Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Die Hörn
Willy-Brandt-Ufer.
ATLANTIS Willy-Brandt-Ufer
JOHANNES BRAHMS Norwegenkai.
GULDEN LEEUW Sartorikai.
Sartorikai.
GROSSHERZOGIN ELISABETH vor HDW.
HENDRIKA BARTELS auf Abendtörn.
Die MIR an der Gaardener Bastion.
-
- Mitglied
Zurück zum Alltag, ich bin immer wieder erstaunt wie anders Kiel doch erscheint nach der Kieler Woche
Hab die Boudicca gestern leider nur noch von hinten erwischt.
Leider sind keine weiteren Fred Olsen Anläufe geplant 2019 & 2020, ich mag deren Schiffe.
Gruß
Hareid
Hab die Boudicca gestern leider nur noch von hinten erwischt.
Leider sind keine weiteren Fred Olsen Anläufe geplant 2019 & 2020, ich mag deren Schiffe.
Gruß
Hareid
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ich habe sie auch noch geknipst, da ein neues Rettungsboot an Backbord ranmussste, lag sie heute mal andersrum.
Was hier wohl los war?
Im Ostuferhafen lag noch die Kairit
Viele Grüße
Hareid
Was hier wohl los war?
Im Ostuferhafen lag noch die Kairit
Viele Grüße
Hareid
- BV1
- Mitglied
-
- Mitglied
Die AQUANAUT wurde jetzt ausgedockt und am HDW_Großdock festgemacht.
Die KIELER SPROTTE an ihrer neuen Schwimmpier am Seegarten.
-
- Mitglied
AIDAPRIMA heute erstmals an der Nordmole:
https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr ... bgefertigt
So schaut das aus.
Sowas geht woanders auch - MEIN SCHIFF 5 letzte Woche in Belfast.
Rudeltörn auf der Förde.
https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr ... bgefertigt
So schaut das aus.
Sowas geht woanders auch - MEIN SCHIFF 5 letzte Woche in Belfast.
Rudeltörn auf der Förde.
-
- Mitglied
Ein Schnappschuß von der anderen Seite der Förde, leider bei recht diesigem Licht.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
-
- Mitglied
Pünktlich und unbehelligt von irgendwelchen der 300 Würmchen von der Demo legte die MEIN SCHIFF 1 um 18 Uhr nach Norwegen ab.
- KlausR
- Mitglied
Hallo,
ihr dürft mich gerne "Würmchen" (Tim S.) oder "Chaot" (toni montana) nennen, denn: ich war dabei als einer der 300 Demonstranten (laut Kieler Nachrichten), Chaoten habe ich allerdings keine gesehen, ebenso keine Würmchen. Zu sehen gab's am Ostseekai nur die MEIN SCHIFF 1. Die Aida Prima hatte man vorsorglich (aus Angst?) in den Scheerhafen neben die staubigen Kiesberge verbannt. Das dürfte deren Passagiere sehr gefreut haben, denn sie wurden nach einer gefühlt 1-stündigen Wartezeit in der Sonne zwar am Ostseekai in einem Zelt abgefertigt, dann aber mit Bussen zum Scheerhafen kutschiert. Die MSC Meraviglia lag im Ostuferhafen. Durch diese Verteilung auf 3 weit auseinander liegende Liegeplätze war zumindest für den oberflächlichen Betrachter die Massivität des Angriffs auf die Lungen nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Polizei war mit einem Großaufgebot sehr präsent (schon auf der Autobahn beobachtete ich 8 Mannschaftswagen der anrückenden Hamburger Polizei), auch auf dem Wasser wollte man kein Risiko eingehen. Allerdings hält auch die Polizei nicht unbedingt viel vom Umweltschutz. Lange standen einige der Hamburger Polizeisprinter mit laufendem Motor am Ostseekai. Als Grund nannte man mir -recht ungehalten- den hohen Strombedarf der Elektrik des Fahrzeugs!
Am Rande der Demo tauchte bei Passanten die Frage nach dem Kostenträger für das Polizeiaufgebot auf. Für mich erübrigt sich diese: natürlich die Verursacher, nämlich die Kreuzfahrtbranche.
ihr dürft mich gerne "Würmchen" (Tim S.) oder "Chaot" (toni montana) nennen, denn: ich war dabei als einer der 300 Demonstranten (laut Kieler Nachrichten), Chaoten habe ich allerdings keine gesehen, ebenso keine Würmchen. Zu sehen gab's am Ostseekai nur die MEIN SCHIFF 1. Die Aida Prima hatte man vorsorglich (aus Angst?) in den Scheerhafen neben die staubigen Kiesberge verbannt. Das dürfte deren Passagiere sehr gefreut haben, denn sie wurden nach einer gefühlt 1-stündigen Wartezeit in der Sonne zwar am Ostseekai in einem Zelt abgefertigt, dann aber mit Bussen zum Scheerhafen kutschiert. Die MSC Meraviglia lag im Ostuferhafen. Durch diese Verteilung auf 3 weit auseinander liegende Liegeplätze war zumindest für den oberflächlichen Betrachter die Massivität des Angriffs auf die Lungen nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Polizei war mit einem Großaufgebot sehr präsent (schon auf der Autobahn beobachtete ich 8 Mannschaftswagen der anrückenden Hamburger Polizei), auch auf dem Wasser wollte man kein Risiko eingehen. Allerdings hält auch die Polizei nicht unbedingt viel vom Umweltschutz. Lange standen einige der Hamburger Polizeisprinter mit laufendem Motor am Ostseekai. Als Grund nannte man mir -recht ungehalten- den hohen Strombedarf der Elektrik des Fahrzeugs!
Am Rande der Demo tauchte bei Passanten die Frage nach dem Kostenträger für das Polizeiaufgebot auf. Für mich erübrigt sich diese: natürlich die Verursacher, nämlich die Kreuzfahrtbranche.