Hi Diddy,
freue mich, dass Dir mein Schiff gefällt. Habe den Rumpf beim Neuaufbau von innen mit drei Lagen GFK auslaminiert, da ich befürchtete, dass die Weichmacher aufgrund des Alters aus dem ABS verflogen sind. Das äußerst raue und brüchige Schanzkleid bestätigte mir meine Vermutung beim Wiederaufbau recht deutlich. Letzte Woche, als das Video und die Bilder entstanden, hatte mein Kumpel seinen
HAPPY HUNTER von ROBBE dabei. Nach kurzer Zeit lag das Schiff 1-2cm tiefer im Wasser, wie gewohnt. Wir holten das Teil sofort raus. Ergebnis: Rissbildung an den Welleneinlässen auf einer Länge von 3-4cm. Kurz zuvor fuhr das Modell noch "trocken" zur See. So ist das, wenn die Liebchen ins Alter kommen. Selbige GFK-Prozedur habe ich bei meinem Walfänger
WAL 8 durchgeführt. Dort war der Rumpf auch eingerissen, als ich ihn bekam. Seither habe ich keine Probleme mehr mit dem Schiff. Der Rumpf ist nun kein Yoghurtbecher mehr, sondern gleicht einer GFK-Ausführung

.
Natürlich hast Du recht, dass das Schiff zu schnell unterwegs ist. Das machen wir aber absichtlich, damit das Wellenbild dem Original entspricht. Das Video wird dann in langsamerer Geschwindigkeit geschnitten. Das sieht dann recht gut aus. Dies war hier jedoch noch nicht der Fall

.
Gruß
Arne