Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin!

@Basti95 und Patrick: Danke

Mit den richtigen Einstellungen kann man ganz gut von oben fotografieren. Bei meinem ersten Testflug vor einer Woche hatte ich mich über die schlechte Bildqualität gewundert. Fast nur verwackelte, unscharfe Fotos.
Hatte Christian Costa dann mal gefragt und er meinte Stabi aus. Das war ein super Tipp. Dann noch ein Flugzeug buchen, wo man die Scheibe öffnen kann. Und schon kommen ganz gute Fotos heraus. Sehr Windig sollte es auch nicht sein. Ein Hochdecker sollte es auch sein. :D

Bei meinem nächsten Flug werde ich den Stabi bei meiner Videokamera aber auch ausschalten. Vielleicht wackelt es dann weniger.

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Patrick »

kalli hat geschrieben:Moin!

@Basti95 und Patrick: Danke

Mit den richtigen Einstellungen kann man ganz gut von oben fotografieren. Bei meinem ersten Testflug vor einer Woche hatte ich mich über die schlechte Bildqualität gewundert. Fast nur verwackelte, unscharfe Fotos.
Hatte Christian Costa dann mal gefragt und er meinte Stabi aus. Das war ein super Tipp. Dann noch ein Flugzeug buchen, wo man die Scheibe öffnen kann. Und schon kommen ganz gute Fotos heraus. Sehr Windig sollte es auch nicht sein. Ein Hochdecker sollte es auch sein. :D

Bei meinem nächsten Flug werde ich den Stabi bei meiner Videokamera aber auch ausschalten. Vielleicht wackelt es dann weniger.

Gruss
Nils

Moin,
also wäre es wohl besser vorher einen "Probeflug" zu machen und sich dann die Bilder anschauen. Mal sehen wie ich es dann mache bis zur Disney dauert es ja noch etwas.

Grüße Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Die Meyer Werft infomieret in einer heutigen Pressemittteilung:

Die MEYER WERFT liefert heute das 122.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff Celebrity Silhouette im niederländischen Eemshaven an die amerikanische Reederei Celebrity Cruises ab. Bei dem Kreuzfahrtschiff handelt es sich um das vierte Schiff aus einer Serie von fünf Schiffen, die die Meyer Werft für für die Reederei aus Miami baut. Die MEYER WERFT und Celebrity Cruises sprechen davon, dass sie ein besonders umweltfreundliches Kreuzfahrtschiff gebaut haben.

Ein paar weitere Details:
Zu Energieeinsparungen sollen energieeffiziente Systeme, eine Photovoltaik-Anlage, eine optimierte Hydrodynamik, sowie ein äußerst effektiver Unterwasser-Anstrich oder ein energiesparendes Beleuchtungssystem mit LED-Beleuchtung führen. Ein diesel-elektrischer Pod-Antrieb, umfangreiche Alarm- und Sicherheitsanlagen, interaktiver Kommunikationssysteme sowie neueste Bühnentechnik garantieren Sicherheit und Unterhaltung an Bord nach den neuesten technischen Standards. Zusätzlich zu den üblichen Anforderungen an ein modernes Kreuzfahrtschiff wurden auf der Celebrity Silhouette höchste Standards bei der Antriebsanlage und der Feuersicherheit im Maschinenraum erfüllt.

An Bord der Celebrity Silhouette soll es zudem viele Design-Highlights geben:
> Der Lawn Club Grill stellt den ersten interaktiven Freiluft-Grillplatz auf einem Kreuzfahrtschiff dar.
> Im Art Studio lernen Passagiere alles darüber, wie sie selbst künstlerisch und kreativ werden können.
> Die neuen Alcoves dienen als stylische Liegeflächen und bestehen aus acht exklusiven, einem Strandkorb nachempfundenen Orten, für jeweils zwei bis vier Gäste.
> Ein weiterer Ort der Entspannung ist das einem Baumhaus nachempfundene Hideaway.

Die Celebrity Silhouette verlässt nach der Abliefrerung das niederländische Eemshaven in Richtung Hamburg. In Hamburg soll der Kreuzfahrer am 21. Juli 2011 feierlich getauft. Dies ist gleichzeitig der Startschuss zu einer zweitägigen Vorstellungsfahrt, bevor der Luxusliner ab dem 23. Juli 2011 auf eine 8-tägige Jungfernfahrt nach Civitavecchia/Rom über Barcelona geht.

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Bei Meyer geht es weiter. Auch die nächsten Sektionen sind auf dem Weg Papenburg. Diesmal von Gruno III und Gruno IV auf dem Weg gebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3142
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von KaiR »

Helmut Scheffler hat geschrieben:Auch die nächsten Sektionen sind auf dem Weg Papenburg.
für die AidaMar vermutlich?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Kai
Erstmal Danke zu den Infos über die letzte Sektion auf der Ems.

Moin Moin,
Gestern war in der Emder Zeitung über die Auslastung der Docks, der Cassens-Werft und der EWD, zu lesen.
Mit freundlicher Genehmigung der Emder Zeitung setze ich den Artikel hier ins Forum.

Bild

Im letzem Abschnitt ist zu lesen, das im August ein Saugbagger repariert wird, welcher von der Hegemann-Gruppe gekauft wird.
Dieser soll den Namen Hegemann 4 bekommen. Ist schon bekannt, um welchen Saugbagger es sich handelt.

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Im letzem Abschnitt ist zu lesen, das im August ein Saugbagger repariert wird, welcher von der Hegemann-Gruppe gekauft wird.
Dieser soll den Namen Hegemann 4 bekommen. Ist schon bekannt, um welchen Saugbagger es sich handelt.


Moin zusammen,

nach meiner Info von heute, ist das der Sauger KETO ist auf dem Weg und wird Freitag in Emden erwartet.

Gruß
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5180
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Moin.
Bei Ferus & Smit dauert es warscheinlich noch ein bisschen bis zum Stapellauf der "Finnborg".
Momentan sieht die "Finnborg" so aus:
Bild
Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

die Sommerferien sind zu Ende und schon tut sich wieder was auf der Ferus Smit Werft in Leer. Das Schiff bekam in den letzten Tagen
die letzten Sektionen. Mal sehen wann nun der Stapellauf kommt.

Bild

Bild

Grüße von derEms
Helmut
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5180
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Der Stapellauf der "Finnborg" findet am Fr 30.9.2011 um 11:30 Uhr statt.

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten