Guten Abend,
@feli gute Idee
da haben ich doch gleich eine interessante Neuigkeit.

Nachdem die Finnforest ja eine "kleine" Rundreise durch Europa und angrenzende Staaten gemacht
hat.(Ziele waren unter anderem Hamburg, Antwerpen, Alexandria, die Türkei und zuletzt Southhampton ist
Sie wieder in der Ostsee. Sie liegt im Moment vor Landskrona auf Reede?/Anker? und hat einen ETA Travemünde 22.08.2009
Man darf gespannt bleiben ob Sie wirklich so lange dort liegen bleibt bzw. Ob Ihr Weg Sie nach Travemünde führt, den im
offiziellen Finnlinesfahrplan ist Sie nicht aufgeführt.

Immer noch auf der Suche nach einem zweiten Schiff ist die Ave Line, die obwohl in Lettland die Krise ja noch stärker zugeschlagen hat, gute Ergebnisse vorweisen kann. Es werden auch verstärkt Spezialtransporte mitgenommen. Auch der Mitbewerber DFDS hat im Moment nach einer etwas längeren Durststrecke wieder etwas mehr Fracht an Bord.
Hier noch die neuesten Information allgemein. Wie überall schrumpfte auch in Lübeck/Travemünde der Umschlag im ersten Halbjahr 2009 um 22,5%. auf 13,1 Millionen Tonnen.
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... 19b5b7b045
So das wäre es erstmal. Immer schön das AIS im Auge behalten. Die nächste Überraschung kann immer um die Ecke kommen.

Bis denn
Sebastian