Da kämpft man in den letzten Tagen mit dem Fahrplan, weil man mit bestimmten Schiffen fahren möchte und jetzt, nachdem ich bereits meine Übernachtung in Schweden gebucht habe, stellt es sich heraus, dass auf der Königslinie bei den Schiffe die Abfahrten miteinander vertauscht wurden.
Ursprünglich war für Montag, dem 21.10. die "Sassnitz" für die 7:45 Uhr Abfahrt nach Schweden vorgesehen, aber jetzt gerade eben bei der Buchung stellte sich heraus, dass nun die "Trelleborg" fahren wird, hmpf. Aber nun stattdessen die 15:00 Uhr Abfahrt (also mit der "Sassnitz") zu nehmen, geht leider auch nicht, weil ich bereits eine Unterkunft in Smaland gebucht habe, wo ich nicht mitten in der Nacht aufkreuzen kann.
Das heißt natürlich auch, dass ich bei der Rückfahrt am 22.10. (15:00 Uhr) nach Rostock an Bord der "Meck-Pomm" dann im Hafen von Trelleborg die "Trelleborg" vor die Linse kriegen werde.
Und meine Anreise in Sassnitz erfolgt bereits Sonntag, weil ich von der Mole im Stadthafen aus um 15:00 Uhr die "Sassnitz" beim Vorbeifahren hätte fotografieren können. Wird aber nun leider wieder die "Trelleborg" sein.
Menno, da hätte alles so schön gepasst.
Nun ja, dann werde ich die "Sassnitz" also nur bei der Begegnung auf See fotografieren können.
Und vielleicht noch eine Nachtaufnahme um 22:00 Uhr in Mukran.