Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
JetLag
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von JetLag »

Wild hat geschrieben:kommt ,,Misida" vom Kotka nach Lübeck. Ankunft ist Nachmittags 15/16 uht TM unt in Lübecj soll sie um 18 Uhr ca sein. Am Sonntsg geht sie nsch Rauma raus geplante Abfahrt ist 6 uht ab Nordlandkai.
Wie, was, wo? Am Nordlandkai wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag gearbeitet? Das wäre mir NEU, ähnlich wie als ob bei TT-Line nicht zufällig bei Sturmtagen der Wind sich nicht zufällig gerade so gelegt hat, dass die keinen Schlepper mehr benötigen ;)

Lt. M-Traffic ist Misida Sonntagmittag los, ich denke mal, die haben Sonntagmorgen angefangen zu entladen.
Wild

Beitrag von Wild »

JetLag hat geschrieben:
Wild hat geschrieben:kommt ,,Misida" vom Kotka nach Lübeck. Ankunft ist Nachmittags 15/16 uht TM unt in Lübecj soll sie um 18 Uhr ca sein. Am Sonntsg geht sie nsch Rauma raus geplante Abfahrt ist 6 uht ab Nordlandkai.
Wie, was, wo? Am Nordlandkai wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag gearbeitet? Das wäre mir NEU, ähnlich wie als ob bei TT-Line nicht zufällig bei Sturmtagen der Wind sich nicht zufällig gerade so gelegt hat, dass die keinen Schlepper mehr benötigen ;)

Lt. M-Traffic ist Misida Sonntagmittag los, ich denke mal, die haben Sonntagmorgen angefangen zu entladen.
Hallo ,,Misida" kam gestern um 16:30 Uhr an am Nordlandkai an und ging um 14 Uhr ca raus. Das isf selten das am Samstag am Nordlandkai gearbeitet wird. Es kommt jeden samstg ein Schiff aus Kotka nach Lübeck. ,,Misida" ging echt leer raus hab auf sie gewarte gehabt in Travemünde über 2 Stunden. Soviel ich weiß wenn ein Schiff am Samstdg kommt wird auch gleich leer gemacht und nicht gewarte bis Sonntag. Die Fracht muss doch zum Bestimmungsort hin.
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Wild hat geschrieben: Soviel ich weiß wenn ein Schiff am Samstdg kommt wird auch gleich leer gemacht und nicht gewarte bis Sonntag. Die Fracht muss doch zum Bestimmungsort hin.
Naja, da am Sonntag am Nordlandkai eh keine LKW's bzw. Waggons beladen werden, spielt es keine Rolle, ob ein Schiff nun am Samstagabend oder Sonntagfrüh gelöscht wird. Priorität hat meistens der Fahrplan des Schiffes und danach richtet sich das Ausheben einer Extra-Löschschicht. Bei der MISIDA war eine Entladung am Sonntag geplant...mach mich gern schlau ob dem so war und lass es euch morgen wissen ;)

Gruss
Waterclerk :)
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Moinsen,

MISIDA wurde am Sonntag gelöscht.

Grüsse
Waterclerk :)
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
wer am 10. April noch nichts vorhat und schon immer mal den Skandinavienkai
besichtigen wollte kann sich für 2 Besichtigungstouren, die anlässlich des
"Tag der Logistik" stattfinden, teilnehmen. Wer Interesse hat kann sich unter
nachstehendem Link anmelden.

http://www.tag-der-logistik.de/Veransta ... inavienkai

Es gibt auch Führungen am Schlutupkai und am
Nordlandkai.

http://www.lhg.com/index.php?id=58#news141

Bild

Viel Spass schon mal den Teilnehmern. 8-)
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo kann leider nicht hab Berufsschule so Ärger. Hätte gerne den Nordlandkai gesehen mit Paper umgeschlagen wird. Wire das nochmal angeboten vielleicht? TM-Klainpda gibtst noch nichts neues leider.
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Wild hat geschrieben:Hallo kann leider nicht hab Berufsschule so Ärger. Hätte gerne den Nordlandkai gesehen mit Paper umgeschlagen wird. Wire das nochmal angeboten vielleicht? TM-Klainpda gibtst noch nichts neues leider.

Berufsschule kannst Du schwänzen...ist ohnehin hoffnungslos ;-)
Nein, Spass bei Seite: Die Termine am Nordlandkai sind um 16:30 und 19:30....das schaffst Du auch nach der Schule.
Aber anmelden nicht vergessen !!!

Gruss Nordlicht
Wild

Beitrag von Wild »

So bin angemeldet. Am 10.4 um 19:30 uht Gehtst zum
Nordlandkai hin. Mal sehen was ich da lerne
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo wer die ,,FINNHANSA" ex ,,TRANSRUSSIA"
hat in einen Monat due Gelegenheit die Einlaufen zu bekommen auf weg nsch Lübeck über Rostock. An dem 13.4 kommt die ,,Finnhansa" früher nsch Rostock 9 uht anstatt 12 und 21 Uhr. Steht so im Fahrplan. Bis jetzt nur einmal so die zeit Ankuft um 18 uht Lübecj am Sonntag . FINNHANSA Kotka Hietanen 10.04.14 22:00 Thu Lübeck Nordlandkai 13.04.14 18:00 Sun
. Ich werde auch auf die warten.
Raimund
Mitglied

Neue Priwall-Fähre ?

Beitrag von Raimund »

Zwar habe ich kein Bild beizutragen, aber eine aktuelle Beobachtung von heute nachmittag: um ziemlich genau 16:50 Uhr passierte heute nachmittag von See kommend (!!!!) in flotter Fahrt die Priwall-Fähre "Travemünde" die Nordermole Rtg. Fähranleger. Wo kam die denn her?? Waren ziemlich viele Männer drauf und in Höhe Lotsenstation lautes Tuten und gegenseitiges Winken! Das Schiff sah ziemlich neu aus und sogar am Ufer war noch die Lackfarbe zu riechen! Aber da beim Anlegen kein großes "Aufgebot" oder Presse am Anleger stand(en), vermute ich mal, dass die nicht neu ist.
Antworten