Kleine Fahrgastschiffe und Fähren
-
- Mitglied
Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren
Hallo zusammen,
hier meine Ausbeute von Ausflugsschiffen in Warnemünde zu Pfingsten.
Einen schönen Abend
Gruß
Frank
hier meine Ausbeute von Ausflugsschiffen in Warnemünde zu Pfingsten.
Einen schönen Abend
Gruß
Frank
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Am 28.05.23 in Cuxhaven:
Jan Cux
Jan Cux II Imo 8136099
Wappen von Borkum Imo 7525918
Helgoland
Mfg Bernd
Jan Cux
Jan Cux II Imo 8136099
Wappen von Borkum Imo 7525918
Helgoland
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Hallo,
die Jan Cux am 24.05.2023 vor Cuxhaven Richtung Heimat.
noch mal die Wappen von Borkum Richtung Nordsee.
MfG Herbert
die Jan Cux am 24.05.2023 vor Cuxhaven Richtung Heimat.
noch mal die Wappen von Borkum Richtung Nordsee.
MfG Herbert
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Nabend zusammen,
kürzlich war ich wieder auf und am Wasser unterwegs. Seht gerne selbst.
Juni 2023. Im Historischen Hafen an der Fischerinsel konnte ich zwei Hamburger Gewächse finden. Einmal die PLUMMSLUCKER und JIMMY.
Juni 2023. Diesmal war neben der WAPPEN VON BERLIN ein weiterer West-Dampfer, die ERNST REUTER, auf Talfahrt nach Treptow unterwegs.
Juni 2023. Berlins einziges Dampfschiff konnte ich hier nahe Altstadt Köpenick ablichten. ANDREAS brach zu einer seiner vielen Müggelseefahrten auf.
Juni 2023. Am Abend konnte man ihn im Zuge einer "Begleitfahrt" im Osthafen auf Talfahrt ...
Juni 2023. ... aber auch hier am Märkischen Ufer vor dem Historischen Hafen (nahe seines Heimathafens) im Abendlicht bestaunen.
Die drei letzten Bilder passen doch gut in diesen alten Thread ab 2010 (https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3059).
Dort werden ja auch Aufnahmen geführt, doch der Thread ist nicht im Foto-Bereich auffindbar. Könnte man das irgendwie ändern ?
Viele Grüß allerseits.
Johannes
kürzlich war ich wieder auf und am Wasser unterwegs. Seht gerne selbst.
Juni 2023. Im Historischen Hafen an der Fischerinsel konnte ich zwei Hamburger Gewächse finden. Einmal die PLUMMSLUCKER und JIMMY.
Juni 2023. Diesmal war neben der WAPPEN VON BERLIN ein weiterer West-Dampfer, die ERNST REUTER, auf Talfahrt nach Treptow unterwegs.
Juni 2023. Berlins einziges Dampfschiff konnte ich hier nahe Altstadt Köpenick ablichten. ANDREAS brach zu einer seiner vielen Müggelseefahrten auf.
Juni 2023. Am Abend konnte man ihn im Zuge einer "Begleitfahrt" im Osthafen auf Talfahrt ...
Juni 2023. ... aber auch hier am Märkischen Ufer vor dem Historischen Hafen (nahe seines Heimathafens) im Abendlicht bestaunen.
Die drei letzten Bilder passen doch gut in diesen alten Thread ab 2010 (https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3059).
Dort werden ja auch Aufnahmen geführt, doch der Thread ist nicht im Foto-Bereich auffindbar. Könnte man das irgendwie ändern ?
Viele Grüß allerseits.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Heute im Stadthafen von Reykjavik (Island) die SEAVENTURE (ex Hanseatic) von ? - wem gehört die jetzt eigentlich?:
sowie - leider fotografisch sehr schlecht zugänglich neben der Harpa-Hall die SH Vega von Swan & Hunter
sowie - leider fotografisch sehr schlecht zugänglich neben der Harpa-Hall die SH Vega von Swan & Hunter
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Moin,
sieht nach der ehemaligen "Bremen" aus :
https://www.kreuzfahrten-und-weltreisen ... nture.html
Gruss Seewind
-
- Mitglied
Moin,
das Kabinenfahrgastschiff Thurgau Saxonia auf dem Rhein-Herne-Kanal in Herne Richtung Osten.
MfG Herbert
das Kabinenfahrgastschiff Thurgau Saxonia auf dem Rhein-Herne-Kanal in Herne Richtung Osten.
MfG Herbert