Binnenschiffe
-
...mein letzter Arbeitsplatz...
...hier mal mein letztes Schiff das ich gefahren habe während der Talfahrt auf der Mosel von meiner Frau mit einer 2 Megapixel Handycamera fotografiert.
...es genügt nicht keine Meinung zu haben....man muß auch unfähig sein um sie auszudrücken.......
-
- Mitglied
Re: Binnenschiffe
Moin!
Von mir mal wieder ein Binnenschiff. Wir sehen die niederländische "MOA" an der Bremer Rolandmühle am 23. Juni 2009. Anschließend zog sie rückwärts an dem Bulker "PERSENK" vorbei.
Fotos: Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Von mir mal wieder ein Binnenschiff. Wir sehen die niederländische "MOA" an der Bremer Rolandmühle am 23. Juni 2009. Anschließend zog sie rückwärts an dem Bulker "PERSENK" vorbei.
Fotos: Peter Hartung, Nidda
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
tolle Bilder sind das hier. Ich habe auch noch ein paar Binnenschiffe der letzten Zeit. Alles zwischen Duisburg und Oberhausen auf Rhein und Rhein-Herne-Kanal aufgenommen...
In der Nähe von Orsoy am Rhein an einem frühen Morgen...
Auf dem Rhein bei Duisburg...
Swiss Diamond in Duisburg...
Auch bei Duisburg...
Eibel-Express bei Oberhausen...
Jolanda, gleiche Stelle...
Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig...
Gruß,
Martin
tolle Bilder sind das hier. Ich habe auch noch ein paar Binnenschiffe der letzten Zeit. Alles zwischen Duisburg und Oberhausen auf Rhein und Rhein-Herne-Kanal aufgenommen...
In der Nähe von Orsoy am Rhein an einem frühen Morgen...
Auf dem Rhein bei Duisburg...
Swiss Diamond in Duisburg...
Auch bei Duisburg...
Eibel-Express bei Oberhausen...
Jolanda, gleiche Stelle...
Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig...
Gruß,
Martin
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt mal zwei ganz aktuelle Bilder...sie stammen vom Donnerstag Abend uns sind in Krefeld-Uerdingen aufgenommen worden...
Gruß,
Martin
jetzt mal zwei ganz aktuelle Bilder...sie stammen vom Donnerstag Abend uns sind in Krefeld-Uerdingen aufgenommen worden...
Gruß,
Martin
-
- Mitglied
Wer kann mir helfen? Ich suche die Reeder/Eigner zu diesen Schiffen. Die Aufnahmen stammen vom 28.09.09 aus Lübeck.
Fivel
Stecknitz
und Marianne
Fivel
Stecknitz
und Marianne
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo Forum,
nachdem es gestern so toll geklappt hat, habe ich hier gleich die nächsten Problemfälle. Hier Such ich die Namen und den Reeder zu fogenden Binnenschiffen.
1. Vintaka (?) aus Zwolle (?) - Aufnahme aus HH
2. Emelie D. (?) - Aufnahme aus Bhv.
3. unbek. Binnenschiff - Aufnahme aus HH 2009
4. unbek. Binnenschiff - Aufnahme aus Bhv. 2009
Vielen Dank für Eure Mühe.
nachdem es gestern so toll geklappt hat, habe ich hier gleich die nächsten Problemfälle. Hier Such ich die Namen und den Reeder zu fogenden Binnenschiffen.
1. Vintaka (?) aus Zwolle (?) - Aufnahme aus HH
2. Emelie D. (?) - Aufnahme aus Bhv.
3. unbek. Binnenschiff - Aufnahme aus HH 2009
4. unbek. Binnenschiff - Aufnahme aus Bhv. 2009
Vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
Hallo Jürgen,miraflores hat geschrieben:Thomas,
auf diesen kleinen Fotos kann man leider die EU-Nummern nicht lesen, damit kann man jedes Schiff aber identifizieren.
Im Originalfoto müßte man die Nummer aber lesen können.
Gruß
Jürgen
leider ist auch auf den Originalfotos die EU-Nr. nicht erkennbar bzw. nicht lesbar. Gibt es ein einsehbares Verzeichnis für diese EU-Nr. und wo finde ich dieses? Bei dem unbek. Schiff aus Bhv habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es die Repos-Allieurs ist. Aber nunehlt mir noch der Reeder dazu.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Mitglied
Guten Abend,
vor Walsoorden auf der Westerschelde kam am 18.8.2009 dieses niederländische Binnenschiff mit dem schönen Namen "SYMPHAROSA" vorbei:
mfg Peter Hartung
PS.: Und ich dachte, dies wäre der Foto-Thread nur für unsere Bilder. Den "Gesucht-wird-Thread" haben wir doch auf der Backbord-Seite - oder war es die Steuerbord-Seite?
vor Walsoorden auf der Westerschelde kam am 18.8.2009 dieses niederländische Binnenschiff mit dem schönen Namen "SYMPHAROSA" vorbei:
mfg Peter Hartung
PS.: Und ich dachte, dies wäre der Foto-Thread nur für unsere Bilder. Den "Gesucht-wird-Thread" haben wir doch auf der Backbord-Seite - oder war es die Steuerbord-Seite?
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
@ Tom,
die Emelie D gehört zu Deymann aus Haren/Ems (Infos sind zu finden auf "debinnenvaart.nl"). Das 3. Foto mit unbekanntem Schiff in HH zeigt das GMS "Shir Khan" der Reederei Ohl aus Petershagen, Infos zum Schiff findet man auf der firmeneigenen Homepage ("reederei-th-ohl.de").
Gruß
Markus
die Emelie D gehört zu Deymann aus Haren/Ems (Infos sind zu finden auf "debinnenvaart.nl"). Das 3. Foto mit unbekanntem Schiff in HH zeigt das GMS "Shir Khan" der Reederei Ohl aus Petershagen, Infos zum Schiff findet man auf der firmeneigenen Homepage ("reederei-th-ohl.de").
Gruß
Markus