
-
- Mitglied
Moin
Ich habe heute mal bei Stena nachgefragt, ob wir die Trelleborg während der Aufliegezeit besichtigen dürfen.
Stena hat sofort geantwortet und aus deren Sichtbspricht nichts gegen eine Besichtigung. Das letzte Wort hat der diensthabende Kapitän an Bord. Meine Anfrage wird jetzt an ihn weitergeleitet und ich hoffe, er meldet sich dann bei mir.
Das finde ich richtig gut von Stena
Drückt mal die Daumen ...... Wer Interesse hat, möge sich mal bei mir per PN melden und mir seine Emailadresse zur Verfügung stellen..... Ich gehe mal davon aus, dass mehrere von uns gern mitkommen wollen.... Ich würde das dann koordinieren!
Viele Grüße
Torge
Ich habe heute mal bei Stena nachgefragt, ob wir die Trelleborg während der Aufliegezeit besichtigen dürfen.
Stena hat sofort geantwortet und aus deren Sichtbspricht nichts gegen eine Besichtigung. Das letzte Wort hat der diensthabende Kapitän an Bord. Meine Anfrage wird jetzt an ihn weitergeleitet und ich hoffe, er meldet sich dann bei mir.
Drückt mal die Daumen ...... Wer Interesse hat, möge sich mal bei mir per PN melden und mir seine Emailadresse zur Verfügung stellen..... Ich gehe mal davon aus, dass mehrere von uns gern mitkommen wollen.... Ich würde das dann koordinieren!
Viele Grüße
Torge
-
- Mitglied
Wurde soeben bei Facebook gepostet:Torge hat geschrieben:Moin
Viele Grüße
Torge
Lust auf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Trelleborg?
Wir lassen für euch jeden Dienstag und Freitag um 15 Uhr die Gangway herunter. Treffpunkt ist direkt vor der Trelleborg im Stadthafen. Bei der einstündigen Führung besichtigt ihr z. B. den Maschinenraum, den Mannschaftsbereich und die Brücke und erfahrt allerlei Wissenswertes über das Schiff. Im Eintrittspreis von 9 € p. P. ist ein Willkommensgetränk enthalten. Wir freuen uns auf euch!
-
- Mitglied
Gut für die, die selbstständig arbeiten, wie ich, und im Winter etwas mehr Zeit haben.
Nächste, spätestens übernächste Woche fahre ich hin.
Nächste, spätestens übernächste Woche fahre ich hin.
-
- Mitglied
Ganz große Klasse! Danke für die Anfrage, Torge!
Doch eigentlich gehört sie in den Stadthafen Sassnitz, oder ?
Doch eigentlich gehört sie in den Stadthafen Sassnitz, oder ?
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Da ist man einen Tag auf Dienstreise und schon überschlagen sich die Informationen zur Trelleborg
Gestern hatte ich von Stena folgende Info erhalten:
Das Interesse an dem großen Schiff im Rostocker Stadthafen scheint ungebrochen, denn täglich gibt es eine große Anzahl von Anfragen aus Rostock und auch von Außerhalb für eine Besichti -gung der „Trelleborg“.
Die Liste der Interessenten. wird sogar ohne Werbung, von Tag zu Tag länger.
Jetzt, seit dem 10.10.2014 liegt das große Schiff im Stadthafen, nicht die seit Jahren gewünschte
MS „Dresden“ (Traditionsschiff), sondern, zeitlich begrenzt, die schwedische Eisenbahnfähre „Trelleborg“, die mit 170 m sogar 13 Metern länger ist als das TRADI.
Ein riesiges Schiff, das mit seiner grandiosen, schneeweißen Kulisse Lust auf Schiff und Meer macht, sogar ein wenig Fernweh auslöst.
Das Schiff überwintert in Rostock, deshalb befindet sich auch nur eine kleine Notbesatzung an Bord.
Die Seefahrtschule Hafen-Rostock übernimmt in Abstimmung mit der schwedischen Reederei STENA LINE, ab sofort, die Organisation von ca. 60 minütigen, geführten Schiffsbesichtigungen, deren Schwerpunkt Information über die Reederei, Frachtraum, Brücke, Gesellschaftsräume und Maschinenraum liegt. Die Bordgastronomie arbeitet während der Liegezeit nicht.
Hinweis: Die Anmeldung für eine Schiffsbesichtigung sollte 1 – 2 Tage vor dem gewünschten Termin
erfolgen
Informationen & Anfragen
www.seefahrtschule-hafen-rostock.de
Funk: 0172 / 9321897
Ablauf:
-Treff und Begrüßung durch den Tourbegleiter im Hotel
- einige Informationen zur Reederei Stena Line und zur Eisenbahnfähre „Trelleborg“
- gemeinsamer Spaziergang zur „Trelleborg“
- geführte Besichtigung auf der „Trelleborg“
- Rückweg gemeinsam zum Hotel, Verabschiedung
Gesamtdauer ab/an Hotel: ca. 90 min.
Somit kann jeder von uns auf eigene Faust die Trelleborg besichtigen .... ich wünsche Euch viel Spaß und bin gespannt auf die ersten Fotos
Gestern hatte ich von Stena folgende Info erhalten:
Das Interesse an dem großen Schiff im Rostocker Stadthafen scheint ungebrochen, denn täglich gibt es eine große Anzahl von Anfragen aus Rostock und auch von Außerhalb für eine Besichti -gung der „Trelleborg“.
Die Liste der Interessenten. wird sogar ohne Werbung, von Tag zu Tag länger.
Jetzt, seit dem 10.10.2014 liegt das große Schiff im Stadthafen, nicht die seit Jahren gewünschte
MS „Dresden“ (Traditionsschiff), sondern, zeitlich begrenzt, die schwedische Eisenbahnfähre „Trelleborg“, die mit 170 m sogar 13 Metern länger ist als das TRADI.
Ein riesiges Schiff, das mit seiner grandiosen, schneeweißen Kulisse Lust auf Schiff und Meer macht, sogar ein wenig Fernweh auslöst.
Das Schiff überwintert in Rostock, deshalb befindet sich auch nur eine kleine Notbesatzung an Bord.
Die Seefahrtschule Hafen-Rostock übernimmt in Abstimmung mit der schwedischen Reederei STENA LINE, ab sofort, die Organisation von ca. 60 minütigen, geführten Schiffsbesichtigungen, deren Schwerpunkt Information über die Reederei, Frachtraum, Brücke, Gesellschaftsräume und Maschinenraum liegt. Die Bordgastronomie arbeitet während der Liegezeit nicht.
Hinweis: Die Anmeldung für eine Schiffsbesichtigung sollte 1 – 2 Tage vor dem gewünschten Termin
erfolgen
Informationen & Anfragen
www.seefahrtschule-hafen-rostock.de
Funk: 0172 / 9321897
Ablauf:
-Treff und Begrüßung durch den Tourbegleiter im Hotel
- einige Informationen zur Reederei Stena Line und zur Eisenbahnfähre „Trelleborg“
- gemeinsamer Spaziergang zur „Trelleborg“
- geführte Besichtigung auf der „Trelleborg“
- Rückweg gemeinsam zum Hotel, Verabschiedung
Gesamtdauer ab/an Hotel: ca. 90 min.
Somit kann jeder von uns auf eigene Faust die Trelleborg besichtigen .... ich wünsche Euch viel Spaß und bin gespannt auf die ersten Fotos
-
- Mitglied
Wetter war nich so doll aber der hund musste trozdem raus
........W e A r e S a i l i n g ____
-
- Mitglied
Moin zusammen,
hat denn jetzt schon einer an der Führung auf der Trelleborg teilgenommen?
hat denn jetzt schon einer an der Führung auf der Trelleborg teilgenommen?