Kühlschiffe
- Jörg
- Mitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
SUMMER WIND (IMO 8410574)
Moin zusammen,
SUMMER WIND (IMO 8410574) am 16.09.2004 auslaufend Rotterdam. 10 Jahre später wurde sie in Alang abgebrochen
Viele Grüße
Jörg
SUMMER WIND (IMO 8410574) am 16.09.2004 auslaufend Rotterdam. 10 Jahre später wurde sie in Alang abgebrochen
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Kühlschiffe
Moin
Lady Tuna ( IMO 9453418 )
Malta Nov. 2016
Brgds
Lady Tuna ( IMO 9453418 )
Malta Nov. 2016
Brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
- Wohnort: 3XXXX
Re: Kühlschiffe
Moinsen,
die beiden kleinen Reefer PALOMA REEFER (IMO 9309681)
und RANGIROA (IMO 8210259)
im Februar 2017 in Las Palmas(GC)
BRgds.
rh.
die beiden kleinen Reefer PALOMA REEFER (IMO 9309681)
und RANGIROA (IMO 8210259)
im Februar 2017 in Las Palmas(GC)
BRgds.
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am Sa 8. Jul 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
- Beiträge: 397
- Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12
-
- Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15
Re: Kühlschiffe
Hallo Forum,
mit der BALTIC FORWARD hat sich ein Reefer der besonderen Art in die Niederlande verirrt. Das dreißig Jahre alte Schiff bedient normalerweise russische Häfen mit Fisch aus dem Nordmeer. Aufgenommen am 1. Juli 2018, Velsen Noord.
Viele Grüße,
Max
mit der BALTIC FORWARD hat sich ein Reefer der besonderen Art in die Niederlande verirrt. Das dreißig Jahre alte Schiff bedient normalerweise russische Häfen mit Fisch aus dem Nordmeer. Aufgenommen am 1. Juli 2018, Velsen Noord.
Viele Grüße,
Max
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55
Re: Kühlschiffe
Moin,
die " CAP SAN ANTONIO " hat 1973 durch ein Feuer Ihren Aufbau verloren.
Die Hamburg Süd hat sich entschieden einen neuen Aufbau in Auftrag zugeben. Auftragnehmer war die damalige HAPAG LLOYD werft in Bremerhaven.
Weiss vielleicht jemand, wann der Aufbau in Bremerhaven gefertigt worden ist und wann dieser auf den Rumpf gesetzt worden ist. Vielleicht hat jemand auch Bilder.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Arne W.
die " CAP SAN ANTONIO " hat 1973 durch ein Feuer Ihren Aufbau verloren.
Die Hamburg Süd hat sich entschieden einen neuen Aufbau in Auftrag zugeben. Auftragnehmer war die damalige HAPAG LLOYD werft in Bremerhaven.
Weiss vielleicht jemand, wann der Aufbau in Bremerhaven gefertigt worden ist und wann dieser auf den Rumpf gesetzt worden ist. Vielleicht hat jemand auch Bilder.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Arne W.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1742
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
- Wohnort: Geestland
Re: Kühlschiffe
... der Aufbau sah auch anders aus, weil man nach dem Brand auf die Pasagierkabinen verzichtet hatte
Burkhard
Burkhard
-
- Mitglied
- Beiträge: 363
- Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
- Wohnort: Flensburg
Re: Kühlschiffe
vielleicht hilft das hier: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2453228
Einfach nach unter scollen und weite Bilder finden....
Gruß aus Flensburg
Einfach nach unter scollen und weite Bilder finden....
Gruß aus Flensburg
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 19. Dez 2009, 08:58
- Wohnort: Schleswig Holstein
Re: Kühlschiffe
Moin,
hier die Daten der CS Antonio, entnommen aus dem Buch von Detlefsen"Deutsche Reedereien,Hamburg Süd":
"10.12.1973 an Bremerhaven zur Reparatur bei der Hapag-Lloyd-Werft, die sechs Millionen DM kostete. Die Passagiereinrichtungen wurden entfernt, der Aufbau kantiger als zuvor wiederhergestellt. 28.5.1974 wieder in Fahrt. 30.6.1982 als SAN ANTONIO an Hansamerica SA, Panama (PAN), Mgrs. Ybarra y Cia. SA. 1986 als SAN MIGUEL an Inlink Shipping Ltd., Kingstown (VCT), Mgrs. Navorient Maritime Ltd. 16.10.1986 an Huangpu / VR China zum Abbruch."
Viele Grüße
Rainer
hier die Daten der CS Antonio, entnommen aus dem Buch von Detlefsen"Deutsche Reedereien,Hamburg Süd":
"10.12.1973 an Bremerhaven zur Reparatur bei der Hapag-Lloyd-Werft, die sechs Millionen DM kostete. Die Passagiereinrichtungen wurden entfernt, der Aufbau kantiger als zuvor wiederhergestellt. 28.5.1974 wieder in Fahrt. 30.6.1982 als SAN ANTONIO an Hansamerica SA, Panama (PAN), Mgrs. Ybarra y Cia. SA. 1986 als SAN MIGUEL an Inlink Shipping Ltd., Kingstown (VCT), Mgrs. Navorient Maritime Ltd. 16.10.1986 an Huangpu / VR China zum Abbruch."
Viele Grüße
Rainer
-
- Mitglied
- Beiträge: 294
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:15
Re: Kühlschiffe
Hallo Forum,
am 20. September 2018 konnte ich in Velsen den Fischfrachter "Atlantic Lady" aufnehmen. Zusammen mit dem Schwesterschiff "Baltic Forward", das in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in Velsen festgemacht hat, transportieren diese Schiffe Fisch aus Russland und dem Nordmeer, der meist auf hoher See übernommen wird. Ich habe lange darauf gewartet, diese beiden Schiffe, die wie aus einer anderen Zeit zu sein scheinen, fotografieren zu können. Jetzt hat es endlich geklappt.
Viele Grüße,
Max
am 20. September 2018 konnte ich in Velsen den Fischfrachter "Atlantic Lady" aufnehmen. Zusammen mit dem Schwesterschiff "Baltic Forward", das in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in Velsen festgemacht hat, transportieren diese Schiffe Fisch aus Russland und dem Nordmeer, der meist auf hoher See übernommen wird. Ich habe lange darauf gewartet, diese beiden Schiffe, die wie aus einer anderen Zeit zu sein scheinen, fotografieren zu können. Jetzt hat es endlich geklappt.
Viele Grüße,
Max