Danke!!Sassnitzer hat geschrieben: ↑Sa 29. Apr 2017, 15:41 Im Dezember 2013, für Januar 2014 angekündigt. Ob da auch wirklich gestartet wurde, weiß ich allerdings nicht genau.
Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Kannst Du jetzt mal ein Bild davon einstellen? Normalerweise ist TT-Line doch für die Pflege der Schiffe bekannt. Scheint bei diesen alten Zossen jetzt wohl kein großer Wert mehr drauf gelegt zu werden.
Nun ja - ist ja auch mehr für LKW und Frachten gedacht als für Passagiere.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
- Markus K
- Mitglied
Hier nun die Bilder. Nicht nur das sie rostet, sie ist im Bugbereich auch ganz schön verbeult. ROBIN HOOD sieht ähnlich aus. Glaube auch nicht, das es daran liegt das sie mehr eine Frachtfähre ist. Wenn ich mir den Finnlines-"Frachter" FINNSKY anschaue: wie aus dem Laden, keine einziger Rostfleck.
Außerdem hat TT-Line bei TS und HF im Inneren einiges investiert, da wäre doch bestimmt für Farbe auch noch was übrig gewesen.
Ich würde sagen, das macht auf die Kundschaft, insbesondere Urlauber in Rostock und Travemünde, auch keinen guten Eindruck, wenn da so ein Rostklumpen gefahren kommt...
Aber TT-Line wird schon wissen, was sie tut....

Außerdem hat TT-Line bei TS und HF im Inneren einiges investiert, da wäre doch bestimmt für Farbe auch noch was übrig gewesen.
Ich würde sagen, das macht auf die Kundschaft, insbesondere Urlauber in Rostock und Travemünde, auch keinen guten Eindruck, wenn da so ein Rostklumpen gefahren kommt...

Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Meine Güte - das sieht ja wirklich nicht mehr gut aus!!
Als Passagier würde ich da nicht so gerne mitfahren wollen.
Als Passagier würde ich da nicht so gerne mitfahren wollen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Moin,moinMarkus K hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2017, 17:02 Hier nun die Bilder. Nicht nur das sie rostet, sie ist im Bugbereich auch ganz schön verbeult. ROBIN HOOD sieht ähnlich aus. Glaube auch nicht, das es daran liegt das sie mehr eine Frachtfähre ist. Wenn ich mir den Finnlines-"Frachter" FINNSKY anschaue: wie aus dem Laden, keine einziger Rostfleck.
Auf diese Seite sind aktuelle Bilder der HF (3.Mai).
Hinten noch ein bisschen rostig, aber sonst geht es doch.
http://blog.luebecker-hafenforum.de/bil ... more-34052
MfG Rommel97
- Markus K
- Mitglied
Na, dann war ja ihr Crash in Trelleborg letztens wenigstens zu was gut. Da hat man bei Fayard auch gleich was gegen den Rost getan.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Jetzt könnte man dazu folgendes sagen:Markus K hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2017, 17:02 [...] Nicht nur das sie rostet, sie ist im Bugbereich auch ganz schön verbeult. ROBIN HOOD sieht ähnlich aus. Glaube auch nicht, das es daran liegt das sie mehr eine Frachtfähre ist. Wenn ich mir den Finnlines-"Frachter" FINNSKY anschaue: wie aus dem Laden, keine einziger Rostfleck.
Aber TT-Line wird schon wissen, was sie tut.... [...]
Die Dampfer sollen möglichst nur fahren, wenig am Kai liegen und keine zusätzlichen Kosten verursachen.
Also werden die Liegezeiten kurz gehalten, was zur Folge hat, dass wohl keine Arbeiten an der Aussenhaut gemacht werden können.
Billig, billig, das geht dann auch an die Substanz der Schiffe ...
Stell´ Dir mal vor, die "Finnsky" ist Baujahr 2012, die alten Huddln von TT sind deutlich älter.
Und solange die Maschinen nicht Probleme bereiten ist es doch (vorläufig) ok.
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
- Markus K
- Mitglied
Naja, ich sehe schon das hier eine Diskussion über dieses "heikle" Thema anscheinend zwecklos ist. Ich Frage mich bloß, wie z.Bsp. Viking Line über das Thema Schiffspflege denkt. Deren Schiffe sind teilweise noch älter als HF/TS und sehen bei weiten nicht so aus ...Johannes7 hat geschrieben: ↑Do 4. Mai 2017, 19:08Jetzt könnte man dazu folgendes sagen:Markus K hat geschrieben: ↑Mi 3. Mai 2017, 17:02 [...] Nicht nur das sie rostet, sie ist im Bugbereich auch ganz schön verbeult. ROBIN HOOD sieht ähnlich aus. Glaube auch nicht, das es daran liegt das sie mehr eine Frachtfähre ist. Wenn ich mir den Finnlines-"Frachter" FINNSKY anschaue: wie aus dem Laden, keine einziger Rostfleck.
Aber TT-Line wird schon wissen, was sie tut.... [...]
Die Dampfer sollen möglichst nur fahren, wenig am Kai liegen und keine zusätzlichen Kosten verursachen.
Also werden die Liegezeiten kurz gehalten, was zur Folge hat, dass wohl keine Arbeiten an der Aussenhaut gemacht werden können.
Billig, billig, das geht dann auch an die Substanz der Schiffe ...
Stell´ Dir mal vor, die "Finnsky" ist Baujahr 2012, die alten Huddln von TT sind deutlich älter.
Und solange die Maschinen nicht Probleme bereiten ist es doch (vorläufig) ok.
Grüße.
Johannes
Aber lassen wirs gut sein, wir einigen uns bei diesem Thema sowieso nicht ....
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Moin! Die Robin Hood (tt-line) ist gerade auf dem Kurs "Swinmünde". Weiß jemand wieso? Sonst fährt sie doch von Travemünde/Rostock nach Trelleborg.
- Markus K
- Mitglied
Stammschiff auf der Route Trelleborg - Swinemünde ist die NILS DACKE. Zusätzlich gibt es dann noch Abfahrten der ROBIN HOOD bzw. TOM SAWYER. Soweit ich weiß, ist das 1x pro Woche der Fall.
Ich glaube mich erinnern zu können, das auch die HUCKLEBERRY schonmal nach Swinemünde fuhr.
Nächste Woche Sonntag ist jedenfalls wieder die RH auf dieser Route zu finden.
Ich glaube mich erinnern zu können, das auch die HUCKLEBERRY schonmal nach Swinemünde fuhr.
Nächste Woche Sonntag ist jedenfalls wieder die RH auf dieser Route zu finden.
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten: