Schiffe an Kieler Kais und Brücken
- BV1
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Ja, da kann man wirklich neidisch werden! Wenn ich in Kiel wohnen würde, hätte ich wahrscheinlich immer einen gepackten Koffer neben der Tür stehen...
-
- Mitglied
Viking Sky zum Erstanlauf begrüßt https://www.portofkiel.com/news/letzter ... -kiel.html
Hoffe das Wetter bessert sich, ansonsten muss ich sie erst am 31.03.19 knipsen.
Hoffe das Wetter bessert sich, ansonsten muss ich sie erst am 31.03.19 knipsen.
Zuletzt geändert von hareid am Di 2. Okt 2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Tja, da fährt man dank gutes Wetter doch extra um 16:40 Uhr hin und was seh ich. Die Viking Sky ist weg. Hat schon um 16:25 abgelegt anstatt 17:00.
Naja dann noch schnell zur Bellevue Brücke gefahren, immerhin noch paar Fotos.
Nächstes Jahr kommt die Viking Sky 3x nach Kiel und eröffnet wahrscheinlich auch die Saison am 31.03.19.
Gruß
Hareid
Naja dann noch schnell zur Bellevue Brücke gefahren, immerhin noch paar Fotos.
Nächstes Jahr kommt die Viking Sky 3x nach Kiel und eröffnet wahrscheinlich auch die Saison am 31.03.19.
Gruß
Hareid
- BV1
- Mitglied
-
- Mitglied
Bericht zum Erstanlauf:
http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahre ... gezeichnet
http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahre ... gezeichnet
-
- Mitglied
Moin,
DFDS schickt ein paar Ersatzschiffe nach Kiel http://www.kn-online.de/Kiel/Nach-der-H ... -zu-halten
Morgen wird die 1986 gebaute Maestro Universe in Kiel erwartet. Außerdem kommt auch die Athena Seaways am 07.10 zur Verstärkung nach Kiel.
Gruß
Hareid
DFDS schickt ein paar Ersatzschiffe nach Kiel http://www.kn-online.de/Kiel/Nach-der-H ... -zu-halten
Morgen wird die 1986 gebaute Maestro Universe in Kiel erwartet. Außerdem kommt auch die Athena Seaways am 07.10 zur Verstärkung nach Kiel.
Gruß
Hareid
- Markus K
- Mitglied
Wo wir gerade bei der MAESTRO UNIVERSE sind. Es weicht ein wenig vom Thema Kiel ab.
Im Januar 2018 lief doch ihre Schwester MAESTRO SEA in DFDS-Charter zwischen Klaipeda und Karlshamn. Hat einer mitbekommen, wann diese wieder aus der Charter entlassen wurde ?
Mittlerweile heißt sie schon LYKTOS und ist in Costa Rica unterwegs !
Im Januar 2018 lief doch ihre Schwester MAESTRO SEA in DFDS-Charter zwischen Klaipeda und Karlshamn. Hat einer mitbekommen, wann diese wieder aus der Charter entlassen wurde ?
Mittlerweile heißt sie schon LYKTOS und ist in Costa Rica unterwegs !
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
- Markus K
- Mitglied
Alles klar, Danke!Martin Witte hat geschrieben: ↑Fr 5. Okt 2018, 14:23Moin Markus,
letzter Anlauf Karlshamn am 14.02.18 (Abgangsdatum kann ich dir leider nicht sagen).
Ab dem 20.03. war sie offenbar Aufliefer in Fredericia, Abgang dort 29.7.
Am 23.08. ging es dann durch den Panamakanal.
Hoffe, das hilft dir ein bisschen.
Viele Grüße
Martin
Dann war das aber ein wirklich kurzer Einsatz ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
Moin
Naja... die KN bzw. Herr Behling verkauft momentan alles bei DFDS als "Ersatzschiff".
Die Maestro Universe ist aber kein Ersatzschiff sondern eine Leistungserweiterung auf 4 Schiffe bis zunächst Dezember. So schrieb es jedenfalls die KN vor wenigen Tagen.
Es kann natürlich sein das sich nun der geplante Fahrplan der Maestro Universe aufgrund des Zwischenfalls etwas verändert.
Schöne Grüße
Naja... die KN bzw. Herr Behling verkauft momentan alles bei DFDS als "Ersatzschiff".
Die Maestro Universe ist aber kein Ersatzschiff sondern eine Leistungserweiterung auf 4 Schiffe bis zunächst Dezember. So schrieb es jedenfalls die KN vor wenigen Tagen.
Es kann natürlich sein das sich nun der geplante Fahrplan der Maestro Universe aufgrund des Zwischenfalls etwas verändert.
Schöne Grüße
-
- Mitglied
Es scheint mir, dass der Artikel überarbeitet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Absatz gestern in Sachen Maestro Universe noch anders.