Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter
-
Karl H. Struve
- Mitglied
Re: Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter
Moin Arne und Holger,
ich wäre geneigt, Arne zuzustimmen. Die "Da Shi Zhai" ex ""Tarpon Sands", die ich vor ein paar Tagen hier reigestellt habe, ist gem GUDs Seriefrachter-Buch eine Schwester der "Aliki P". Aus der "Tarpon Seaway" wurde später "Da Sha Ping" - die habe ich auch noch auf der Pfanne.
Gruß Karl H. Struve
ich wäre geneigt, Arne zuzustimmen. Die "Da Shi Zhai" ex ""Tarpon Sands", die ich vor ein paar Tagen hier reigestellt habe, ist gem GUDs Seriefrachter-Buch eine Schwester der "Aliki P". Aus der "Tarpon Seaway" wurde später "Da Sha Ping" - die habe ich auch noch auf der Pfanne.
Gruß Karl H. Struve
- Holger
- Mitglied
Moin Arne und Karl,
ich bin deswegen auf die ALIKI I.P. gekommen, weil laut GUD's Seriefrachter-Buch die Schwestern Ende der 70er (Zeitangabe von Peter) bereits verkauft waren und somit ja wohl auch andere Schornsteinkennung erhalten hatten. TARPON SANDS im Jahr 1978, TARPON SEAWAY ebenfalls. Aber ich stimme Euch zu, es könnten auch die beiden anderen sein, wenn Peters Photo vor 1978 aufgenommen wurde.
ich bin deswegen auf die ALIKI I.P. gekommen, weil laut GUD's Seriefrachter-Buch die Schwestern Ende der 70er (Zeitangabe von Peter) bereits verkauft waren und somit ja wohl auch andere Schornsteinkennung erhalten hatten. TARPON SANDS im Jahr 1978, TARPON SEAWAY ebenfalls. Aber ich stimme Euch zu, es könnten auch die beiden anderen sein, wenn Peters Photo vor 1978 aufgenommen wurde.
Gruß aus Fischtown,
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
Holger
Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
-
Peter Hartung
- Mitglied
Moin miteinander!Holger hat geschrieben:Moin Arne und Karl,
Leider habe ich keinerlei Aufzeichnungen zu dem Dia mit dem 36L-Frachter vor Blankenese. Ende der Siebziger Jahre, so ab 1977 war es nach meinen Erinnerungen an einem schönen Spätherbst-(nicht Winter-)Tag. Ein, zwei Dias vom gleichen Film mit anderen Frachtern habe ich irgendwo noch rumliegen, muss ich mal einscannen...
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
Karl H. Struve
- Mitglied
Mariupol Star

Moin,
nach vielen Worten jetzt wieder ein 36 L Foto. Jörg hat vor einer Woche die leicht abgetakelte "Breda" hier reingestellt. Sie wurde 1972 als "Gordian" an die norwegische Reederei Reksten abgeliefert. Von 1976 bis 1987 hieß sie "Breda". Nach weiteren Verkäufen erhielt sie 1995 den Namen "Mariupol Star". Die undatierte Aufnahme aus meiner Sammlung stammt aus Kapstadt.
Gruß Karl H. Struve

Moin,
nach vielen Worten jetzt wieder ein 36 L Foto. Jörg hat vor einer Woche die leicht abgetakelte "Breda" hier reingestellt. Sie wurde 1972 als "Gordian" an die norwegische Reederei Reksten abgeliefert. Von 1976 bis 1987 hieß sie "Breda". Nach weiteren Verkäufen erhielt sie 1995 den Namen "Mariupol Star". Die undatierte Aufnahme aus meiner Sammlung stammt aus Kapstadt.
Gruß Karl H. Struve
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen ,
nach einer kurzen "Verschnaufpause" habe ich hier den vorletzten "36 L"er aus meiner Fotosammlung

PISCO , IMO 7529160 , am 16.05.1993 in Hamburg
Viele Grüße
Jörg
nach einer kurzen "Verschnaufpause" habe ich hier den vorletzten "36 L"er aus meiner Fotosammlung

PISCO , IMO 7529160 , am 16.05.1993 in Hamburg
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
Karl H. Struve
- Mitglied
Sea Osprey

Moin Jörg,
ich hätte da zum Beispiel noch einen der ehemals für Reksten gebauten 36 L. Meine Aufnahme der "Sea Osprey" habe ich am 05.01.1984 in Hamburg geschossen. Das Schiff wurde 1971 als "Trajan" abgeliefert.
Gruß Karl H. Struve

Moin Jörg,
ich hätte da zum Beispiel noch einen der ehemals für Reksten gebauten 36 L. Meine Aufnahme der "Sea Osprey" habe ich am 05.01.1984 in Hamburg geschossen. Das Schiff wurde 1971 als "Trajan" abgeliefert.
Gruß Karl H. Struve
-
Arne J
- Mitglied
Hi Leute,
ich bin immer wieder begeistert, Eure 36L's zu sehen. Aber eigentlich warte ich mal auf nen RENDSBURG-Typ! Hat jemand vielleicht auch mal derartiges in seinem Repertoir? Darüber würde zumindest ich mich megamäßig freuen!
Gruß
Arne
ich bin immer wieder begeistert, Eure 36L's zu sehen. Aber eigentlich warte ich mal auf nen RENDSBURG-Typ! Hat jemand vielleicht auch mal derartiges in seinem Repertoir? Darüber würde zumindest ich mich megamäßig freuen!
Gruß
Arne
-
Arne J
- Mitglied
Ganz speziell dachte ich übrigens an sowas:

Copyr. by Mahmoud
Gruß
Arne
PS: Das dürfte dann auch NEPTUN, PALLAS, JUPITER, etc. heißen!

Copyr. by Mahmoud
Gruß
Arne
PS: Das dürfte dann auch NEPTUN, PALLAS, JUPITER, etc. heißen!
-
Manfred Heinken
- Mitglied

Moin Arne, die "Cap Saray " kann ich Dir anbieten. Imo 6921397. 1969 bei Nobiskrug in Rendsburg als "Juno" gebaut.
Auf dem Foto liegt sie im April 1988 in Bremen. 82 um "GoldenWave", 86 um in "Cap Saray", 86 um in "Cap Saray I", 89 um in Bei Lu", 92 um in "Cheng Da". im März 1996 gesunken. Aber ein interessantes Leben hatte das Schiff aufzubieten.
Mein Foto, mein Copy
Gruß
Manfred Heinken
Zuletzt geändert von Manfred Heinken am Fr 7. Nov 2008, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arne J
- Mitglied
Hallo Manfred,
vielen Dank. Genau den Schiffstyp suche ich. Ich muß den Lebenslauf des Schiffes allerdings geringfügig korregieren. CAP SARRAY entstand im Jahre 1969 bei Nobiskrug als JUNO für das Flensburger Befrachtungskontor.
Der Frachter existiert laut Lloyds übrigens noch immer:
1969 Nobiskrug,Rendsburg/661
GT 5034
JUNO-82, Reed Mercur>Flensbg Befrachtungskontor, D;
Golden Wave-86, Andromed (Panama) SA; Golden;
Cap Saray-I-86?;
Cap Saray-89, HSDG, HH;
Bei Lu-92, China Ocean Sh Co-> Dalian Beiyang SS Co Ltd, Vrc;
Cheng Da-dto, Liaoning Marine Shipp Co Ltd, Dairen
Gruß
Arne
vielen Dank. Genau den Schiffstyp suche ich. Ich muß den Lebenslauf des Schiffes allerdings geringfügig korregieren. CAP SARRAY entstand im Jahre 1969 bei Nobiskrug als JUNO für das Flensburger Befrachtungskontor.
Der Frachter existiert laut Lloyds übrigens noch immer:
1969 Nobiskrug,Rendsburg/661
GT 5034
JUNO-82, Reed Mercur>Flensbg Befrachtungskontor, D;
Golden Wave-86, Andromed (Panama) SA; Golden;
Cap Saray-I-86?;
Cap Saray-89, HSDG, HH;
Bei Lu-92, China Ocean Sh Co-> Dalian Beiyang SS Co Ltd, Vrc;
Cheng Da-dto, Liaoning Marine Shipp Co Ltd, Dairen
Gruß
Arne