30 Min. sind für ein Ro/Ro-Schiff eine verdammt lange Zeit, auf der Vogelflugline zum Beispiel reichen 15 min dieToni Montana fragte:..Was soll das Schiff denn in 30 Minuten da großartig machen?
Fähren dort zu be- und entladen. Die Nils Holgersson und Peter Pan haben ja eine sehr breite Heckrampe mit der
auch 2 oder 3 spurige Beladung zeitgleich kein Problem sein sollten, so das 30 min für eine Zuladung eigentlich
ausreichend sein sollten.
Ja aller Anfang ist schwer, wobei sich das sicherlich mit der Zeit einspielt. Wobei es sicherlich auch davon abhängt, wievielship0770schrieb:..Tja, das frage ich mich auch. Jedenfalls hat die Stauerei in Rostock die ersten Male länger als
30 Minuten gedauert, so dass die Schiffe - zumeist in Richtung Trelleborg - oft verspätet aus Rostock ausgelaufen sind.
und was für Ladung mitgenommen werden muss bzw. ob und wieviel gelascht werden soll.
Genau Stephan, Trailer LKW und Reisende nach Schweden werden dort mitgenommen.Wild schrieb:..Hallo guten Tag vielleicht nehmen die noch ein paar Trailer mit und Passiger. Für 30 Minuten in Rostock legen lod sich fast nicht finde ich.
Allen schönes Wochenende
So und dann gab es am Vormittag ja mal wieder fast "frühlingshafte" Temperaturen um den Gefrierpunkt,
so das man ohne Probleme seine Kamera nach draußen bringen konnte um mal wieder ein bischen zu knipsen.
Besonders interessant ist am Samstag Vormittag das Treffen der Nordlink mit der Stena Flavia.

Gegen 11.00 Uhr läuft die Nordlink ja am Samstag Richtung Malmö aus.....

... vorbei am alten Leuchtturm und dem Maritim-Hotel geht es durch die Bojen raus auf See.
Zur selben Zeit kommt ja immer die Stena Flavie aus Ventspils. Die Kapitäne beider Fähren
können sich quasi......

....jeden Samstag einmal zuwinken, bevor die Stena Flavia gegen Mittag in
Travemünde sein möchte.

Bis denn
Sebastian