Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
Nordlicht64
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Lieber Elch aus Schweden:
Polemik ist, wenn die Meinung eines Anderen nicht toleriert, sondern mit einem persönlichen Gegenangriff attackiert wird. Selbstverständlich lebt ein Forum von seinen Berichten, jedoch vetrete ich die Ansicht, dass man ein schönes Forum nicht á la facebook ausufern lassen sollte, in dem man "sinnfreies" Gedankengut veröffentlicht, nur um vielleicht den Zähler seiner Beiträge hoch zu schrauben. Das hat nichts damit zu tun Fachmann zu sein....da zähle ich mich auch nicht zu ! BITTE hierzu keinen Gegenkommentar verfassen, da eine Meinung nicht zu einer "Verbalschlacht" mutieren sollte.
Polemik ist, wenn die Meinung eines Anderen nicht toleriert, sondern mit einem persönlichen Gegenangriff attackiert wird. Selbstverständlich lebt ein Forum von seinen Berichten, jedoch vetrete ich die Ansicht, dass man ein schönes Forum nicht á la facebook ausufern lassen sollte, in dem man "sinnfreies" Gedankengut veröffentlicht, nur um vielleicht den Zähler seiner Beiträge hoch zu schrauben. Das hat nichts damit zu tun Fachmann zu sein....da zähle ich mich auch nicht zu ! BITTE hierzu keinen Gegenkommentar verfassen, da eine Meinung nicht zu einer "Verbalschlacht" mutieren sollte.
-
rhombex
- Mitglied
TS und HF könnten auch mal wieder nen Eimer Farbe vertragen..... 
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
Wild
Hallo dafür hat TT-Line wohl kein Geld müssen auch sparen. TS steht echt schlimm aus. Ich würde nie mit TS oder HF mitfahren zu Langweilig drauf. Ob TS oder HF noch umgerüste wird bin ich gespannt.
-
toni montana
- Mitglied
Hallo @Wild: Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen - gibt es einen Grund für Deine teilweise wirklich schwer verständlichen Postings? Schreibst Du immer per IPhone oder was auch immer, oder tust Du Dich mit der deutschen Sprache schwer?Wild hat geschrieben:Hallo dafür hat TT-Line wohl kein Geld müssen auch sparen. TS steht echt schlimm aus. Ich würde nie mit TS oder HF mitfahren zu Langweilig drauf. Ob TS oder HF noch umgerüste wird bin ich gespannt.
Übrigens sehen die beiden Schiffe tatsächlich ziemlich runtergekommen aus - sind ja auch nicht mehr die jüngsten!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
Wild
Hallo ich hab nee leserechtschreibschwäche. Früher konnte ich nicht mal schreiben. Musste viel lernen und viel schreiben und mit Sätze bilden. Mann muss sich an meine Schreibweise gewöhnen. Ich geh mir soviel Mühe mit den schreiben hier. Früher konnte ich nichtmal ,,Schifffahrt" schreiben oder Briefe schreiben nicht mal redentoni montana hat geschrieben:Hallo @Wild: Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen - gibt es einen Grund für Deine teilweise wirklich schwer verständlichen Postings? Schreibst Du immer per IPhone oder was auch immer, oder tust Du Dich mit der deutschen Sprache schwer?Wild hat geschrieben:Hallo dafür hat TT-Line wohl kein Geld müssen auch sparen. TS steht echt schlimm aus. Ich würde nie mit TS oder HF mitfahren zu Langweilig drauf. Ob TS oder HF noch umgerüste wird bin ich gespannt.
Übrigens sehen die beiden Schiffe tatsächlich ziemlich runtergekommen aus - sind ja auch nicht mehr die jüngsten!
-
toni montana
- Mitglied
Danke für Deine ehrliche Antwort! Also ich habe Deine Postings inhaltlich immer verstanden - das mit der Rechtschreibung und dem Satzbau sehe ich bestimmt nicht so eng!Wild hat geschrieben:Hallo ich hab nee leserechtschreibschwäche. Früher konnte ich nicht mal schreiben. Musste viel lernen und viel schreiben und mit Sätze bilden. Mann muss sich an meine Schreibweise gewöhnen. Ich geh mir soviel Mühe mit den schreiben hier.
Aber einige andere User sollten Dein Post auch auf jeden Fall lesen, bevor sie Dich wieder anpflaumen.
Toni
Toni
-
Wild
Hallo ich hab gelernt damit offen unzugehen. Jeder Mensch sollte Stolz sein was Mann lernt hatte. Ich bin noch Jung deswegen kann ich noch viel lernen. Ich bin ein erlicher Mensch
-
Nordlicht64
- Mitglied
@ toni montana:
Erst schreibst Du ".....gibt es einen Grund für Deine teilweise wirklich schwer verständlichen Postings? Schreibst Du immer per IPhone oder was auch immer, oder tust Du Dich mit der deutschen Sprache schwer? "
und heute schreibst Du:
" Also ich habe Deine Postings inhaltlich immer verstanden - das mit der Rechtschreibung und dem Satzbau sehe ich bestimmt nicht so eng! "
Ja was denn nun ? Das ist ja nun ein Widerspruch in sich, oder ?
Dein Zitat: "...andere User sollten Dein Post auch auf jeden Fall lesen, bevor sie Dich wieder anpflaumen. " Ich würde sagen, Du hast Dich doch auch beklagt, oder ??
@Wild:
das Du LRS hast, hattest Du ja bereits einmal erwähnt. Damit kannst Du aber nicht alles entschuldigen !! Du schreibst nur übers Smartphone und hackst den im Wörterbuch gespeicherten "Buchstabensalat" immer wieder ein, ohne ihn mal zu korrigieren. Das ist Bequemlichkeit. Du solltest langsamer tippen und auch mal lesen was Du schreibst bevor Du es absendest.....dann haben wir nicht immer die Rätsel, was Du uns sagen möchtest
Erst schreibst Du ".....gibt es einen Grund für Deine teilweise wirklich schwer verständlichen Postings? Schreibst Du immer per IPhone oder was auch immer, oder tust Du Dich mit der deutschen Sprache schwer? "
und heute schreibst Du:
" Also ich habe Deine Postings inhaltlich immer verstanden - das mit der Rechtschreibung und dem Satzbau sehe ich bestimmt nicht so eng! "
Dein Zitat: "...andere User sollten Dein Post auch auf jeden Fall lesen, bevor sie Dich wieder anpflaumen. " Ich würde sagen, Du hast Dich doch auch beklagt, oder ??
@Wild:
das Du LRS hast, hattest Du ja bereits einmal erwähnt. Damit kannst Du aber nicht alles entschuldigen !! Du schreibst nur übers Smartphone und hackst den im Wörterbuch gespeicherten "Buchstabensalat" immer wieder ein, ohne ihn mal zu korrigieren. Das ist Bequemlichkeit. Du solltest langsamer tippen und auch mal lesen was Du schreibst bevor Du es absendest.....dann haben wir nicht immer die Rätsel, was Du uns sagen möchtest
-
toni montana
- Mitglied
Man kann auch etwas durchaus inhaltlich verstehen, obwohl es schwierig geschrieben ist - von daher sehe ich da für mich keinen Widerspruch.Nordlicht64 hat geschrieben:@ toni montana:
Ich finde nur, dass man einem jungen User, der doch offensichtlich viel Spaß bei der Benutzung dieses Forums hat, wegen seiner Unzulänglichkeiten keinen Stock zwischen die Beine werfen sollte.
Tip: Postings können auch ignoriert werden...
Toni
Toni
-
Pauli
- Mitglied
Moin, moin,
hier sind ein paar Aufnahmen, vom heutigen Tage:
PULPCA:

Und los geht's!

Die um 18.00 Uhr, kommende PETER PAN: