Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo
ich bin wieder zurück aus Schweden
ich bin diesesmal auf der Hinfahrt mit der Finntrader gefahren und auf der Rückfahrt mit der Finnpartner,ich muss sagen auf der Finntrader ist es wesentlich besser als auf dem Schwesterschiff,hat heute einer gegen 19 uhr fotos gemacht von der Finnpartner? da war ich nämlich heute drauf,oder am 2.6. da war ich da auf der Hinfahrt drauf,meine Fotos kommen morgen hier rein
ich bin wieder zurück aus Schweden
ich bin diesesmal auf der Hinfahrt mit der Finntrader gefahren und auf der Rückfahrt mit der Finnpartner,ich muss sagen auf der Finntrader ist es wesentlich besser als auf dem Schwesterschiff,hat heute einer gegen 19 uhr fotos gemacht von der Finnpartner? da war ich nämlich heute drauf,oder am 2.6. da war ich da auf der Hinfahrt drauf,meine Fotos kommen morgen hier rein
Wie heisst es immer so schön,
"Travemünde, TT-Line und alle anderen". Dann gehört ja dieses Teil auch dazu, nach dem Motto " und alle anderen", damit mal ein büschen Abwechslung aufkommt. Ansonsten ist ja immer alles das gleiche hier.
Und jetzt kommt ein Highlight.
"KETTENFÄHRE I"
Bauwerft: J.G. Hitzler, Lauenburg
Baunummer: 346
Ablieferung: 00.00.1914
Auftraggeber: Stadtwerke Lübeck, Lübeck- Travemünde
20 TDW, 21,00 ML, 6,90 MB, 0.90 Tiefgang, 175 Passagiere
Liniendienst: Travemünde - Priwall
Und 1964 ging das Ding in Schrott.
Und immer schön fröhlich bleiben
Jürgen
"Travemünde, TT-Line und alle anderen". Dann gehört ja dieses Teil auch dazu, nach dem Motto " und alle anderen", damit mal ein büschen Abwechslung aufkommt. Ansonsten ist ja immer alles das gleiche hier.
Und jetzt kommt ein Highlight.
"KETTENFÄHRE I"
Bauwerft: J.G. Hitzler, Lauenburg
Baunummer: 346
Ablieferung: 00.00.1914
Auftraggeber: Stadtwerke Lübeck, Lübeck- Travemünde
20 TDW, 21,00 ML, 6,90 MB, 0.90 Tiefgang, 175 Passagiere
Liniendienst: Travemünde - Priwall
Und 1964 ging das Ding in Schrott.
Und immer schön fröhlich bleiben
Jürgen
-
Moin Jürgen,
da haste aber wieder einen aufgetan; gibt es davon einen Seitenriss? Nur wegen der Proportionen ...
MelG
der Wilfried
da haste aber wieder einen aufgetan; gibt es davon einen Seitenriss? Nur wegen der Proportionen ...
MelG
der Wilfried
Wenn es denn erlaubt ist: http://www.christian-schmidt.com/
Hallo,
@Jürgen: Auch nicht schlecht!
Ich hatte sowieso mal angedacht noch einen Threat zu gründen, mit den Travemünder Fähren der 80/90er.?
Käme das bei euch von interesse an, weil leider war ich in der Zeit um 1996 noch nicht so weit, um Schiffe fotografieren zu können. 1 Jahr alt.
Aber hätten da viele Leute Bilder, z.B. der Nils Holgersson IV und V, oder Peter Pan III und IV, oder auch Finnjet?
Würde das bei euch auf interesse stoßen?
Viele Grüße
Miles
@Jürgen: Auch nicht schlecht!
Ich hatte sowieso mal angedacht noch einen Threat zu gründen, mit den Travemünder Fähren der 80/90er.?
Käme das bei euch von interesse an, weil leider war ich in der Zeit um 1996 noch nicht so weit, um Schiffe fotografieren zu können. 1 Jahr alt.
Aber hätten da viele Leute Bilder, z.B. der Nils Holgersson IV und V, oder Peter Pan III und IV, oder auch Finnjet?
Würde das bei euch auf interesse stoßen?
Viele Grüße
Miles
-
- Mitglied
wie kann man hier Bilder hochladen ? bekomme das nicht hin , habe Img und URL versucht,aber geht nicht
-
- Mitglied
Du kannst hier nur verlinken, hochladen auf Webspace musste woanders
-
- Mitglied
ich habe noch eine frage
also Finnlines
ich möchte ma wissen wie viele schiffe die insgesammt haben und wo dieses fahren
Travemünde Malmö Finnpartner,Finntrader, die beiden kenne ich jetzt, fahren noch mehr nach Malmö? ich weis das eins von den großen da noch fährt,aber nicht wie viele
also Finnlines
ich möchte ma wissen wie viele schiffe die insgesammt haben und wo dieses fahren
Travemünde Malmö Finnpartner,Finntrader, die beiden kenne ich jetzt, fahren noch mehr nach Malmö? ich weis das eins von den großen da noch fährt,aber nicht wie viele
-
- Mitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, fährt neben der Hansa-Klasse auch noch die Finneagle nach Malmö.
-
- Mitglied
aber 3 kommt mir ein bisschen wenig vor für die lange strecke,die überfahrt dauert 9 stunden,und bei TT haben die 4 schiffe ,dann müsste Finnlines eigentlöich auch 4 haben oder?
ich habe jetzt auch mal verglichen was besser ist TT oder Finnlines
Finnlines ist wesentlich besser,weil
1. man fährt durch den check in schalter in einen umzäunten bereich,dort wird man dann von dem personal aufs schiff gebracht,sprich ein mitarbeiter fährt mit dem auto vor und alle aneren pkw hinterher
2. das Essen auf der Finnlines ist 50 % billiger als auf TT
3. die Fahrtkosten sind bei Finnlines Billiger
4. Kaffee gibt es auf der Finnlines kostenlos,so viel man will
5. die Überfahrt dauewrt 2 stunden länger als bei TT von mir aus könnte die überfahrt auch 24 stunden dauern
ich habe jetzt auch mal verglichen was besser ist TT oder Finnlines
Finnlines ist wesentlich besser,weil
1. man fährt durch den check in schalter in einen umzäunten bereich,dort wird man dann von dem personal aufs schiff gebracht,sprich ein mitarbeiter fährt mit dem auto vor und alle aneren pkw hinterher
2. das Essen auf der Finnlines ist 50 % billiger als auf TT
3. die Fahrtkosten sind bei Finnlines Billiger
4. Kaffee gibt es auf der Finnlines kostenlos,so viel man will
5. die Überfahrt dauewrt 2 stunden länger als bei TT von mir aus könnte die überfahrt auch 24 stunden dauern
Hallo störmi,
also NordöLink hat zur Zeit 3 Schiffe im Dienst: Finnpartner, Finntrader und die Finneagle. Das liegt daran das 3 Schiffe völlig ausreichen.
Außerdem hat Finnlines ab Deutschland noch 2 feste Routen: Das ist einmal von Travemünde nach Helsinki, dort fahren die 5 Star-Klasse Schiffe: Finnstar, Finnmaid, Finnlady, EuropaLink und NordLink. 3 mal die Woche geht es dann auch von Travemünde über Gdynia nach Helsinki.
Außerdem hat Finnlines noch den so genannten TRE-Service im Dienst. (TRE steht für TransRussia Express). Die Schiffe fahren von Lübeck über Sassnitz auf Rügen nach St. Petersburg. Hier verkehren die Translubeca und die Transeuropa.
Die Finnhansa ist jetzt im Mittelmeer als Euroferry Sicilia untewegs.
Wenn du nocg fragen hast, einfach stellen.
Bis dahin
Viele Grüße
Miles
also NordöLink hat zur Zeit 3 Schiffe im Dienst: Finnpartner, Finntrader und die Finneagle. Das liegt daran das 3 Schiffe völlig ausreichen.
Außerdem hat Finnlines ab Deutschland noch 2 feste Routen: Das ist einmal von Travemünde nach Helsinki, dort fahren die 5 Star-Klasse Schiffe: Finnstar, Finnmaid, Finnlady, EuropaLink und NordLink. 3 mal die Woche geht es dann auch von Travemünde über Gdynia nach Helsinki.
Außerdem hat Finnlines noch den so genannten TRE-Service im Dienst. (TRE steht für TransRussia Express). Die Schiffe fahren von Lübeck über Sassnitz auf Rügen nach St. Petersburg. Hier verkehren die Translubeca und die Transeuropa.
Die Finnhansa ist jetzt im Mittelmeer als Euroferry Sicilia untewegs.
Wenn du nocg fragen hast, einfach stellen.
Bis dahin
Viele Grüße
Miles