Leider sehr beeindruckend, aber das Foto hat nichts mit Fährhafen Sassnitz/Mukran zu tun.sailor27 hat geschrieben:Peter Pan am 28.10. in Trelleborg
Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
ship0770
- Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Schubi
- Mitglied
Tim S.
- Mitglied
Schau mal in den Unglücksthread. Kann man sogar per Webcam Trelleborg anschauen.
- Marcus-S
- Mitglied
Sehr beeindruckende Bilder!
und man sieht, wenn Jopi so ein tolles Heckdesign wie zB der Tankertyp Nordic Sola hätte ( http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1705755 ) , dann hätte sie wohl keinen Kratzer bekommen. Maßarbeit.
Schon gewaltiges Sturmtief
und man sieht, wenn Jopi so ein tolles Heckdesign wie zB der Tankertyp Nordic Sola hätte ( http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1705755 ) , dann hätte sie wohl keinen Kratzer bekommen. Maßarbeit.
Schon gewaltiges Sturmtief
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
- kabelgatt42
- Mitglied
Zuletzt geändert von kabelgatt42 am Mo 1. Nov 2021, 16:04, insgesamt 14-mal geändert.
Gruß kabelgatt42
navigare necesse est vivere non est necesse
- kabelgatt42
- Mitglied
Irgendwie hakt's bei mir!
Ich kriege das Bild nicht sichtbar gemacht. Abgesehen davon sehe ich die Bilder in vielen anderen Postings ebenso wie bei meiner RÜGEN.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Am besten via PN, alles andere würde hier stören.
Ich kriege das Bild nicht sichtbar gemacht. Abgesehen davon sehe ich die Bilder in vielen anderen Postings ebenso wie bei meiner RÜGEN.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Am besten via PN, alles andere würde hier stören.
Gruß kabelgatt42
-
Johannes7
- Mitglied
Hallo,
der Dezember-Fahrplan für die Linie Sassnitz - Ust Luuga (über Klaipeda / Baltisk) ist online.
So wird z.b. am Heiligen Abend zwischen 9.00 und 14.00 Uhr wieder ein Velaro-Zug für Russland auf die "Petersburg" verladen.
Der Plan: http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... r-2013.pdf
Zwei ehemalige Gäste des Hafens Mukran im August 2011.

Grüße
Hannes
der Dezember-Fahrplan für die Linie Sassnitz - Ust Luuga (über Klaipeda / Baltisk) ist online.
So wird z.b. am Heiligen Abend zwischen 9.00 und 14.00 Uhr wieder ein Velaro-Zug für Russland auf die "Petersburg" verladen.
Der Plan: http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... r-2013.pdf
Zwei ehemalige Gäste des Hafens Mukran im August 2011.

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Eckhard
- Mitglied
Das ist ja interessant - gibt es dann doch weiterhin Eisenbahntrajektverkehr von Sassnitz nach Klaipeda?
MfG Eckhard
MfG Eckhard
-
Johannes7
- Mitglied
Na die Velaro-Züge kommen ja in Ust Luuga an.Eckhard hat geschrieben:Das ist ja interessant - gibt es dann doch weiterhin Eisenbahntrajektverkehr von Sassnitz nach Klaipeda?
Nur weil die Fähre über Klaipeda geht muss es ja nicht zwangsweise heißen, dass sie auch Güterwaggons trajektiert.
Die "Sassnitz" wird zwischen dem 24.Dezember und dem 1.Januar allein auf der Königslinie verkehren.
Wie schon hier im Thread angerissen, wird die vom 1.Januar bis zum 3.Februar in der Werft sein.
Quelle: Stena-Line.de Buchungsdialog.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Rueganer
- Mitglied
Und wo und vor allem, was wird alles an ihr gemacht? Falls diese Pause denn wirklich für einen Werftaufenhalt ist und nicht einfach nur eine Stilllegung wegen geringer Nachfrage und so.Johannes7 hat geschrieben:Die "Sassnitz" wird zwischen dem 24.Dezember und dem 1.Januar allein auf der Königslinie verkehren.
Wie schon hier im Thread angerissen, wird die vom 1.Januar bis zum 3.Februar in der Werft sein.
Habe übrigens letztens meine Bilder von meiner Neuseelandreise vor einigen Jahren durchschaut. Das war zu einer Zeit, als mich Schifffahrt noch nicht so interessierte. Deshalb fällt mir auch erst jetzt die Ähnlichkeit der Schornsteine der "Sassnitz" und der sechs Jahre älteren "Arahura" auf. Und Tatsache, wie ich vermutet habe, wurde diese Fähre ebenfalls auf der Danyard Werft in Aalborg gebaut.