Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Die TS lag laut MT ca. 1h am Kai.
Vielleicht läuft der Swinoujscie-Dienst doch ganz gut.

Bild
Quelle: http://www.uznam.net.pl/kamery/?id=1hd

Grüße,
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

DFDS unterbricht Fährverkehr auf der Linie Travemünde-Klaipeda

info:http://www.seereisenportal.de/news/arch ... ugust.html

MfG Rommel97
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo das ist nicht gut für TM-Klainpda. Was wird den ,,Anglia" gemacht? Schade ist traurig das.
Timmy
Mitglied

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

kaum da, schon weg, die Anglia Seaways geht zurück in heimische Gewässer.

Gruß
Timmy

From DFDS Group Newsletter

This week, Allan Hull, Route Director Netherlands, could promise our customers increased capacity on our Rotterdam-Immingham freight route. “We have seen encouraging growth in volumes and anticipate further demands for capacity in the fourth quarter. We are therefore pleased that we can now announce two extra round trips per week in addition to the six we already offer,” says Allan Hull. The extra round trips will be sailed by ANGLIA SEAWAYS from mid-September. Departures will be on Tuesdays and Thursdays from Vlaardingen and on Wednesdays and Fridays from Immingham, all at 14:00.
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
ja ist ja mal wieder eine Menge los an der Travekante. Das mit der DFDS ist Schade aber die
örtliche Spotterszene hat sich ja mit Bildern eingedeckt. Ob und wann die Route wieder eröffnet
wird steht im Moment bestimmt in den Sternen. Der Hauptbenutzer dieser Route, die Spedition
Vlantana, ist ja stark im Lebensmitteltransport nach Russland tätig. Gut möglich, das durch die
beschlossenen Sanktionen Russlands der Hauptnutzer der Route wegfällt und der Rest der Kundschaft
halt noch nicht ausreicht um profitabel zu fahren. Interessanterweise startete man die Frachtroute
ja genau zum Start der Urlaubszeit, wo ja generell weniger transportiert wird und jetzt zum
Ferienende, wo evtl. mehr Fracht zu erwarten wäre wird "pausiert". Für den Laien etwas irritierend.

Interessant ist mal wieder was die TT-Line treibt.
Schwedenelch fragte:..steht da ne Werftzeit für die Nils Dacke an? oder läuft die Polenroute so erfolgreich, das man da zwei Schiffe braucht?
Johannes 7 schrieb:...Die TS lag laut MT ca. 1h am Kai.
Vielleicht läuft der Swinoujscie-Dienst doch ganz gut.

Also wenn man sich den Fahrplan auf der Frachtroute der TT-Line anschaut. Könnte es durchaus sein
das man plant auf der Polenroute mehr Abfahrten anzubieten. Denn in den nächsten Wochen fahren
die Peter Pan und Nils Holgersson noch öfter auf den Tagesfahrten über Rostock nach Trelleborg. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
wird dieses ja gemacht um im Ausgleich einen "Rostocker-Dampfer" die Nachmittagsabfahrt von Travemünde aus zu machen.
Gut möglich das an den anderen Tagen diese Schiffe nun nach Polen fahren sollen.

http://www.ttline.com/ImageVault/Images ... ndler.aspx
http://www.ttline.com/ImageVault/Images ... ndler.aspx

Bild

Es bleibt auf jeden Fall interessant ;) .
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo DFDS Seaways war echt nicht lange in TM. Das mit Anglia wsr in Kiel das selbe. Sie kam auf der Route und ein paar Wochen später wurde due Route dicht gemacht. Dann geht ein Schiff weg aus TM leider. So ist die Schifffahet nie langweilig. Es Passert immer was da.
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Wirklich lange wird die Anglia Seaways wohl nicht in Rotterdam bleiben.

Wenn die Ark Dania fertiggestellt wird, wird sie auf der verbliebenen Esbjerg Route nach Immingham eingesetzt. Dadurch wird die Jutlandia Seaways frei und kann mit ihren Schwestern Hafnia und Fionia Seaways auf der Route Vlaardingen - Immingham fahren.

Vll geht es dann wieder nach TM? Die Route soll ja lediglich pausieren. Allerdings wurde die Pause mit dem Lebensmittelembargo Russlands begründet. Das kann sich natürlich noch lange hinziehen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Wild

Beitrag von Wild »

Mal sehen wie lange das dauert bis due toure aufgenommen wird. Wenn ein Seaways Schiff sehen muss msnn nsch Kiel oder Mukran Kaunas Seaways. Mich wundert das TM -Klanpda Passert und Mukran Ust-Luga weiter gibst wegen Russland. Das letzte Wort ist noch gesprochen in der Russlandkrise.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Wild, kannst du mal beim Schreiben wieder mehr aufpassen? Das geht schon wieder ins komplett Unverständliche.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo tut mir leid. Mich wundert eins. Das keine Russland dinst dicht gemacht sondern TM-Klainpda. Ob Mann das Merk in Kiel das in TM erstmal keine Trailer verschifft werden? Ich war gestern Ertwas neben mir deswgen hatte ich so Schlechz geschrieben. Anglia wae grad mal 1 Monat in TM im dinst. Ich wüsche mir kaunas Seaways Zürücj. Für die Fracht hätte Kaunas auch gereicht locker.
Antworten