Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
Ifamobil
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo,
in den letzten beiden Jahren bin ich mit der Huckelberry Finn und mit der Tom Sawyer gefahren.
Beide Schiffe sind etwas älter aber top in Schuss.
Auf der Tom Sawyer konnte ich den Maschinenrauch und die Brücke besichtigen.
Alles ist trotz des Alters bestens in Ordnung und sehr sauber.
Die Schiffe laufen sehr ruhig.
An Bord gibt es ein Restaurant mit prima Service.
Auf jeden Fall habe ich mich wohl gefühlt und werde wieder mit diesen Schiffen fahren.
Gruß
in den letzten beiden Jahren bin ich mit der Huckelberry Finn und mit der Tom Sawyer gefahren.
Beide Schiffe sind etwas älter aber top in Schuss.
Auf der Tom Sawyer konnte ich den Maschinenrauch und die Brücke besichtigen.
Alles ist trotz des Alters bestens in Ordnung und sehr sauber.
Die Schiffe laufen sehr ruhig.
An Bord gibt es ein Restaurant mit prima Service.
Auf jeden Fall habe ich mich wohl gefühlt und werde wieder mit diesen Schiffen fahren.
Gruß
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Morgen,
hier noch ein kleiner Nachtrag zum Freitag....

Die "ASK" hat ihr "S" fast verloren und fährt im Moment als "A K" durch die Gegend.

desweiteren für die "Finnmaid" zur Zeit als Ersatz unterwegs von Travemünde nach Helsinki,
die "Transrussia". Ab Ende nächtster Woche soll es wieder von Rostock aus nach Finnland gehen.

Auch seit ein paar Tage liegt die "Caroline Russ", nach ihrem kleinen Unfall letztes Jahr, auf Reede bereit
um diese Woche wieder für Transfennica in Dienst zu gehen.

Bis denn
Sebastian

Die "ASK" hat ihr "S" fast verloren und fährt im Moment als "A K" durch die Gegend.

desweiteren für die "Finnmaid" zur Zeit als Ersatz unterwegs von Travemünde nach Helsinki,
die "Transrussia". Ab Ende nächtster Woche soll es wieder von Rostock aus nach Finnland gehen.

Auch seit ein paar Tage liegt die "Caroline Russ", nach ihrem kleinen Unfall letztes Jahr, auf Reede bereit

Bis denn
Sebastian
-
Yannick
Hallo Sebastian,sebastian z. hat geschrieben:Guten Morgen,
Bis denn
Sebastian
was ein schönes Bild von der Caroline
Werde mal versuchen am Donnerstag ein paar schöne Bilder zumachen.
Mfg.
Yannick
-
toni montana
- Mitglied
Ist die Besatzung eigentlich komplett auf dem Schiff, wenn es da so auf Reede liegt? Ich meine, die Besatzung ist ja nicht sonderlich groß, aber sie kann ja fast nichts sinnvolles machen, außer irgendwelchen Wartungstätigkeiten, Streicharbeiten o.ä. Und alleine rumtreiben lassen wird man das Schiff ja wohl auch nicht. Weiß da jemand näheres?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
fritzeflink
- Mitglied
Moin
wird das Schiff auf Reede für längere Zeit aufgelegt kann man die Besatzung auf die Anzahl die im Minimum Safe Manning Certificate vorgeschrieben ist reduzieren. Ohne Crew geht es hier in diesem Fall nicht, da ja die Aggregate wie Hilfsdiesel und Kessel in Betrieb sind.
Gruß
fritze
wird das Schiff auf Reede für längere Zeit aufgelegt kann man die Besatzung auf die Anzahl die im Minimum Safe Manning Certificate vorgeschrieben ist reduzieren. Ohne Crew geht es hier in diesem Fall nicht, da ja die Aggregate wie Hilfsdiesel und Kessel in Betrieb sind.
Gruß
fritze
-
Yannick
toni montana hat geschrieben:Ist die Besatzung eigentlich komplett auf dem Schiff, wenn es da so auf Reede liegt? Ich meine, die Besatzung ist ja nicht sonderlich groß, aber sie kann ja fast nichts sinnvolles machen, außer irgendwelchen Wartungstätigkeiten, Streicharbeiten o.ä. Und alleine rumtreiben lassen wird man das Schiff ja wohl auch nicht. Weiß da jemand näheres?
Hallo Toni,
für die Zeit, in der Caroline Russ vor Travemünde liegt, bleibt die gesamte Crew auf dem Schiff.
War ja nur ne kurze Zeit
Mfg.
Yannick
-
Stefan B.
- Mitglied
Nabend
ein paar Lademeter übrig.

Da fast jedes Schiff eh einmal die Woche einen russischen Hafen zum bunkern anläuft, ist dies
eigentlich ein sinnvoller Nebenerwerb.
Bis denn
Stefan
.... ja,ja wie schön kann man doch seinen Resturlaub verleben..sebastian z. hat geschrieben:Guten Morgen,
Durch die Abfahrt der Transrussia heute abend, hat die Finnstar wahrscheinlich nochFINNSTAR Travemünde Skandinavienkai 15.01.14 3:00 Wed Helsinki Vuosaari 16.01.14 8:00 Thu
FINNSTAR Travemünde Skandinavienkai 15.01.14 3:00 Wed St. Petersburg 17.01.14 7:00 Fri
ein paar Lademeter übrig.

Da fast jedes Schiff eh einmal die Woche einen russischen Hafen zum bunkern anläuft, ist dies
Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
schwedenelch
- Mitglied
da ja St. Peter Line zwischen Helsinki und St.Petersburg (wegen Olympia(Princess Anastasia ist schon kurz vorm mittelmeer, und Princess Maria wird wohl bald in Petersburg losschmeissen für die Fahrt nach Sotschi)) mommentan komplett wegfällt, kanns sogar sein das die von denen noch die ein oder andere Frachteinheit und Paxe mitnehmen. St. Peter Line wird ja erst mitte märz wieder auf die regulären Touren gehen.Stefan B. hat geschrieben:Da fast jedes Schiff eh einmal die Woche einen russischen Hafen zum bunkern anläuft, ist dies
-
Tim S.
- Mitglied
Naja, Sonne kann doch jeder...mit dem Nebel ist's doch jedenfalls stimmungsvoll und nicht alltäglich, und, wie du sahst und hörtest, voller Überraschungen - what's coming up next.
- Marcus-S
- Mitglied
Tolle Nebelimpressionen!
Mir macht es auch Spaß im Nebel "nach Gehör" zu fotografieren, wo urplötzlich die breite Bordwand aus dem Nichts erscheint, allerdings wenn du extra nach Travemünde für ein Bild des Schiffes gekommen bist, dann ist es doch ärgerlich.
Aber dann beim nächsten Mal
Ich drück die Daumen. Schöne Bilder trotzdem geworden!
Mir macht es auch Spaß im Nebel "nach Gehör" zu fotografieren, wo urplötzlich die breite Bordwand aus dem Nichts erscheint, allerdings wenn du extra nach Travemünde für ein Bild des Schiffes gekommen bist, dann ist es doch ärgerlich.
Aber dann beim nächsten Mal
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!