Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
ship0770
Mitglied

Immer noch widersprüchliche Angaben im STENA-Fahrplan

Beitrag von ship0770 »

ship0770 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 19:05
Kim hat geschrieben: So 12. Feb 2017, 22:28 ...
die Stena Nordica wird ihre erste Abfahrt am 31.03.2017 um 21:00 Uhr haben. Anbei der Link zum neuen Fahrplan von Stena nach Liepaja:
http://www.stenalinefreight.com/timetables/baltic-sea

Ab dem 31.03. wird es dann wieder 5 Abfahrten die Woche nach Lettland geben. Bis dahin gibt es leider nur 2, jeweils am Mittwoch und am Sonntag.
Der Stena-Live-Fahrplan hat aber noch Schwächen bei den Umläufen URD / STENA GOTHICA (alt) bzw. STENA NORDICA (neu) ab 31.03.2017.
Danach würde die URD jeden Sonntag in Liepāja um 22.00 Uhr einlaufen, aber noch am selben Tage schon um 4.00 (!) Uhr auslaufen.
Da stimmt also unter der Voraussetzung, dass die URD drei Umläufe pro Woche machen wird, mit der Zuordnung der Schiffseinsätze etwas nicht.
Alle Fahrplanangaben mit Schiffseinsätzen zum Baltikum-Verkehr Travemünde – Liepāja ab Monat April (ab 14. KW) sind immer noch (Stand 25.02.2017) recht widersprüchlich.

Wer es gerne nachvollziehen möchte, hier nochmal die Links:

Buchungsseite für Passagiere
“Live-Timetable“ für Frachtverkehr
Frachtfahrpläne als PDF-Datei
Bernd RW
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Heute morgen 08.00 h Anker auf für MS. WOOLLOOMOOLOO. Assistiert von den Schleppern ARION, KIEL + HOLTENAU ging es Richtung
Silokai im Vorwerker Hafen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße
Bernd
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Die NORDLINK befindet sich zur Zeit auf dem Weg von der Werft in Gdynia nach Helsinki. Sie übernimmt vorerst den Helsinki-Dienst der FINNMAID, welche sich wiederum auf dem Weg nach Gdynia zur Werft befindet.
Am 26.3.2017 wird sie dann wieder den Helsinki-Dienst übernehmen. Somit bleibt auch die FINNCLIPPER bis zum 26.3.2017 auf Malmö-Travemünde.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
ship0770
Mitglied

Nicht mehr widersprüchliche Angaben im STENA-Fahrplan

Beitrag von ship0770 »

ship0770 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2017, 10:53
Kim hat geschrieben: So 12. Feb 2017, 22:28 ...
die Stena Nordica wird ihre erste Abfahrt am 31.03.2017 um 21:00 Uhr haben. Anbei der Link zum neuen Fahrplan von Stena nach Liepaja:
http://www.stenalinefreight.com/timetables/baltic-sea
Ab dem 31.03. wird es dann wieder 5 Abfahrten die Woche nach Lettland geben. Bis dahin gibt es leider nur 2, jeweils am Mittwoch und am Sonntag.
Alle Fahrplanangaben mit Schiffseinsätzen zum Baltikum-Verkehr Travemünde – Liepāja ab Monat April (ab 14. KW) sind immer noch (Stand 25.02.2017) recht widersprüchlich.
...
Jetzt ist wohl alles stimmig.
STENA NORDICA und URD verkehren ab 31.03. - so richtig ab 14. KW - nun in wöchentlichem Wechsel, nachzusehen im Stena-Live-Fahrplan.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bernd RW
Mitglied

Beitrag von Bernd RW »

Heute morgen, bestes Morgenlicht: MS. NILS HOLGERSSON, MS. MISIDA + MS. STENA NORDICA:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Bernd
Captain_Henning
Mitglied

Beitrag von Captain_Henning »

Hallo!!! Ich habe eine Frage: Ich fahre nächste Woche nach Travemünde und ich wollte wissen welche Fähren aktuell Travemünde anlaufen. :D
Mario
Mitglied

Beitrag von Mario »

Captain_Henning hat geschrieben: Mo 3. Apr 2017, 06:36 Hallo!!! Ich habe eine Frage: Ich fahre nächste Woche nach Travemünde und ich wollte wissen welche Fähren aktuell Travemünde anlaufen. :D
Das ist immer tageszeitabhängig. Jeweils morgens und abends kommen die beiden TT-Line- und Finnlines-Fähren aus Trelleborg und Malmö. Am späten Abend (ca. 21:30 Uhr) kommt die Finnlines-Fähre aus Helsinki. Außerdem gibt es noch die Stena-Line-Fähre Travemünde-Liepaja: http://www.stenalinefreight.com/timetables/baltic-sea
Captain_Henning
Mitglied

Beitrag von Captain_Henning »

Danke. Ich habe noch eine Frage: Weiß jemand die Namen der Fähren. :)
Mario
Mitglied

Beitrag von Mario »

Captain_Henning hat geschrieben: Mo 3. Apr 2017, 13:10Weiß jemand die Namen der Fähren. :)
  • TT-Line: Peter Pan, Nils Holgersson, Tom Sawyer, Huckleberry Finn, Robin Hood
  • Finnlines (Malmö service): Finntrader, Finnpartner, Nordlink
  • Finnlines (Helsinki service): Finnlady, Finnstar, Finnmaid
  • Stena Line: Urd, Stena Nordica
Antworten