Binnenschiffe

Antworten
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4895
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Binnenschiffe

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

TMS UNION X (106 m) auf dem Rhein zu Berg in Höhe Theodor-Heuss-Brücke in Mainz am 15.08.2015:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Waterclerk
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4895
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Binnenschiffe

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

TMS REINIE (110 m) auf dem Rhein zu Berg in Höhe Theodor-Heuss-Brücke in Mainz am 15.08.2015:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Waterclerk
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4895
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Binnenschiffe

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

GMS NIVOMA (135 m) auf dem Rhein zu Berg in Höhe Theodor-Heuss-Brücke in Mainz am 15.08.2015:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Waterclerk
Max
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Max »

Hallo, ich suche Infos zu Binnenschiffen, welche so umgerüstet worden sind (Ladeborderhöhung etc.) um die Passage durch den Ärmelkanal nach UK zu meistern.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5254
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin,
der Binnentanker "Veni" am 12.02.2014 in Rotterdam.
Länge: 110m / Breite: 11m
Baujahr: 2009 / Flagge: Niederlande
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4895
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Binnenschiffe

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

FGKS ARLENE (91,20 m) auf dem Rhein an einer der Anlegestellen in Mainz am 13.10.2015:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüsse
Waterclerk
Dji
Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Dji »

Ich war heute am teilweise richtig vereisten Küstenkanal. Bei strahlendem Sonnenschein und anfangs knackigem Frost (-8°C) zeigte sich eine wunderschöne verschneite Winterlandschaft und ein paar Schiffe, die sich mühevoll durch das Eis kämpften. Während ab Dörpen Richtung Ems kaum Eis war, war der östliche Bereich des Kanals streckenweise komplett zugefroren. Das Knacken des Eises beim Brechen durch den Schiffsbug war gut hörbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=ty7eXmoOPM4
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Dji
Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Dji »

Das NL-Schiff WENDY DUA kam am 22.1. im vereisten Küstenkanal in immer dichteres Eis. In Höhe Friesyothe, kurz hinterm C-Port, wartete ich auf das vorbeifahrende Schiff. Dann schob es sich langsam durch das Eis, der Kanal war ab da komplett zugefroren. Da es an der Stelle einen Wendebereich gibt, entschied der Kapitän die Weiterfahrt abzubrechen und umzukehren. Mit mehreren Manövern vor-/zurück musste zunächst das Eis aufgebrochen werden, ehe das 86m lange Schiff die ganze Breite des Kanals ausnutzend zu einem Drehmanöver kam. Spektakulär und ufernah drehte das Riesenschiff und tuckerte anschließend zum C-Port, wo es fest machte und wohl auf wärmere Witterung wartete. Später befuhren andere Schiffe aber noch den dicht vereisten Pfad aus Oldenburg kommend und brachen das Eis auch dort auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=20V7so_RKOA
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Neuenahr
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 16:23

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Neuenahr »

[quote="Dji"]Ich war heute am teilweise richtig vereisten Küstenkanal. Bei strahlendem Sonnenschein und anfangs knackigem Frost (-8°C) zeigte sich eine wunderschöne verschneite Winterlandschaft und ein paar Schiffe, die sich mühevoll durch das Eis kämpften. Während ab Dörpen Richtung Ems kaum Eis war, war der östliche Bereich des Kanals streckenweise komplett zugefroren. Das Knacken des Eises beim Brechen durch den Schiffsbug war gut hörbar.

Hallo Dji, wunderschöne Bilder, Danke dafür :)

Grüße aus dem Ahrtal
Thomas
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Binnenschiffe

Beitrag von toni montana »

Aber so ein bisschen Eis müsste so ein Schiff doch abhaben können, oder etwa nicht??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten