Schiffsfotos vom NOK
-
- Mitglied
- Beiträge: 1925
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Schiffsfotos vom NOK
Vielen Dank Reiner
sehr interessant finde ich, dass man auch das Wetter berücksichtigen muss. Was bei dem losem Getreide auf Grund von Faulen ja sehr logisch erscheint
Nur eine Frage ergibt sich mir daraus noch: Muss man bei einsetzendem Regen schnell den Ladevorgang abbrechen und Luken des Schiffes dicht machen oder kommen dann spezielle Technologien zum Einsatz?
Gruß
Marcus
sehr interessant finde ich, dass man auch das Wetter berücksichtigen muss. Was bei dem losem Getreide auf Grund von Faulen ja sehr logisch erscheint
Nur eine Frage ergibt sich mir daraus noch: Muss man bei einsetzendem Regen schnell den Ladevorgang abbrechen und Luken des Schiffes dicht machen oder kommen dann spezielle Technologien zum Einsatz?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 204
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 18:13
- Wohnort: Albersdorf/Schleswig-Holstein
Re: Schiffsfotos vom NOK
Moin Marcus,
bei den bereits mit Getreide gefüllten Laderäumen werden die Luken meines Wissens immer sofort geschlossen.
Beim kleinsten Nieselregen wird der Ladevorgang nicht unterbrochen, nur wenn es durchgehend regnet oder es wolkenbruchartige Regenfälle gibt, wird der Ladevorgang abgebrochen oder gar nicht erst begonnen. Ich gehe dann mal davon aus, daß dann die jeweilige Lude auch geschlossen wird.
Gruß, Reiner
bei den bereits mit Getreide gefüllten Laderäumen werden die Luken meines Wissens immer sofort geschlossen.
Beim kleinsten Nieselregen wird der Ladevorgang nicht unterbrochen, nur wenn es durchgehend regnet oder es wolkenbruchartige Regenfälle gibt, wird der Ladevorgang abgebrochen oder gar nicht erst begonnen. Ich gehe dann mal davon aus, daß dann die jeweilige Lude auch geschlossen wird.
Gruß, Reiner
- MClassens
- Mitglied
- Beiträge: 270
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
- Wohnort: Lübeck
Re: Schiffsfotos vom NOK
Hallo,
HEINRICH EHLER passierte Freitag morgen um ca. 06:15 Uhr die Levensauer Hochbrücke auf dem Weg nach Rotterdam:
Danach hieß es aber 45 Minuten abwarten in der Weiche Schwartenbek bis acht entgegenkommende Schiffe passiert hatten:
1. der chinesische Bulker PU TUO HAI (IMO 9466518, gebaut 2007, GT 32460, Länge 190m):
2. BALTIC SEA (IMO 9330941, gebaut 2005, GT 2978, Länge 99,58m):
3. ANKE ANGELA (IMO 8417546, gebaut 1984, GT 1547, Länge 82,25m):
4. MSC JILHAN (IMO 8502717, gebaut 1986, GT 14068, Länge 161,47m):
5. MARIA ELISE (IMO 9534250, gebaut 2009, GT 4255, Länge 114,4m):
6. GRIMM (IMO 9053907, gebaut 1992, GT 3564, Länge 99,35m):
7. DIAMANT (IMO 9279068, gebaut 2005, GT 2409, Länge 82,5m):
8. BORUSSIA DORTMUND (IMO 9279068, gebaut 1998, GT 6378, Länge 121,75m):
Viele Grüße,
Malte
HEINRICH EHLER passierte Freitag morgen um ca. 06:15 Uhr die Levensauer Hochbrücke auf dem Weg nach Rotterdam:
Danach hieß es aber 45 Minuten abwarten in der Weiche Schwartenbek bis acht entgegenkommende Schiffe passiert hatten:
1. der chinesische Bulker PU TUO HAI (IMO 9466518, gebaut 2007, GT 32460, Länge 190m):
2. BALTIC SEA (IMO 9330941, gebaut 2005, GT 2978, Länge 99,58m):
3. ANKE ANGELA (IMO 8417546, gebaut 1984, GT 1547, Länge 82,25m):
4. MSC JILHAN (IMO 8502717, gebaut 1986, GT 14068, Länge 161,47m):
5. MARIA ELISE (IMO 9534250, gebaut 2009, GT 4255, Länge 114,4m):
6. GRIMM (IMO 9053907, gebaut 1992, GT 3564, Länge 99,35m):
7. DIAMANT (IMO 9279068, gebaut 2005, GT 2409, Länge 82,5m):
8. BORUSSIA DORTMUND (IMO 9279068, gebaut 1998, GT 6378, Länge 121,75m):
Viele Grüße,
Malte
Re: Schiffsfotos vom NOK
Heute im NOK: die OXL SAMURAI:
Schwergutfrachter "OXL SAMURAI" (ex CLIPPER COWBRIDGE, CEC CHALLENGE)
IMO 9169835, Länge: 100m, Breite: 20m, Flagge: Antigua und Barbuda
Baujahr 1998 bei HUDONG ZHONGHUA SHIPBUILDING GROUP, SHANGHAI CHINA
Schwergutfrachter "OXL SAMURAI" (ex CLIPPER COWBRIDGE, CEC CHALLENGE)
IMO 9169835, Länge: 100m, Breite: 20m, Flagge: Antigua und Barbuda
Baujahr 1998 bei HUDONG ZHONGHUA SHIPBUILDING GROUP, SHANGHAI CHINA
-
- Mitglied
- Beiträge: 1925
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Schiffsfotos vom NOK
Moin
@ReinerAsmus: Danke für die Infos. Nun heißt es warten und beim Anklicken ETA Check
@Malte: Tolle Bilder, besonders Heinrich Ehler habe ich in der Heckansicht noch nicht gesehen. PU TO HAI kam ja leider noch in der Dunkelheit hier vorbei aber Klasse erwischt
Tipp für Kanalspotter: Tanker Mare Baltic wartet noch im Stau vor der Schleuse Brunsbüttel. Wird sicher dennoch VG 6 Langsam halbe Nachtpassage außer Kiel könnte es noch morgens klappen
Gruß
Marcus
@ReinerAsmus: Danke für die Infos. Nun heißt es warten und beim Anklicken ETA Check
@Malte: Tolle Bilder, besonders Heinrich Ehler habe ich in der Heckansicht noch nicht gesehen. PU TO HAI kam ja leider noch in der Dunkelheit hier vorbei aber Klasse erwischt
Tipp für Kanalspotter: Tanker Mare Baltic wartet noch im Stau vor der Schleuse Brunsbüttel. Wird sicher dennoch VG 6 Langsam halbe Nachtpassage außer Kiel könnte es noch morgens klappen
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 589
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
- Wohnort: Kiel-Russee
Re: Schiffsfotos vom NOK
Moin Frank,
ja, Landwehr. War ganz schön was los und gar nicht so einfach "ein ruhiges Plätzchen" (mittenmang von Gänseschiet) zu finden.
Außerdem Glück gehabt, daß die Fähre gerade auf dem Nordufer war.
ja, Landwehr. War ganz schön was los und gar nicht so einfach "ein ruhiges Plätzchen" (mittenmang von Gänseschiet) zu finden.
Außerdem Glück gehabt, daß die Fähre gerade auf dem Nordufer war.
-
- Mitglied
- Beiträge: 589
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
- Wohnort: Kiel-Russee
Re: Schiffsfotos vom NOK
Jo uwe,
das sind die Probleme dort. Bedonders das Federvieh ist ja allgegenwärtig.
@Marcus: Das mit der MARE BALTIC wird wohl noch dauern. Dem Master muss nun jemand einen Tee zur Beruhigung bringen. Vor einer Stunde ist durch eine Havarie die Nordkammer ausgefallen.... Das seeseitige Tor lässt sich nicht fahren, weil dort jetzt ein roter Bugabdruck drin ist.
Die große Süd ist ja eh außer Betrieb.
Gruß
FB
das sind die Probleme dort. Bedonders das Federvieh ist ja allgegenwärtig.
@Marcus: Das mit der MARE BALTIC wird wohl noch dauern. Dem Master muss nun jemand einen Tee zur Beruhigung bringen. Vor einer Stunde ist durch eine Havarie die Nordkammer ausgefallen.... Das seeseitige Tor lässt sich nicht fahren, weil dort jetzt ein roter Bugabdruck drin ist.
Die große Süd ist ja eh außer Betrieb.
Gruß
FB
Re: Schiffsfotos vom NOK
Moin,
wieder mal ein grosser Bulker im Kanal, in letzter Zeit häufiger
die BET INTRUDER hier Höhe Kanal-Km 88 bei Warleberg - ziemlich imposant...
Von der Levensauer aus - auch noch ziemlich groß...
Man hätte auch übersteigen können
wieder mal ein grosser Bulker im Kanal, in letzter Zeit häufiger
die BET INTRUDER hier Höhe Kanal-Km 88 bei Warleberg - ziemlich imposant...
Von der Levensauer aus - auch noch ziemlich groß...
Man hätte auch übersteigen können
-
- Mitglied
- Beiträge: 669
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10
Re: Schiffsfotos vom NOK
Schöne Bilder Arne!
Das ist aber auch das größte was durch den Kanal geht, oder?
Ich will auch wieder an den Kanal
Das ist aber auch das größte was durch den Kanal geht, oder?
Ich will auch wieder an den Kanal