Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Marcus,

danke für die Bilder. Scheint ja ein toller Tag gewesen zu sein !
Marcus-S hat geschrieben:Von wo aus startet denn die Adler Mönchgut?
Vielleicht kann ich dort aufsteigen, wo sie zur Rundfahrt startet, komme an der Petersburg vorbei und kann sie doch von vorn erwischen?
Die Möchgut kam von Binz (Abfahrt dort ist um 12:30 Uhr). Also wenn die Petersburg pünktlich um 13:00 Uhr rausgeht, könnte es was werden.
Von Binz bis vor die Molen sinds ca. 20-25 Minuten Fahrt. Besser wäre es mit der Binz oder der Cap Arkona, wenn die Fähre später ablegt.
http://reederei-ostseetour.de/ - Fahrplan: Tägliche Abfahrten ab Binz um 13:15 oder 14:15 Uhr nach Sassnitz.

Ich freue mich auch schon auf die Bilder vom Sassnitzer :) !

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Danke, Sassnitzer. Das mit den Fahrten der Jan Cux ist mir neu. Nehmen die nicht nur Angler mit ?

Hier noch etwas aus vergangenen Zeiten.
Bild
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Danke Hannes
Ja es war schon ein toller Tag, es wurde auch nicht langweilig, da sich alle Fähren irgendwo gegenseitig die Klinke gaben. Kaum war eine raus und vorbei, kam eben schon die nächste. Nur eben mit dem Gegenlicht ist weniger toll, besonders zur Herbstzeit hin, wenn die Sonne immer tiefer ihre Bahn zieht.
Ich danke dir auch für die Info zu Adler Schiffen ab Binz.
Ich habe gerade den Fahrplan der Bahnen studiert, wie ich hätte von Wolgast dort anreisen können. Doch das passt alles nicht so ganz in meinen Plan. Ich habe mich daher jetzt entschieden und die Fahrkarte gekauft, am Samstag nach Stralsund zu fahren von Wolgast aus. Am Bahnhof Rügendammbrücke für 2 Stunden Rundgang vom Zug hüpfen, den neuen DFDS Roller an der Ausrüstungspier ablichten und dann geht meine Fahrt weiter nach Waren/Müritz, wo ich mich zu einer bestimmten Zeit mit meiner Mutter treffe.

Aber ich danke euch Hannes und Sassnitzer für den Tipp mit den Schiffen ab Binz und auch für die JanCux Info, das wäre ja auch traumhaft! Das merke ich mir auf jedenfall vor. Später werde ich der Petersburg so nochmal auf die Spur kommen. Jedenfalls bis 31.10. wo das noch möglich ist nach Adler-Fahrplan. ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Ich habe auch ein schickes Bild von der 'Petersburg'. Das Foto habe ich vor über einem Jahr gemacht, als ich gerade mit der 'Hammerodde' nach Bornholm ablegte.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1581227
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

Bei Stena Line steht folgendes:

Achtung Fahrplanänderung auf der Route Sassnitz-Trelleborg-Sassnitz

Bitte beachten Sie unseren neuen Fahrplan auf der Linie Sassnitz-Trelleborg-Sassnitz ab dem 02.09.2013.
Folgende Abfahrten von Sassnitz nach Trelleborg und von Trelleborg nach Sassnitz entfallen: 12.45 Uhr und 17.45 Uhr (Ausnahme samstags). Die Abfahrt um 22.30 wurde vorverlegt auf 22.00 Uhr.

Bereits getätigte Buchungen für die Abfahrt um 12.45 Uhr werden automatisch auf die Abfahrt um 15.00 Uhr umgebucht und Buchungen für die Abfahrt um 17.45 werden auf die Abfahrt um 22.00 Uhr umgebucht Buchungen für 22.30 Uhr wurden auf 22.00 Uhr umgebucht.

Bitte prüfen Sie, ob sich Ihre Abfahrtszeit geändert hat und ob Sie bereits eine neue Buchungsbestätigung erhalten haben. Für Rückfragen steht Ihnen unser Service Team unter +49 (0)180 / 60 20 100 (20 ct./Anruf) oder per E-Mail an Info.rostock@stenaline.com zur Verfügung.

hat das was damit zu tun?

Ich vermute das Frachtaufkommen ist zu gering... Im August bin ich mit FS Trelleborg (17.45) zurueck nach Sassnitz gefahren. Es war ein Samstag und ich war ueberrascht, dass es so schlecht gebucht war.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1879037
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Manfred Heinken
Mitglied

Beitrag von Manfred Heinken »

Bild

Moin zusammen,

ist das eigentlich diese "Greifswald", Bild vom April 1992, über die hier berichtet wird?
Was ist aus der "Mukran" geworden"
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Meinst du die MUKRAN IMO 8315205 ?
Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Petersburg_(Schiff)
Manfred Heinken
Mitglied

Beitrag von Manfred Heinken »

Bild

Moin zusammen,
nein Tim, ich meine diese "Mukran, IMO 8311883.
Foto ebenfalls aus April 1992.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Manfred Heinken hat geschrieben: Moin zusammen,
nein Tim, ich meine diese "Mukran, IMO 8311883.
Foto ebenfalls aus April 1992.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken
vermutlich hat sich tim nur in der IMO geirrt, die kukran ist die heutige Petersburg. in Tims wikipedialink (http://de.wikipedia.org/wiki/Petersburg_%28Schiff%29 steht ja auch die richtige IMO, wie du sie hier genannt hast.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

So ist es, meine war die IMO der Sassnitz...
Antworten