Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
Wild
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo ich war gestern auch in TM. Hab bei der ,,Stettin" die Leinen fest gemacht. Als DANK hab ich Bier bekommen und dürfe an Bord gehen kostenlos. Hab auch die Schiffe gesehen die ausging. Bei der ,,Flavia" haben mal die mal richtige gemacht gemalert. Von monteg bie dinsteg Leg ,,Flavia" immer in TM reicht um den fertig zu machen. Ob due noch Stena Schrift bekommt?
-
rhombex
- Mitglied
Danke. Dachte mir schon, dass es an dem Zusatz "Auto" liegt.sebastian z. hat geschrieben:Guten Tag,Du gibst Dir die Antwort quasi selbst. Die Nils Holgersson zählt als grösste "Autofähre.Rhombex schrieb:..Ist die NH (GT 36.468) wirklich die "größte" unter Deutscher Flagge laufende Autofähre ?
Ich denke nein, denn die Meck-Pomm von Stena verdrängt meines Wissens nach GT 37.987 und auch sonst hat sie doch die grösseren Ausmasse.
Die Mecklenburg-Vorpommern zählt als Eisenbahnfähre. bei den Lademetern liegt die Meck-Pomm natürlich durch ihren Umbau weit vorn.
Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
M Mokrus
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann die FINNHANSA mal wieder in Lübeck bzw. TRV zu erwarten ist ? Im Augenblick scheint sie ja zwischen Rostock und Kotka zu pendeln, war aber Anfang Mai wohl in TRV, wenn ich die Bilder hier richtig verstehe.
Martin
Martin
-
Wild
Hallo guten Abend, jeden Montag fährt due FINNHANSA von Lübeck nsch Rostock um 15 uht. FINNHANSA hat nee Route Lübeck-Rostock-Kotka-Helsinki-Rostock-Lübeck. Zweimal im Monat kommt FINNHANSA um 21 uht in Rostocj am und zweimal um 12 Uhr. Pfinsten könnte du die Einlaufen bekommen. Was du sie den ein oder auslaufen? Jeden Montag Leg in Lübeck am nordlandkai um Papier zu Laden. Lp StephanM Mokrus hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann die FINNHANSA mal wieder in Lübeck bzw. TRV zu erwarten ist ? Im Augenblick scheint sie ja zwischen Rostock und Kotka zu pendeln, war aber Anfang Mai wohl in TRV, wenn ich die Bilder hier richtig verstehe.
Martin
-
Kim
- Mitglied
Guten Tag,
heute mal wieder was spannendes, die ASK fuhr um 10:45 Uhr voll beladen mit Schlepper raus! Die Simson half beim ablegen:

letzte Einheit an Bord, gut sichern und ab dafür!

Leinen los!

Die Ask musste ordentlich kämpfen.

in dem Sinne, gute Fahrt und für die Gäste an Bord guten Appetit!
heute mal wieder was spannendes, die ASK fuhr um 10:45 Uhr voll beladen mit Schlepper raus! Die Simson half beim ablegen:

letzte Einheit an Bord, gut sichern und ab dafür!

Leinen los!

Die Ask musste ordentlich kämpfen.

in dem Sinne, gute Fahrt und für die Gäste an Bord guten Appetit!
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Abend,
Gestern sah das Bild dann doch etwas anders aus, denn auch die Stena Flavia benötigte Hilfe.

Auch hier hing der Schlepper am Heck fest und half tatkräftig dabei, die Flavia zu drehen.

Schnell noch durch das Travefahrwasser gestampft.......

Und raus geht es auf See....

Bis denn
Sebastian
Das nenn ich mal wirklich spannend, schön das ganze mal von der Seite zu sehen.KIM schrieb:..heute mal wieder was spannendes, die ASK fuhr um 10:45 Uhr voll beladen mit Schlepper raus! Die Simson half beim ablegen:
Gestern sah das Bild dann doch etwas anders aus, denn auch die Stena Flavia benötigte Hilfe.

Auch hier hing der Schlepper am Heck fest und half tatkräftig dabei, die Flavia zu drehen.

Schnell noch durch das Travefahrwasser gestampft.......

Und raus geht es auf See....

Bis denn
Sebastian
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Abend,
Nicht nur im Nordostseekanal der Star sondern auch für 7 Stunden an der
"Costa del Trava" die LOUIS AURA. ...

Vielen Dank an meine Frau Hanna, die heute als "Spottervertretung"
unterwegs war.
Nicht nur im Nordostseekanal der Star sondern auch für 7 Stunden an der
"Costa del Trava" die LOUIS AURA. ...

Vielen Dank an meine Frau Hanna, die heute als "Spottervertretung"
unterwegs war.
-
Tim S.
- Mitglied
-
Tim S.
- Mitglied
Löschboot SENATOR EMIL PETERS eingeschleppt
http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... Seenot.htm
http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... Seenot.htm
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Tag,

Kleiner Nachtrag, der Schornstein ist jetzt vollendet. Aber das der Rest auch noch
Stenaoptik bekommt, davon dürfen wir wohl nur träumen. Naja besser ein "S"
als garnichts.

Kleiner Nachtrag, der Schornstein ist jetzt vollendet. Aber das der Rest auch noch
Stenaoptik bekommt, davon dürfen wir wohl nur träumen. Naja besser ein "S"
als garnichts.