Die "Lina" (FOB Swath 6), abgeliefert von Danish-Yachts, Skagen, im Spätsommer 2014, läuft momentan Im Charter für EON.
Als Typschiff für die 2. Generation Cat-Swath, ist sie mit einem Rumpf aus Kohlefaser-Composite ausgestattet.
Dieses soll nochmals ca. 15% Gewichtsersparnis bringen.
Die Lina kann (ebenso wie Ihre Schwestern von A2Sea) sowohl im Swath- als auch im Katamaran-Modus gefahren werden. Das "Umschalten" zwischen den beiden Betriebs-Modi erfolgt über den Füllstand in den Ballastwassertanks.

Zu den Seekajakfahrern: Wir hatten heute 6° Luft- und 4°Wassertemperatur sowie 4-5 Windstärken aus Südwest




Kurz danach lief der britische Aluminumbau "Seacat Ranger" ein


Es war faszinierend das Spiel mit den Steuerungsklappen der Jets, beim manövrieren im Hafenbecken, zu beobachten


Forts. folgt.