Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Das ganze ist bei den Transfennicas (Genca, Trica ....) aus Lübeck teilweise noch viel schlimmer ..... witzigerweise qualmen die aber erst seitdem sie diese Scrubber haben. :) :?

Als Beispiel:

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Roland H hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 18:20 Entgegen meiner festen Überzeugung, keine TT-Schiffe zu fotografieren, überkam es mich dann gestern doch, denn die Peter Pan entpuppte sich als ausgemachte "Umweltsau" beim Einlaufen in Travemünde und räucherte den ganzen Priwall zu.
Moinsen,

also die Umweltsau kann ich nicht bestätigen. Wir überholten die PP (und NH als Entgegenkommer) mit der Nordlink Ende Mai, und da sah man
kaum was vom Abgas (https://www.youtube.com/watch?v=iIxMNA_ ... e=youtu.be)
Aber wenn du meinst, dass die beiden Umweltsäue sind, dann beobachte mal, wenn die Nordlink und ihre Schwestern ihre Hauptmaschinen in den Häfen anwerfen. Die werfen nämlich, bis zum zuschalten der Scrubber, aber mal richtig Mist aus dem Schlot. Sobald die Scrubber arbeiten, ist alles tutti Paletti. Das ginge technisch aber wohl nicht anders, wie man mir sagte.

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Ok, ich bin ja (noch) lernfähig... ;-) DANKE für Eure Hinweise, die Umweltsau nehme ich natürlich gerne zurück, wenn dem nicht so sein sollte. Trotzdem sind Emissionen, wenn sie so aussehen wie bei diesen Schiffen, sicherlich nicht völlig unbedenklich und ein Segen für die Umwelt.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Das ist letztlich auch nicht viel anders als ein Autoauspuff, nur eben größer. Deshalb sieht es eben auch "wilder" aus, passiert aber eben auch nur bei bestimmten Fahrnanövern. Umweltsau zurückzunehmen, ist von daher weise.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

rhombex hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 23:17 Aber wenn du meinst, dass die beiden Umweltsäue sind, dann beobachte mal, wenn die Nordlink und ihre Schwestern ihre Hauptmaschinen in den Häfen anwerfen. Die werfen nämlich, bis zum zuschalten der Scrubber, aber mal richtig Mist aus dem Schlot. Sobald die Scrubber arbeiten, ist alles tutti Paletti. Das ginge technisch aber wohl nicht anders, wie man mir sagte.

BRgds.
rh.
Moin,

das kann ich nur so bestätigen! Ich war immer froh einen Helm aufgehabt zu haben, wenn wir die Star Klasse losgeschmissen haben. Da regnete es immer Briketts.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bernd RW
Mitglied

Beitrag von Bernd RW »

MS AURORA einlaufend Travemünde am 05.07.17:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Bernd
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Super Aufnahmen und ein Klasse Schiff ! :) Danke für die Bilder
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
ja der 05.07 mit der Aurora war ja sozusagen das Highlight in Travemünde in 2017.
Durch ein paar freie Stunden konnte man dort dann auch mal wieder vorbeischauen.
Das auslaufen war für 17.00 angekündigt und schnell nochmal auf den Priwall rüber.

Bild

Den Weg zum eigentlichen Ziel, der Tom Sawyer, verkürzte die Reeperbahn die auf dem
Weg zur Ostsee war.

Bild

Auch diese Rampe gab es zu bewundern, Sie wurde so modifiziert das dort die Schiffe
der Finnlines (Finntide ect.) abgefertigt werden können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja und da war denn auch schon die Tom Sawyer, die vollbepackt mit LKW und Touristen
leicht verspätet gen Trelleborg startet. TT-Line macht diesen Sommer mal etwas anders
nämlich ab nächste Woche startet von Donnerstag bis Sonntag von Trelleborg aus ein
Schiff am frühen Nachmittag bzw. Mittags in Trelleborg um dann gegen 21:45 bzw. 20.30/45
in Travemünde anzukommen und dann gegen 23.30 wieder zu starten.
So bietet man dann quasi 2 Abendabfahrten innerhalb
von 90 min an.
Fotografen haben dann immer Samstag und Sonntag Zeit 2 TTliner auf
einmal am Skandi zu knipsen.

Rüber ging es dann auf die andere Traveseite. Es war 17.00 Uhr...

Bild

Die URD rauscht an um dann kurz darauf....

Bild

zu parken denn..

Bild

..die Aurora fuhr gen See und an zahlreichen Zuschauern vorbei.

Bild

Bild

Bild

Fliegender Wechsel sozusagen.

Bild

Dann rutschte kurz der Zollkreuzer Priwall kurz durch bevor...

Bild

Bild

die Schwedenliner den Hafen erreichen.

Bild

Für alle geht es zum Skandinavienkai.

Bild

Bild

Bild

Und schon rollt wieder alles auf die Strasse.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Na, bannig was vor der Linse gehabt...
Antworten